|
Aktuelle Zeit: Freitag 1. November 2024, 23:25
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Gripen-Force
|
Betreff des Beitrags: WLAN Fritzbox SSID unterdrückt, trotzdem sichtbar Verfasst: Mittwoch 24. Mai 2006, 08:09 |
|
Ist es normal, das wenn ich die SSID Kennung an der Fritzbox unterdrücke, mein WLAN Programm auf den Notebook, das Netz einmal mit SSID findet und einmal ohne SSID? Wenn er eine Verbindung hergestellt hat?
Ich glaube langsam das mein Fritz ne Macke hat.
|
|
|
|
|
Marlboroman
|
Betreff des Beitrags: AW: WLAN Fritzbox SSID unterdrückt, trotzdem sichtbar Verfasst: Mittwoch 24. Mai 2006, 08:29 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
|
Hast du schon mal nach eienm Firmwareupdate geschaut? Vielleicht gibts eines für die Box.
Ich würde auch mal die Einstellungen sichern und das Teil in die Werkseinstellung zurücksetzen.
|
|
|
|
|
Gripen-Force
|
Betreff des Beitrags: AW: WLAN Fritzbox SSID unterdrückt, trotzdem sichtbar Verfasst: Mittwoch 24. Mai 2006, 08:37 |
|
Habe ich alles schon gemacht. ALLES! Ich bekomme auch keine Verbindung von PC zum Notebook, auch da habe ich alles ausprobiert.
|
|
|
|
|
umax1980
|
Betreff des Beitrags: AW: WLAN Fritzbox SSID unterdrückt, trotzdem sichtbar Verfasst: Mittwoch 24. Mai 2006, 09:09 |
|
Was ist denn mit dem USB Stick?? Oder ist die Box per Kabel an deinen PC angeschlossen???
|
|
|
|
|
Gripen-Force
|
Betreff des Beitrags: AW: WLAN Fritzbox SSID unterdrückt, trotzdem sichtbar Verfasst: Mittwoch 24. Mai 2006, 09:16 |
|
Mein PC ist über Lan angeschlossen das Notebook über integriertes WLAN mit der 3070 verbunden.
|
|
|
|
|
umax1980
|
Betreff des Beitrags: AW: WLAN Fritzbox SSID unterdrückt, trotzdem sichtbar Verfasst: Mittwoch 24. Mai 2006, 10:09 |
|
Verstehe ich das richtig, dein Notebook bekommt kein Signal???
|
|
|
|
|
FlashKid
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: WLAN Fritzbox SSID unterdrückt, trotzdem sichtbar Verfasst: Mittwoch 24. Mai 2006, 10:29 |
Brennmeister |
|
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25 Beiträge: 3246 Wohnort: Bikini Bottom
|
umax1980 hat geschrieben: Verstehe ich das richtig, dein Notebook bekommt kein Signal???
So wie ich das sehe sieht er in seiner WLAN Software 2 mal das gleiche WLAN. Einmal mit SSID und einmal ohne.
Das ist bei mir allerdings auch so (ich nutze keinen Fritz Router).
Kann daran liegen dass Dein PC ja berechtigt ist auf das WLAN zuzugreiffen und deshalb die SSID sehen kann/darf.
Denn wenn ich bei mir den Network Stumbler laufen lasse sehe ich die SSID nicht!
|
|
|
|
|
Gripen-Force
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: WLAN Fritzbox SSID unterdrückt, trotzdem sichtbar Verfasst: Mittwoch 24. Mai 2006, 11:11 |
|
FlashKid hat geschrieben: umax1980 hat geschrieben: e 2 mal das gleiche WLAN. Einmal mit SSID und einmal ohne. Das ist bei mir allerdings auch so (ich nutze keinen Fritz Router). Kann daran liegen dass Dein PC ja berechtigt ist auf das WLAN zuzugreiffen und deshalb die SSID sehen kann/darf. Denn wenn ich bei mir den Network Stumbler laufen lasse sehe ich die SSID nicht!
Ja genau so ist es, aber dennoch komisch! Er kann mir doch nicht 2 Netze anzeigen.
Trotzdem habe ich das Problem, das ich über das Netzwerk mein Notebook nicht anpingen kann.
Mein PC findet das Notebook als Icon in der Netzwerkumgebung, anpingen geht nicht, habe das Teil auch als exposed host eingestellt, Firewall off geschaltet, es tut sich nix.
|
|
|
|
|
FlashKid
|
Betreff des Beitrags: AW: WLAN Fritzbox SSID unterdrückt, trotzdem sichtbar Verfasst: Mittwoch 24. Mai 2006, 11:19 |
Brennmeister |
|
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25 Beiträge: 3246 Wohnort: Bikini Bottom
|
funktioniert denn der ping vom notebook zur workstation?
was sagt der ping?
timeout, unbekannter host??????
|
|
|
|
|
Gripen-Force
|
Betreff des Beitrags: AW: WLAN Fritzbox SSID unterdrückt, trotzdem sichtbar Verfasst: Mittwoch 24. Mai 2006, 11:51 |
|
Der Ping funzt
vom Notebook zum PC
vom Notebook zum Router
Vom PC zum Router
aber
NICHT vom PC zum Notebook
|
|
|
|
|
evert
|
Betreff des Beitrags: AW: WLAN Fritzbox SSID unterdrückt, trotzdem sichtbar Verfasst: Mittwoch 24. Mai 2006, 13:57 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:39 Beiträge: 1306 Wohnort: /home/markus
|
Warum willst du die SSID denn verstecken, versteh denn Sinn davon nicht so ganz.
LG evert
_________________ Chuck Norris bekommt bei Praktiker 20% Rabatt. Auch auf Tiernahrung!
Ich hab so hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich
join #brennmeister @ Qnet
|
|
|
|
|
FlashKid
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: WLAN Fritzbox SSID unterdrückt, trotzdem sichtbar Verfasst: Mittwoch 24. Mai 2006, 14:07 |
Brennmeister |
|
|
evert hat geschrieben: Warum willst du die SSID denn verstecken, versteh denn Sinn davon nicht so ganz.
LG evert
Ist ein Sicherheitsgrund.
Das Netzwerk kann zwar von Spoofing Tools noch gefunden werden,
aber ohne SSID Namen kann man ja nicht viel anfangen.
|
|
|
|
|
evert
|
Betreff des Beitrags: AW: WLAN Fritzbox SSID unterdrückt, trotzdem sichtbar Verfasst: Mittwoch 24. Mai 2006, 14:10 |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:39 Beiträge: 1306 Wohnort: /home/markus
|
Also mit Kismet kann man noch prima dazu connecten.
Auserdem ist ma mit WPA imho schon sicher genug unterwegs.
LG evert
_________________ Chuck Norris bekommt bei Praktiker 20% Rabatt. Auch auf Tiernahrung!
Ich hab so hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich
|
|
|
|
|
FlashKid
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: WLAN Fritzbox SSID unterdrückt, trotzdem sichtbar Verfasst: Mittwoch 24. Mai 2006, 14:13 |
Brennmeister |
|
|
evert hat geschrieben: Also mit Kismet kann man noch prima dazu connecten. Auserdem ist ma mit WPA imho schon sicher genug unterwegs.
LG evert
Klar, WPA oder sogar VPN sollte man auf jeden Fall machen.
Aber das mit der SSID is auf jedenfall gut zu machen.
Is ja nur ein Häckchen das man entfernen muss.
Finde das schon sinnvoll zu machen.
|
|
|
|
|
evert
|
Betreff des Beitrags: AW: WLAN Fritzbox SSID unterdrückt, trotzdem sichtbar Verfasst: Mittwoch 24. Mai 2006, 14:17 |
|
|
Ja ist halt geschmackssache.
Denke bin mit meinem WPA , VPN und Macfilter sicher genug unterwegs.
Über den Sinn von Macfiltern kann man sich dann wohl auch streiten.
LG evert
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|