Fuxe hat geschrieben:
Mittlerweile ist es doch so, dass bei jedem Furz den Bush lässt, der Ölpreis steigt. Ausbaden dürfen wir es an der Tankstelle. Noch nie hat ein Barrel Rohöl mehr gekostet als in dieser Zeit.
Die Meinung finde ich sehr einseitig. So hat Ahmadinedschad zweifellos nicht nur eine Schraube locker, dem Irren ist nicht über den Weg zu trauen.
Zur Preissteigerung hat wahrscheinlich in größtem Maße der gigantische Ölverbrauch Chinas beigetragen, der sich von Monat zu Monat weiter steigert. Mittlerweile wird ja alles in China hergestellt. (Sogar mein Handy kommt schon kplt aus China, ich konnte es kaum glauben). Weiterhin macht die Verstaatlichung der Ölreserven in Südamerika einen Teil aus, dass das Barrell immer teurer wird. Wenn die Ölförderung nicht gleichzeitig erhöht wird, wirds knapp und dementsprechend teuer. Die Spekulanten sind natürlich nicht unschuldig, das ist vollkommen klar.
Nur mit Bush macht man sich es sich zum Teil sehr einfach. Böser böser Bush hat Irak eingenommen wegen dem Öl. Tja, in den Hosentaschen tragen sies nicht raus, tatsächlich hat sich gar nichts daran geändert. Dass ein angefressener Bush nicht förderlich ist, leuchtet ein.