|
Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 19:47
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
chrisli
|
Betreff des Beitrags: Habe eine Software auf meinem Rechner. Ist Gefährlich??? Verfasst: Sonntag 7. Mai 2006, 23:07 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Hallo,
ich weiss nicht ob ich die Frage hier stellen darf, aber ich teste es mal und wenn nicht, dann müsst Ihr nicht antworten.
Ein Kumpel von mir hat ein Programm runtergeladen und 2x auf den Icon drauf geklickt, ist so eine Quitschente drauf auf dem Icon. Es kommt eine Meldung, mit diesem Text hier: "Überschrift ist WERBUNG. Willkommen bei Werbung. Möchten sie das Anwählprogramm öffnen? Dann klicken Sie Bitte "OK" ein. Durch die Aktivierung wird keine Verbindung hergestellt. Tippen Sie OK ein:"
Ist das nicht einer dieser Programme, in dem man das OK eingibt und dann diese hohe Gebühren da abgrechnet werden? Hat das schon mal jemand gehabt? Wäre für Antworten Dankbar!
Chrisli
|
|
|
|
|
don
|
Betreff des Beitrags: AW: Habe eine Software auf meinem Rechner. Ist Gefährlich??? Verfasst: Sonntag 7. Mai 2006, 23:20 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
ist mit sicherheit ein dialer...
finger weg davon! sonst lacht ne mehr als dicke telefonrechnung...
|
|
|
|
|
ReCoN
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Habe eine Software auf meinem Rechner. Ist Gefährlic Verfasst: Montag 8. Mai 2006, 01:43 |
Brennmeister |
|
|
don hat geschrieben: ist mit sicherheit ein dialer... finger weg davon! sonst lacht ne mehr als dicke telefonrechnung...
Ich dachte die Dinger funktionieren nich mehr wenn man nen DSL-Anschluss hat, weil DSL ja ne eigene Leitung hat, was bei ISDN ja nicht der Fall war. Oder irre ich mich da?
_________________ Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
|
|
|
|
|
kolja_
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Habe eine Software auf meinem Rechner. Ist Gefährlic Verfasst: Montag 8. Mai 2006, 02:01 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 23:35 Beiträge: 655 Wohnort: im Auto und Daheeme
|
ReCoN hat geschrieben: Ich dachte die Dinger funktionieren nich mehr wenn man nen DSL-Anschluss hat, weil DSL ja ne eigene Leitung hat, was bei ISDN ja nicht der Fall war. Oder irre ich mich da? :stare:
Bei den "klassischen" vllt. bist du mit DSL sogut wie sicher, ich koennte
mir aber zukuenftig durchaus auf VoIP-basierende sehr gut vorstellen.
(Beim Phishing solls wohl schon sowas aehnliches geben.)
_________________ PentiumE2140@2,1GHZ/4CoreDual-SATA2/2048MB/HDDs1110GB/Samsung SH-S182D/GF8500GT/SkyStar2/W2kSP4
/server irc.de.quakenet.org 6667
/join #brennmeister
oder per Java-Webchat --- Channelstats
|
|
|
|
|
marcoj
|
Betreff des Beitrags: AW: Habe eine Software auf meinem Rechner. Ist Gefährlich??? Verfasst: Montag 8. Mai 2006, 09:31 |
|
Mit den Dialern das ist ne große Schweinerei !
Meine Schwester wollte mal was für die Schule suchen und sollte sich da auch über so ein Ding einwählen, um an das gesuchte Material zu kommen. Die Gebühr sollte 1,86 Euro/Minute (!) betragen (war natürlich gaaanz klein geschrieben).
Solche Leute, die mit sowas ahnungslose Kinder/Schüler versuchen abzuzocken, sollte man in den Knast stecken und nicht wieder rauslassen !
|
|
|
|
|
tutifruti
|
Betreff des Beitrags: AW: Habe eine Software auf meinem Rechner. Ist Gefährlich??? Verfasst: Montag 8. Mai 2006, 09:57 |
Moderator |
|
Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49 Beiträge: 8150 Wohnort: am Deich
|
@marcoj
das problem sind unsere politiker......das thema wird immer wieder verschoben
von verbraucher-schutzverbänden wird schon seit jahren verlangt
bei der telefon abzocke einen riegel vor zu schieben......
komischer weise bei anderen sachen geht das doch auch,das innerhalb
kürzester zeit was geändert werden kann ( hartz4/gesundheitzreform usw.)
meiner meinung nach sind das mafia methoden,wo jeder mit abkassieren will
und der leidtragende ist wie immer der kleine verbraucher.......
|
|
|
|
|
tutifruti
|
Betreff des Beitrags: AW: Habe eine Software auf meinem Rechner. Ist Gefährlich??? Verfasst: Montag 8. Mai 2006, 10:04 |
Moderator |
|
Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49 Beiträge: 8150 Wohnort: am Deich
|
@Troublemaker
es spricht doch keiner über dialer per dsl......es geht um dialer allgemein
und was in zukunft eventuell möglich wäre........
|
|
|
|
|
Troublemaker
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Habe eine Software auf meinem Rechner. Ist Gefährlic Verfasst: Montag 8. Mai 2006, 10:15 |
|
tutifruti hat geschrieben: @Troublemaker
es spricht doch keiner über dialer per dsl......es geht um dialer allgemein
und was in zukunft eventuell möglich wäre........
Yoar, stimmt...
P.S. Nenn mich Trouble
|
|
SPYcorp
|
Betreff des Beitrags: Re: Habe eine Software auf meinem Rechner. Ist Gefährlich??? Verfasst: Montag 8. Mai 2006, 10:54 |
|
chrisli hat geschrieben: ...Möchten sie das Anwählprogramm öffnen? Dann klicken Sie Bitte "OK" ein. Durch die Aktivierung wird keine Verbindung hergestellt. Tippen Sie OK ein:" ...
Ist 100% ein Dialer. Bei DSL sind die bis dato unwirksam, können sich aber lästig ins System einnisten. Den Text sieht man auch nur, weil nur so der Dialer Rechtswirksam ist (*sich an zeiten erinnert, wo sie die Mistviecher heimtückisch im Hintergrund aktiviert haben.) Trotzdem. Löschen das Ding!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|