Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 00:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 2 von 2 [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AW: US-Propaganda pro Luftverschmutzung
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Mai 2006, 15:17 
Brennmeister

Immer mehr Kohlendioxid > weniger Sauerstoff.

Betreff des Beitrags: Re: AW: US-Propaganda pro Luftverschmutzung
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Mai 2006, 17:40 
War schon ein paarmal hier

Fuxe hat geschrieben:
Mittlerweile ist es doch so, dass bei jedem Furz den Bush lässt, der Ölpreis steigt. Ausbaden dürfen wir es an der Tankstelle. Noch nie hat ein Barrel Rohöl mehr gekostet als in dieser Zeit.

Die Meinung finde ich sehr einseitig. So hat Ahmadinedschad zweifellos nicht nur eine Schraube locker, dem Irren ist nicht über den Weg zu trauen.

Zur Preissteigerung hat wahrscheinlich in größtem Maße der gigantische Ölverbrauch Chinas beigetragen, der sich von Monat zu Monat weiter steigert. Mittlerweile wird ja alles in China hergestellt. (Sogar mein Handy kommt schon kplt aus China, ich konnte es kaum glauben). Weiterhin macht die Verstaatlichung der Ölreserven in Südamerika einen Teil aus, dass das Barrell immer teurer wird. Wenn die Ölförderung nicht gleichzeitig erhöht wird, wirds knapp und dementsprechend teuer. Die Spekulanten sind natürlich nicht unschuldig, das ist vollkommen klar.

Nur mit Bush macht man sich es sich zum Teil sehr einfach. Böser böser Bush hat Irak eingenommen wegen dem Öl. Tja, in den Hosentaschen tragen sies nicht raus, tatsächlich hat sich gar nichts daran geändert. Dass ein angefressener Bush nicht förderlich ist, leuchtet ein.

Betreff des Beitrags: AW: US-Propaganda pro Luftverschmutzung
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Mai 2006, 20:41 
Administrator

@Romeon

Sicher ist das eine möglicherweise einseitige Sicht der Dinge, aber Fakt ist, dass sich die USA nur für einen Krieg entscheiden, wenns auch was zu holen gibt.
Bestes Beispiel dafür ist Ex- Jugoslawien, wo es bis zur fast völligen Zerstörung des Landes dauerte, bis sich Uncle Sam herabliess zu intervenieren.
Ohne die Ölvorkommen, die sich im Nahen Osten befinden, würde Saddam Hussein wohl heute noch an der Macht sein. Ohne Hussein jetzt glorifizieren zu wollen, aber vor dem Einmarsch der USA war es dort wesentlich ruhiger.
Genauso sieht es auch im Iran aus. Der iranische Präsident ist da mit seinen poltrigen Reden gegen die USA ein gefundenes Fressen.
Und dass einige Länder in Mittelamerika einen Linksruck durchgemacht haben, liegt auch mit daran, dass sich die Leute gegen den von den meisten US- Magnaten geheiligten "globalen Kapitalismus" wehren.
Obs was bringt, lass ich mal dahingestellt.

In meinen Augen bedeutet das, dass wir endlich aufhören müssen, Energie zu verbrauchen, die wir uns nicht leisten können und die unsere Umwelt irgendwann unbewohnbar machen wird. Wenn der dumme US- Ami nicht kapiert, das er sich mit dem unkontrollierten Ausstoss von Treibhausgasen den eigenen Ast absägt, auf dem er sitzt, muss er eben von den restlichen Staaten, bei denen Umweltschutz Programm ist, boykottiert werden.
Gleiches gilt auch für China, wo obendrein noch die arbeitende Bevölkerung von den Industrie- und Regierungsbonzen ausgenutzt wird. Ich ziehe das im Kleinen schon seit einiger Zeit durch, indem ich chinesischen Ramsch nicht kaufe.

Gruss
Fuxe

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:

Seite 2 von 2 [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]