|
Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 08:39
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Styla
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: GPU + CPU Übertakten!? Verfasst: Montag 22. Mai 2006, 13:18 |
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 21:07 Beiträge: 2624 Wohnort: Deutschland-Sonnenseite
|
Troublemaker hat geschrieben: Aber die 1,4Volt bekomme ich noch hin... Dann sind Taktraten von 650/1700 drinne!
ihr seid doch nicht ganz dicht
trouble? bist du käuflich?
dann könntest du meinen rechner mal etwas pushen
_________________ *´¨ )
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ (¸.·*´¯`*~> ...
|
|
|
|
|
Styla
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: GPU + CPU Übertakten!? Verfasst: Montag 22. Mai 2006, 13:24 |
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 21:07 Beiträge: 2624 Wohnort: Deutschland-Sonnenseite
|
Troublemaker hat geschrieben:
ja, aber nicht so wie du denkst
war doch nur n spaß, außerdem steht dort in weiß geschrieben, wofür
wenn ich bei mir irgendwas umstell, geht das gleich wieder nicht, deshalb hab ich angst
ich lass das mal lieber...
_________________ *´¨ )
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
|
|
|
|
|
Styla
|
Betreff des Beitrags: AW: GPU + CPU Übertakten!? Verfasst: Montag 22. Mai 2006, 13:32 |
|
mal ne dumme frage....kann beim ermitteln der höchsten werte mit dem ati-tool schon was flöten gehen?
und wenn ich dann gute werte gefunden habe, die im testbild vom prog auch keine fehler verursachen, sollte die karte damit doch soweit laufen oder? dann muss man doch nur die temperatur im auge behalten, oder ?!
jo, bin voll der overclock-profi
_________________ *´¨ )
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
|
|
|
|
|
Troublemaker
|
Betreff des Beitrags: AW: GPU + CPU Übertakten!? Verfasst: Montag 22. Mai 2006, 13:41 |
|
Korrekt erkannt!
Aber bei deinem System brauchst Du nix zu übertakten!
Oder haste Performance Probs?
Im Vergleich zu deinem hab ich ein AGP! System!
Das geht aber ganz gut...
Hab ja auch etliche Stunden gebastelt...
Die 9000er Marke im 3DMark05 fällt noch bzw. die 100000er im Aquamark!
Da wette ich drauf!
|
|
Styla
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: GPU + CPU Übertakten!? Verfasst: Montag 22. Mai 2006, 14:18 |
|
Troublemaker hat geschrieben: Korrekt erkannt! Aber bei deinem System brauchst Du nix zu übertakten! Oder haste Performance Probs? Im Vergleich zu deinem hab ich ein AGP! System! Das geht aber ganz gut... Hab ja auch etliche Stunden gebastelt... Die 9000er Marke im 3DMark05 fällt noch bzw. die 100000er im Aquamark! Da wette ich drauf!
ne performance probs hab ich nicht.
läuft alles super...mich reizt das aber irgendwie, den cpu oder die graka etwas zu pushen
aber ich lass das mal lieber, das geht nur noch in die hose..
aber wenn ich dann mal so im inet stöber finde ich immer leute, die auch so ein ähnliches system haben wie ich und das dann noch bis zum anschlag hochgetaktet haben
man ich will das auch können...
_________________ *´¨ )
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
|
|
|
|
|
Godsmack
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: GPU + CPU Übertakten!? Verfasst: Montag 22. Mai 2006, 15:18 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 18:21 Beiträge: 4218 Wohnort: Berlin
|
Styla hat geschrieben: Troublemaker hat geschrieben: Korrekt erkannt! Aber bei deinem System brauchst Du nix zu übertakten! Oder haste Performance Probs? Im Vergleich zu deinem hab ich ein AGP! System! Das geht aber ganz gut... Hab ja auch etliche Stunden gebastelt... Die 9000er Marke im 3DMark05 fällt noch bzw. die 100000er im Aquamark! Da wette ich drauf! ne performance probs hab ich nicht. läuft alles super...mich reizt das aber irgendwie, den cpu oder die graka etwas zu pushen aber ich lass das mal lieber, das geht nur noch in die hose.. aber wenn ich dann mal so im inet stöber finde ich immer leute, die auch so ein ähnliches system haben wie ich und das dann noch bis zum anschlag hochgetaktet haben man ich will das auch können...
so hat das ganze bei mir auch angefangen, nicht gewusst wie es geht, aber irgendwie juckt es im finger, den fsb hochzujagen.
les dir am besten berichte im inet durch, sollten ja zu hauf zu finden sein...
_________________ Core i7 920 (IFX-14); P6T Dlx; 6142 MByte CL8 1600; Samsung F1 320GB+640GB SATA; Postville 80GB LG 4163B; LiteOn LH-18A1H im MAP-KC51U2C; GTX 460 1GB BeQuiet P7 550W Silverstone TJ07 Win 7 Ultimate 64 bit ----------------- join #brennmeister im quakenet
|
|
|
|
|
Styla
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: GPU + CPU Übertakten!? Verfasst: Montag 22. Mai 2006, 15:24 |
|
Godsmack hat geschrieben: so hat das ganze bei mir auch angefangen, nicht gewusst wie es geht, aber irgendwie juckt es im finger, den fsb hochzujagen. les dir am besten berichte im inet durch, sollten ja zu hauf zu finden sein...
genau so ist es auch bei mir nur wenn ich da irgendwas "hochjag", ist es meist gleich der ganze rechner
_________________ *´¨ )
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
|
|
|
|
|
Godsmack
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: GPU + CPU Übertakten!? Verfasst: Montag 22. Mai 2006, 15:49 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 18:21 Beiträge: 4218 Wohnort: Berlin
|
Styla hat geschrieben: Godsmack hat geschrieben: so hat das ganze bei mir auch angefangen, nicht gewusst wie es geht, aber irgendwie juckt es im finger, den fsb hochzujagen. les dir am besten berichte im inet durch, sollten ja zu hauf zu finden sein... genau so ist es auch bei mir nur wenn ich da irgendwas "hochjag", ist es meist gleich der ganze rechner
schon schlechte erfahrung gemacht
ansonsten in kleinen schritten dem maximum nähern.
ich habe es anders gemacht, meinen wunsch fsb angeben und dann langsam runter bis er gestratet ist
und sollte ich mal wieder langewile habe, wird die kiste weiter hochgejubelt
_________________ Core i7 920 (IFX-14); P6T Dlx; 6142 MByte CL8 1600; Samsung F1 320GB+640GB SATA; Postville 80GB LG 4163B; LiteOn LH-18A1H im MAP-KC51U2C; GTX 460 1GB BeQuiet P7 550W Silverstone TJ07 Win 7 Ultimate 64 bit ----------------- join #brennmeister im quakenet
|
|
|
|
|
Styla
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: GPU + CPU Übertakten!? Verfasst: Montag 22. Mai 2006, 17:01 |
|
Godsmack hat geschrieben: Styla hat geschrieben: Godsmack hat geschrieben: so hat das ganze bei mir auch angefangen, nicht gewusst wie es geht, aber irgendwie juckt es im finger, den fsb hochzujagen. les dir am besten berichte im inet durch, sollten ja zu hauf zu finden sein... genau so ist es auch bei mir nur wenn ich da irgendwas "hochjag", ist es meist gleich der ganze rechner schon schlechte erfahrung gemacht ansonsten in kleinen schritten dem maximum nähern. ich habe es anders gemacht, meinen wunsch fsb angeben und dann langsam runter bis er gestratet ist und sollte ich mal wieder langewile habe, wird die kiste weiter hochgejubelt
ich hatte mal probiert die taktraten meiner vorigen X800Pro hochzujagen, das hat auch gepklappt, nur hatte ich danach ganz merkwürdiges kantenflimmern, was auch bei vollem AA/AF nicht verschwand. ob das mit dem übertakten zusammenhing, weiß ich jedoch nicht genau...es sah auf jeden fall komisch aus...vorallem battlefield 2, das hat nur geflimmert
deshalb bin ich ein bissl zurückhaltend, denn von der leistung her brauche ich meinen rechner nicht hoch zu takten...aber es juckt so in den fingern
_________________ *´¨ )
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
|
|
|
|
|
Troublemaker
|
Betreff des Beitrags: AW: GPU + CPU Übertakten!? Verfasst: Montag 22. Mai 2006, 17:31 |
|
Update:
Hab ein wenig (3mal) den Bleistift geschwungen....
Aquamark03 98430 Punkte!
3DMark05 9226 Punkte!
Taktfrequenzen der Gainward 7900GT 575/725
Mehr lässt "Coolbits" nicht zu...aber ich hab das noch ne "Option" die mehr zulässt!
Mein Versprechen in 3DMark05 habe ich gehalten, die 9000er ist "geknackt"!
Nun kommt noch Aquamark dran....
Nur am Rande...AGP-SYSTEM
Pic's sind im "Album" zu betrachten...
|
|
Meister_Propper
|
Betreff des Beitrags: AW: GPU + CPU Übertakten!? Verfasst: Montag 22. Mai 2006, 17:42 |
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2005, 19:51 Beiträge: 647 Wohnort: Berlin
|
@Trouble
kannste mal 3DMark06 raufmachen ?
was hast du nun eigendlich für eine Karte?
7900GT für AGP ?
Die PCI-E Version geht bis 600/830 !
_________________ Intel Core 2 Duo 6300 1,86Ghz @ 2,45Ghz, Asus P5W DH Deluxe, XFX 8800GTS 320, 2048MB RAM, X-fi Extreme Music, Vista Ultimate 32Bit
|
|
|
|
|
Styla
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: GPU + CPU Übertakten!? Verfasst: Montag 22. Mai 2006, 17:50 |
|
Troublemaker hat geschrieben: Update: Hab ein wenig (3mal) den Bleistift geschwungen.... Aquamark03 98430 Punkte! 3DMark05 9226 Punkte! Taktfrequenzen der Gainward 7900GT 575/725 Mehr lässt "Coolbits" nicht zu...aber ich hab das noch ne "Option" die mehr zulässt! Mein Versprechen in 3DMark05 habe ich gehalten, die 9000er ist "geknackt"! Nun kommt noch Aquamark dran.... Nur am Rande...AGP-SYSTEM Pic's sind im "Album" zu betrachten...
das ist jawohl ne wirklich geile leistung !
aber 3dmark06 würde mich auch mal interessieren
_________________ *´¨ )
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|