tja, was soll ich sagen, nachdem in rechner 1 die festplatte rumspinnt, geht rechner 2 immer aus.....super:-(
freundin teile mir letztens mit, dass mein asus a7n8-deluxe plötzlich anfing zi riechen und ausging...
am nächsten tag angesehen, lief problemlos....
da das nt schon ein paar tage alt ist( zalman zm 300, oder so), flugs ein neues gekauft....
danach rannte das teil jetzt 2 wochen ohne probs....
gestern ging er plötzlich und unvermittelt wieder aus.
paar minuten gewartet..ging wieder an.
mit cpu-cool gecheckt....temp immer im grünen bereich(~40 grad)....
dann lief er wieder, relativ wichtige dinge gemacht, will abschicken, in dem moment kommt ne icq-nacricht-----freeze.....tot.
*grmpf
keine zu hohe temp, das konnte ich noch sehen, denn das teil reagiert einfach ein paar sekunden nur nicht....
dachte an das anspringen des cpu-kühlers( na, was schon, zalman*gg*)....habe also die lüftersteuerung rausgeworfen....
wenige stunden später wieder aus....das wars also nicht....
was mir auffällt/fiel:
der lüfter steht teilweise.....
sieht das zalman vor?...im moment dreht er mit voller drehzahl, habe ja die steuerung rausgeworfen.....
kann es vielleicht doch zu punktueller überhitzung kommen, weil das ding nicht dreht)..bei 43 grad geht der lüfter wieder an, aber jetzt habe ich 39 und er dreht( gestern kühlte das ding bis auf 35 runter und stand dann wieder?!?!)
speicherproblem?
message kam rein und das ding freezte....
einmal habe ich den rechner ausm tiefschlaf nach nichtbenutzung geholt....moni angemacht und er verabschiedete sich....
bin für tipps dankbar!
gruessle
eltipo