|
Aktuelle Zeit: Sonntag 10. November 2024, 11:15
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Luniz
|
Betreff des Beitrags: wo billige akku batterien (AAA) kaufen? Verfasst: Donnerstag 1. Juni 2006, 22:46 |
Gefällt's hier richtig gut |
Registriert: Samstag 5. November 2005, 15:02 Beiträge: 354 Wohnort: Bayern
|
hi,
wisst ihr wo ich günstige,aufladbare AAA Batterien, also die ganz kleinen, bekomme??
beim aldi,lidl... gibts immer 1-2 mal im jahr welche im angebot - nur weiß ich ned wann das der fall is?
weiß jemand wie die nächsten angebote bei den discountern sind??es gibt ja imho ein discounter buch, in dem für das entsprechende jahr die wichtigsten angebote aufgelistet sind.
komischerweise find ich keine aufladbaren batterien mit 1,5 V, also die spannungsnorm die für mein gerät vorgeschrieben wäre(mp3 player).
als einweg batterien ja, aber als akkus eben ned
_________________ " lack of understanding leading us away from unity "
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: wo billige akku batterien (AAA) kaufen? Verfasst: Donnerstag 1. Juni 2006, 22:51 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Luniz hat geschrieben: komischerweise find ich keine aufladbaren batterien mit 1,5 V, also die spannungsnorm die für mein gerät vorgeschrieben wäre(mp3 player). als einweg batterien ja, aber als akkus eben ned
1,5er wirst Du auch in dieser Form nicht finden. Die Zellenspannung bei NiCd oder NiMh- Akkus beträgt immer 1,2 Volt. Das sollte aber für Deinen Verwendungszweck reichen.
Und immer drauf achten, dass Du ein elektronisch geregeltes Ladegerät benutzt.
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: Re: wo billige akku batterien (AAA) kaufen? Verfasst: Donnerstag 1. Juni 2006, 23:23 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
Fuxe hat geschrieben: [
1,5er wirst Du auch in dieser Form nicht finden. Die Zellenspannung bei NiCd oder NiMh- Akkus beträgt immer 1,2 Volt.
Wieso gibts die nur mit 1,2V? Ist das technisch so, oder gibts da irgendwelche Grenzen, dass es nicht möglich wäre als Akku?
ps. bei meinem Maxfield Mp3 gehts wunderprächtig, auch die TVFernbedienungen haben sich (noch) nicht beschwert *g*
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: wo billige akku batterien (AAA) kaufen? Verfasst: Donnerstag 1. Juni 2006, 23:31 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
fridge hat geschrieben: Fuxe hat geschrieben: [
1,5er wirst Du auch in dieser Form nicht finden. Die Zellenspannung bei NiCd oder NiMh- Akkus beträgt immer 1,2 Volt.
Wieso gibts die nur mit 1,2V? Ist das technisch so, oder gibts da irgendwelche Grenzen, dass es nicht möglich wäre als Akku? ps. bei meinem Maxfield Mp3 gehts wunderprächtig, auch die TVFernbedienungen haben sich (noch) nicht beschwert *g*
Hat soweit ich weiss etwas mit der chemischen Zusammensetzung der Akkus zu tun.
Ne Bleibatterie hat zum Bsp. 2 Volt Zellenspannung und eine Zink-Kohlebatterie 1,5 Volt.
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: Re: wo billige akku batterien (AAA) kaufen? Verfasst: Donnerstag 1. Juni 2006, 23:48 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
Fuxe hat geschrieben: fridge hat geschrieben: Fuxe hat geschrieben: [
Wieso gibts die nur mit 1,2V? Ist das technisch so, oder gibts da irgendwelche Grenzen, dass es nicht möglich wäre als Akku? ps. bei meinem Maxfield Mp3 gehts wunderprächtig, auch die TVFernbedienungen haben sich (noch) nicht beschwert *g* Hat soweit ich weiss etwas mit der chemischen Zusammensetzung der Akkus zu tun. Ne Bleibatterie hat zum Bsp. 2 Volt Zellenspannung und eine Zink-Kohlebatterie 1,5 Volt. Gruss Fuxe
Achso, interessant, danke für die Ausführung
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
Luniz
|
Betreff des Beitrags: AW: wo billige akku batterien (AAA) kaufen? Verfasst: Donnerstag 1. Juni 2006, 23:51 |
|
könnt mich nru tiereisch in den a... beissen, weil ich vor 2 monaten beim aldi oder so akku batterien gesehen hab, nur zu dem zeitpunkt hatten ich noch keinen mp3 player.
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: AW: wo billige akku batterien (AAA) kaufen? Verfasst: Donnerstag 1. Juni 2006, 23:56 |
Co-Admin |
|
|
@Luniz
Ich glaub nicht dass dich das ärgern müsste, diese Sanyo Akkus von Akku-markt.de sind echt top, ich hab die jetzt auch schon ne weile im Einsatz auch auf Empfehlung eines users hier und kann sagen die Akkus sind echt super
Also kaufst dir nen Packen mit Ladegerät dazu oder wenn du Ladegerät schon hast nur so nen Packen Akku, ich bereue meine Kaufentscheidung, wie schon oben gesagt, nicht.
Albert Einstein
|
|
|
|
|
Luniz
|
Betreff des Beitrags: AW: wo billige akku batterien (AAA) kaufen? Verfasst: Freitag 2. Juni 2006, 00:08 |
|
alles klar danke!
hab nur noch ne frage:
was sind ram batterien??
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: AW: wo billige akku batterien (AAA) kaufen? Verfasst: Freitag 2. Juni 2006, 00:14 |
Co-Admin |
|
|
http://de.wikipedia.org/wiki/Alkali-Mangan-Batterie
Lies mal den 3. Absatz von oben... Ich denke doch dass es die sind wo gemeint sind?
EDIT: "Rechargeable Alkaline Manganese, wiederaufladbare Batterien mit ähnlichem Funktionsprinzip wie Alkali-Mangan-Batterien"
Quelle: de.wikipedia.org
MFG
Jan
Albert Einstein
|
|
|
|
|
Honschi-Ponschi
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: wo billige akku batterien (AAA) kaufen? Verfasst: Freitag 2. Juni 2006, 14:02 |
Brennmeister |
|
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30 Beiträge: 2565 Wohnort: Berlin
|
fridge hat geschrieben: @Luniz
auf Empfehlung eines users hier
nenn doch ruhig seinen Namen
_________________ LiteOn LH-20A1H , LG GSA-62HN
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: wo billige akku batterien (AAA) kaufen? Verfasst: Freitag 2. Juni 2006, 20:05 |
Co-Admin |
|
|
Honschi-Ponschi hat geschrieben: fridge hat geschrieben: @Luniz
auf Empfehlung eines users hier nenn doch ruhig seinen Namen
Soll ich wirklich? Will dir ja nich zu nahe treten
Albert Einstein
|
|
|
|
|
Imperia
|
Betreff des Beitrags: AW: wo billige akku batterien (AAA) kaufen? Verfasst: Samstag 3. Juni 2006, 14:52 |
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05 Beiträge: 2719 Wohnort: Leipzig
|
Wenn Du vor hast Akkus für einen MP3-Player zu nutzen, dann finde ich die Lösung nicht so gut. Der Nachteil daran ist, daß andauernd nachladen mußt. Die AAA halten eben länger, wenn sie was taugen. (Ucar ist nicht zu empfehlen!)
|
|
|
|
|
Barracuda
|
Betreff des Beitrags: AW: wo billige akku batterien (AAA) kaufen? Verfasst: Samstag 3. Juni 2006, 14:56 |
War schon ein paarmal hier |
|
Is doch Käse... AAA baterien halten auch nicht länger wie Akkus... Solltest blos darauf achten wirklich gescheite Akkus zu kaufen wie Ansmann oder Sanyo und keinen Billigen Fernostmist a la eBay... Die kann man nach 1x aufladen schon in die Tonne treten... Habe leider selbst schon die Erfahrung machen müssen
|
|
|
|
|
Imperia
|
Betreff des Beitrags: AW: wo billige akku batterien (AAA) kaufen? Verfasst: Samstag 3. Juni 2006, 15:15 |
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05 Beiträge: 2719 Wohnort: Leipzig
|
Die halten 100%ig länger. Mit "halten" meinte ich die Zeit bis sie entleert sind.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|