|
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 00:30
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
luckydevil
|
Betreff des Beitrags: was macht ihr gegen heuschnupfen ? Verfasst: Samstag 13. Mai 2006, 09:44 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 23:49 Beiträge: 793 Wohnort: maintal
|
hy folks !
die überschrift sagt ja schon alles
was macht ihr gegen heuschnupfen ? ich bin hier fast am durchdrehen...ist diese jahr echt schlimm...ich kann erst seit 2 jahren diese allergie als mein eigen nennen...davor hatte ich rein garnix was das anbetrifft...aber immo mach ich ja nachts nichtmal ein auge zu...niesen augen jucken und jucken im rachenraum...
...hau mir auch schon tapletten rein...die helfen nur dann wenn und wann sie wollen...
...vielleicht hat ja jemand von euch einen tipp oder ein geheimrezept für ein paar hilfreiche tipps wäre ich sehr dankbar...
LG
axel...
_________________ homef*cking kills prostitution...
|
|
|
|
|
FlashKid
|
Betreff des Beitrags: AW: was macht ihr gegen heuschnupfen ? Verfasst: Samstag 13. Mai 2006, 10:07 |
Brennmeister |
|
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25 Beiträge: 3246 Wohnort: Bikini Bottom
|
mich plagt der heuschnupfen auch jedes jahr wie sau.
bin auf so ziemlich alles allergisch was mutter natur zu bieten hat.
nehm auch tabletten und kortison-spray gegen mein allergisches asthma.
tabletten nehm ich aerius. die helfen bei mir gut und machen mich nicht müde. wenn deine nicht helfen probier einfach mal andere.
gibt ganz viel verschiedene und die wirken bei jedem anders.
würd das auch regelmässig nehmen sonst gehts dir irgendwann wie mir und der heuschnupfen setzt sich und dann hast auch asthma
oder fahr an die nordsee während der ganzen blühzeit. dann hast null probleme
EDIT:
Wenn du nicht auf viel allegrisch bist kannst dich auch hyposensibilisieren lassen. da rennst einmal pro woche zum arzt und bekommst ne spritze.
damit wirst du an die reizstoffe "gewöhnt". Solltest aber danach noch 30min beim arzt sitzen bleiben da die kreislaufstörungen verursachen können. is aber recht umstritten das ganze. bei mir würde es nichts bringen weil ich auf zu viel allergisch bin und das ganze dann eh für die katz wär...
|
|
|
|
|
zwoelfbeine
|
Betreff des Beitrags: AW: was macht ihr gegen heuschnupfen ? Verfasst: Samstag 13. Mai 2006, 10:10 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Registriert: Dienstag 8. November 2005, 12:56 Beiträge: 359 Wohnort: 45 cm vorm Monitor
|
Zu Hause bleiben und Oblivion spielen, zumindest so lange,
bis die bei mir akuten Pollen wieder verschwunden sind.
_________________ A64 x2 5200+ Gigabyte M52L - S3P 2x2048Mb Corsair XMS PC800 Gainward GTX 260 - 216 320Gb WD SATA2 LiteOn 32123S @ 40125S XS Pioneer DVD-RW DVR-112D Enermax Noisetaker 485W Thermaltake Soprano Logitech G5 Laser steelpad 5L
|
|
|
|
|
bambam
|
Betreff des Beitrags: AW: was macht ihr gegen heuschnupfen ? Verfasst: Samstag 13. Mai 2006, 10:33 |
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22 Beiträge: 1268 Wohnort: Betelgeuse
|
Ich habe mich dieses Jahr zum ersten mal Akupunktieren lassen! Hat super geholfen, bereits nach der ersten Sitzung deutliche Besserung, nach der Vierten habe ich dann keine Medikamente mehr benötigt
Wichtig ist aber, daß Du einen Akupunkteur findest, der das ganze nicht nur in einem Wochenendkurz "gelernt" hat um damit Geld zu machen!
Wenn Du niemanden findest/kennst such mal im Netz nach einem Zentrum für TCM (Traditionell Chinesische Medizin).
Besser ist es natürlich, wenn Du dich am Jahresanfang vor der Pollenflugsaison stechen lässt: Hilft besser bei weniger Sitzungen (ist jetzt natürlich dafür zu spät ):!:
_________________ bambam
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: AW: was macht ihr gegen heuschnupfen ? Verfasst: Samstag 13. Mai 2006, 11:52 |
|
Was bei mir echt geholfen hat war das hyposensibilisieren.
Ansonsten Fenster zu, duschen, getragene Klamotten nicht im Schlafraum lassen.
_________________ Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
|
|
|
|
|
d5e5f5
|
Betreff des Beitrags: AW: was macht ihr gegen heuschnupfen ? Verfasst: Samstag 13. Mai 2006, 12:31 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
Ich quäle mich hier auch grad ab...dieses Jahr werde ich aber mal einen Arzt aufsuchen und mal nach ner Hyposenibilisierung fragen. Zu was für einem Arzt geht man da am besten? Gibts da "Spezialisten" für?
_________________ www.rohlinge-bedrucken.de.vu für Canon Drucker
Brenner: NEC ND-2500, Ricoh MP5316DA (ND-3500), Sony CRX210, Yamaha F1, Pioneer K06, Matshita UJ-857
Was ich so höre. 'Now Playing'
|
|
|
|
|
bambam
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: was macht ihr gegen heuschnupfen ? Verfasst: Samstag 13. Mai 2006, 12:36 |
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22 Beiträge: 1268 Wohnort: Betelgeuse
|
d5e5f5 hat geschrieben: Ich quäle mich hier auch grad ab...dieses Jahr werde ich aber mal einen Arzt aufsuchen und mal nach ner Hyposenibilisierung fragen. Zu was für einem Arzt geht man da am besten? Gibts da "Spezialisten" für?
Jap, nennen sich Allergologen!
Hyposensibilisierung kann gut funktionieren, wenn man nur eine oder wenige Allergien hat. Je mehr Allergene eine Rolle spielen, desto schwieriger wird es und die meisten Heuschnupfenpatienten sind sog. Atopiker, also gegen alles und jeden allergisch. Da sind die Erfolgsaussichten nicht besonders gut (kann mit Glück natürlich auch klappen).
Desensibilisierung dauert allerdings auch ne Weile und ist jetzt für die laufende Saison vermutl zu spät, aber im nächsten Winter fürs kommende Frühjar wäre es sicher einen Versuch wert.
_________________ bambam
|
|
|
|
|
d5e5f5
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: was macht ihr gegen heuschnupfen ? Verfasst: Samstag 13. Mai 2006, 12:57 |
|
|
bambam hat geschrieben: d5e5f5 hat geschrieben: Ich quäle mich hier auch grad ab...dieses Jahr werde ich aber mal einen Arzt aufsuchen und mal nach ner Hyposenibilisierung fragen. Zu was für einem Arzt geht man da am besten? Gibts da "Spezialisten" für? Jap, nennen sich Allergologen! Hyposensibilisierung kann gut funktionieren, wenn man nur eine oder wenige Allergien hat. Je mehr Allergene eine Rolle spielen, desto schwieriger wird es und die meisten Heuschnupfenpatienten sind sog. Atopiker, also gegen alles und jeden allergisch. Da sind die Erfolgsaussichten nicht besonders gut (kann mit Glück natürlich auch klappen). Desensibilisierung dauert allerdings auch ne Weile und ist jetzt für die laufende Saison vermutl zu spät, aber im nächsten Winter fürs kommende Frühjar wäre es sicher einen Versuch wert.
Das sind zwei verschiedene Sachen? Hypo- und De-Senibilisierung?
Brenner: NEC ND-2500, Ricoh MP5316DA (ND-3500), Sony CRX210, Yamaha F1, Pioneer K06, Matshita UJ-857
|
|
|
|
|
bambam
|
Betreff des Beitrags: AW: was macht ihr gegen heuschnupfen ? Verfasst: Samstag 13. Mai 2006, 13:34 |
|
Nö, ist das gleiche!
_________________ bambam
|
|
|
|
|
Sebarto
|
Betreff des Beitrags: AW: was macht ihr gegen heuschnupfen ? Verfasst: Samstag 13. Mai 2006, 13:49 |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:49 Beiträge: 1103 Wohnort: root
|
Ich hab die Kagge auch erst seit 2 Jahren.
Im moment werf ich irgendwelche Loratadin Tabletten die helfen auch ganz gut.
Das mit der hypo-, desensibilisierung hat mein Vater auch ma gemacht. hat das ganze ein wenig gelindert. Mitlerweile is es zwar nicht mehr ganz so schlimm aber immer noch da. Also wirklich gebracht hat es nix.
gruß
_________________ Bei Brennmeister seit:
25.01.2002
Blog meines Hundes
|
|
|
|
|
d5e5f5
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: was macht ihr gegen heuschnupfen ? Verfasst: Samstag 13. Mai 2006, 13:52 |
|
|
Sebarto hat geschrieben: Ich hab die Kagge auch erst seit 2 Jahren. Im moment werf ich irgendwelche Loratadin Tabletten die helfen auch ganz gut.
Das mit der hypo-, desensibilisierung hat mein Vater auch ma gemacht. hat das ganze ein wenig gelindert. Mitlerweile is es zwar nicht mehr ganz so schlimm aber immer noch da. Also wirklich gebracht hat es nix.
gruß
Naja, wenns dadurch etwas besser wurde, dann brachte es doch etwas...etwas halt.
Lorano halte ich hier auch zum Einwurf bereit.
|
|
|
|
|
Sebarto
|
Betreff des Beitrags: AW: was macht ihr gegen heuschnupfen ? Verfasst: Samstag 13. Mai 2006, 14:00 |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:49 Beiträge: 1103 Wohnort: root
|
Ja bisschen was. Nur man muss halt jede Woche zum Arzt.
Im Urlaub musste man vorher immer gucken das man irgendwo en Arzt findet der das spritzt und wo man das Serumgekrams kühl hält.
Akkupunktur hab ich auch schon einiges von gehört. Das wäre vielleicht mal interessant auszuprobieren. Was kostet so ne Behandlung? Übernimmt das die Kasse?
gruß
Sebarto
_________________ Bei Brennmeister seit:
25.01.2002
Blog meines Hundes
|
|
|
|
|
luckydevil
|
Betreff des Beitrags: AW: was macht ihr gegen heuschnupfen ? Verfasst: Samstag 13. Mai 2006, 14:25 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 23:49 Beiträge: 793 Wohnort: maintal
|
hy ihr leidtragenden...
vielen dank erstmal an alle für die vielen und guten tipps ! am besten gefiel mir der tipp von " 12beine " oblivion hab ich zwar auch aber irgendwann muss ich auch mal arbeiten gehen und duschen das alles halt zwangsläufig...zugegeben ich bin eine hure der gesellschaft aber ich lass mich gerne bezahlen...
nun zum thema :
ein freund riet mir zu einem homoöopathieschen trunk von klosterfrau...teurer als jägermeister ( knapp 11 oiro ) mehr umdrehungen ( 70 % ) das einzige was passiert...es brennt löcher in die zunge wenn man das zeuch in den mund träufelt aber bringen tut es wirklich nichts....zumindest nicht mir...für was gibst die pharmaindustrie ich hab mir dann auf anraten einer apothekerin einmal lorano akut und cetirizin geholt...lorano hilft ganz gut ( 2,87 für 7 taps )und wirklich müde davon werde ich auch nicht...für was gibts espresso beide medis sind von hexal gegen das augentränen und jucken hab ich mir vividrin akut geholt und für die langzeitwirkung cromo...aber im großen und ganzen sind das alles nur dinge die bei mir max. 6 std halten...so eine scheisse...nachst ist am störensten das rachenjucken...ich bekomm dann von meinem weibchen einen bodycheck weil ich dann nachts am grunzen bin... und eben hab ich wieder eine bekommen weil ich angeblich " mist " geschrieben hab...weiber
sooo jetzt fahr ich mal in den hessen center extremshopping machen...mit weibchen...
euch allen eine gute besserung und ein supiiii heuschnupfenfreies WE
_________________ homef*cking kills prostitution...
|
|
|
|
|
d5e5f5
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: was macht ihr gegen heuschnupfen ? Verfasst: Samstag 13. Mai 2006, 15:17 |
|
|
luckydevil hat geschrieben: hy ihr leidtragenden... vielen dank erstmal an alle für die vielen und guten tipps ! am besten gefiel mir der tipp von " 12beine " oblivion hab ich zwar auch aber irgendwann muss ich auch mal arbeiten gehen...
Hab ich nicht, dafür hab ich mir jetzt Suse 10.1 runtergeladen und installiert und versuche grad als Windows-User mich da reinzufuchsen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|