|
Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 22:25
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Zidane
|
Betreff des Beitrags: AW: Notebook Brenner Qualität? Verfasst: Dienstag 30. Mai 2006, 06:53 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Ich habe stand vor der selben Frage, aber nachdem die Firmwarefrage geklärt war, und das passende P/L Verhältnis blieb eben nur ein "Nec 7550A" über. Der frißt derzeit alles, incl. DVD-RAM. Im im CD bzw. DVD gucken Betrieb relativ leise, wenn man nicht grad eine Rip-Speed FW drauf hat. Habe derzeit eine Org mit Bitsetting drauf. Da es ein "Master" Gerät war ist es da am leichtesten an passende Firmware zu kommen, und gleich zu updaten.
Allerdings habe ich die erstellten Scheiben, noch nicht mit einem Plextor PX-712A gemessen.
|
|
|
|
|
d5e5f5
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Notebook Brenner Qualität? Verfasst: Dienstag 30. Mai 2006, 11:25 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
TsAGoD hat geschrieben: Ich meinte den Brenner rausziehen und nen anderen einbauen??
Das geht, aber die Frontblenden sind teilweise anders und passen nicht so richtig dazu. Und außerdem laufen die Brenner halt nur so wie das Notebook es will. Wenn das Notebook will, dass der Brenner Slave ist und der Brenner auf Master eingestellt ist und du kein passendes Umstell-Tool oder die passende Firmware hast, dann kannst du den Brenner solange ein- und ausbauen wie du willst, laufen wird der dann trotzdem nicht.
_________________ www.rohlinge-bedrucken.de.vu für Canon Drucker
Brenner: NEC ND-2500, Ricoh MP5316DA (ND-3500), Sony CRX210, Yamaha F1, Pioneer K06, Matshita UJ-857
Was ich so höre. 'Now Playing'
|
|
|
|
|
Boombastic
|
Betreff des Beitrags: AW: Notebook Brenner Qualität? Verfasst: Dienstag 30. Mai 2006, 12:40 |
War schon ein paarmal hier |
|
Habe meinen alten Pioneer mit Schublade ausgewechselt gegen den Pioneer DVR-K06. Das ist jetzt ein Slot-In Brenner, also nix mehr mit störender Schublade am Notebook.
Das war übrigends einer der Gründe für den Slot-In Brenner, diese wackelige, störende Schublade endlich loszuwerden. Die Bedienung ist jetzt einfach Klasse und mit den Brennergebnissen bin ich auch zufrieden, zumal er auch RAM beschreiben kann, womit sich meine fehleranfälligen RW zur Datensammlung erübrigt haben.
|
|
|
|
|
TsAGoD
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Notebook Brenner Qualität? Verfasst: Dienstag 30. Mai 2006, 19:05 |
Ehrenmitglied |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:24 Beiträge: 2167 Wohnort: Berlin
|
Boombastic hat geschrieben: Habe meinen alten Pioneer mit Schublade ausgewechselt gegen den Pioneer DVR-K06. Das ist jetzt ein Slot-In Brenner, also nix mehr mit störender Schublade am Notebook. Das war übrigends einer der Gründe für den Slot-In Brenner, diese wackelige, störende Schublade endlich loszuwerden. Die Bedienung ist jetzt einfach Klasse und mit den Brennergebnissen bin ich auch zufrieden, zumal er auch RAM beschreiben kann, womit sich meine fehleranfälligen RW zur Datensammlung erübrigt haben.
Habe eher Angst vor Slot-In, habe da mal gaannnz schlecht Erfahrung mitm Autoradio gemacht, die Cds, die wieder rauskamen, sahen wie die Scheiben der Berliner U und S Bahn aus...
|
|
|
|
|
Boombastic
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Notebook Brenner Qualität? Verfasst: Dienstag 30. Mai 2006, 19:32 |
|
TsAGoD hat geschrieben: Habe eher Angst vor Slot-In, habe da mal gaannnz schlecht Erfahrung mitm Autoradio gemacht, die Cds, die wieder rauskamen, sahen wie die Scheiben der Berliner U und S Bahn aus...
Es hängt halt immer auch vom Einzugsmechanismus ab, aber Pioneer und Matsushita sind da auf der sicheren Seite, deshalb werden diese auch bei Apple in den neusten Geräten verbaut.
Die ersten Generationen zogen die Disks mit Gummirollen ein, das ist inzwischen Schnee von Gestern. Die aktuelle Generation zieht die Disks mit einem seitlich rotierenden Greifarm von der Seite ein, welcher die Disk nur äußerlich am Rand berührt.
|
|
|
|
|
d5e5f5
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Notebook Brenner Qualität? Verfasst: Dienstag 30. Mai 2006, 19:43 |
|
|
Boombastic hat geschrieben: TsAGoD hat geschrieben: Habe eher Angst vor Slot-In, habe da mal gaannnz schlecht Erfahrung mitm Autoradio gemacht, die Cds, die wieder rauskamen, sahen wie die Scheiben der Berliner U und S Bahn aus... Es hängt halt immer auch vom Einzugsmechanismus ab, aber Pioneer und Matsushita sind da auf der sicheren Seite, deshalb werden diese auch bei Apple in den neusten Geräten verbaut. Die ersten Generationen zogen die Disks mit Gummirollen ein, das ist inzwischen Schnee von Gestern. Die aktuelle Generation zieht die Disks mit einem seitlich rotierenden Greifarm von der Seite ein, welcher die Disk nur äußerlich am Rand berührt.
Die neuen sollen sogar 8cm-Medien schlucken können...
Brenner: NEC ND-2500, Ricoh MP5316DA (ND-3500), Sony CRX210, Yamaha F1, Pioneer K06, Matshita UJ-857
|
|
|
|
|
TsAGoD
|
Betreff des Beitrags: AW: Notebook Brenner Qualität? Verfasst: Dienstag 30. Mai 2006, 20:09 |
Ehrenmitglied |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:24 Beiträge: 2167 Wohnort: Berlin
|
Nicht schlecht
Hat ja aber kaum jemand...
|
|
|
|
|
CroCop
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Notebook Brenner Qualität? Verfasst: Dienstag 30. Mai 2006, 20:17 |
|
|
TsAGoD hat geschrieben: Nicht schlecht Hat ja aber kaum jemand...
Jeder der eine DVD 8cm Digitalkamera (video) hat!
|
|
|
|
|
Mickey
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Notebook Brenner Qualität? Verfasst: Donnerstag 1. Juni 2006, 17:26 |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:19 Beiträge: 316 Wohnort: Unbekannt verzogen
|
d5e5f5 hat geschrieben: TsAGoD hat geschrieben: Ich meinte den Brenner rausziehen und nen anderen einbauen?? ...Und außerdem laufen die Brenner halt nur so wie das Notebook es will. Wenn das Notebook will, dass der Brenner Slave ist und der Brenner auf Master eingestellt ist und du kein passendes Umstell-Tool oder die passende Firmware hast, dann kannst du den Brenner solange ein- und ausbauen wie du willst, laufen wird der dann trotzdem nicht.
ich glaube dieses Problem habe ich...habe ein Pionier DVR-K06L...welches mein Notbook zwar erkennt...CD/DVDs einzieht und auswirft...aber leider nix liest
Hat jemand so ein Umstell-Tool?
_________________ Signaturen sind doof
|
|
|
|
|
Boombastic
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Notebook Brenner Qualität? Verfasst: Donnerstag 1. Juni 2006, 18:45 |
|
Mickey hat geschrieben: ich glaube dieses Problem habe ich...habe ein Pionier DVR-K06L...welches mein Notbook zwar erkennt...CD/DVDs einzieht und auswirft...aber leider nix liest
Hat jemand so ein Umstell-Tool?
Da wirst du nix bekommen, da das Laufwerk nur für OEM´s hergestellt wird und eigentlich nicht für den Verkauf an Endkunden vorgesehen ist. Das ist die offizielle Stellungnahme von Pioneer auf eine Anfrage von mir zwecks Firmware. Das DVR-K06 ist werksmäßig auf CSL eingestellt. Du brauchst dann entweder die Einstellung MASTER oder SLAVE. Schau mal auf das Label des alten Laufwerkes, evtl. steht da was drauf in der Hinsicht.
Solltest du eine ruhige Hand und etwas Erfahrung im Löten haben schau dir das mal an, da gibts eine Hardwarelösung, evtl. kannst du es auch mit einem feinen Draht probieren.
http://www.pc-sonderposten.de/files/Slimline-FAQ.PDF
oder noch bessere Beschreibung hier:
http://www.dschen.de/laptop_brenner/
|
|
|
|
|
Zidane
|
Betreff des Beitrags: AW: Notebook Brenner Qualität? Verfasst: Dienstag 6. Juni 2006, 05:26 |
|
Leider habe ich schlechte Nachrichten, was den Nec 7550A angeht scheint dieser eine relativ schlechte Brennquali zu haben, zumindest habe ich hier mit dem Plextools gemessen mit PX-712A mehr als 500 Fehler durchgehend, erlaubt sind ja max 240. Habe dabei mit 4x gebrannt, mit dem 4550A und den selbigen Medien ebenfalls 4x gebrannt, habe ich deutlich ! weniger, jedenfalls unter 50 PI.
Jemand ne Idee warum der Notebookbrenner so schlecht brennt, trifft das auf allen anderen auch zu. Ich nehme mal an das es an der Firmware liegt, .........
Rohlinge sind Platinum 8x DVD+R.
Jetzt bin ich ein wenig weiter, mag sein das diese Rohlinge einfach auf dem 7550A wohl Firmwareseitig kaum bis gar optimiert worden sind. Werde mal testweise mit *Markenware* antesten, wenn dann besser ist muß ich eben für den andere Medien verwenden.
|
|
|
|
|
EsCaLaToR
|
Betreff des Beitrags: AW: Notebook Brenner Qualität? Verfasst: Dienstag 6. Juni 2006, 16:18 |
|
|
Notebookbrenner haben allgemein eine schlechte Brennqualität und schlechten FW-Support.
Die Gründe für die Brennquality liegen doch auf der Hand. Klapprige Mechanik, die keinen Platz für findige Sachen wie Vibrationsabsorber und ähnliches zulässt, und extrem schwankende Temperaturen.
_________________ DVD-Writers in my Stock: Asus 1814BLT LiteOn 832S, 1693S, 165P6S, 165H6S, LH20A4H, LH20A4P, iHAP322 Plextor PX712A, PX716A (3x), PX755A (2x), PX760A (2x) Benq 1655 (2x) Pioneer A12L, S15L Optiarc 7173A, 7543A LG H44L, GH22NP20, GH24NS50, BH10LS30 Samsung S203B, S223C
LiteOn 165H Yamaha F1S (2x) / PX PREMIUM
Main System
|
|
|
|
|
Imperia
|
Betreff des Beitrags: AW: Notebook Brenner Qualität? Verfasst: Dienstag 6. Juni 2006, 17:00 |
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05 Beiträge: 2719 Wohnort: Leipzig
|
Also am besten holt man sich nur ein DVD-ROM für Notebooks und als BRenner vielleicht einen externen Brenner?
|
|
|
|
|
d5e5f5
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Notebook Brenner Qualität? Verfasst: Dienstag 6. Juni 2006, 19:13 |
|
|
Imperia hat geschrieben: Also am besten holt man sich nur ein DVD-ROM für Notebooks und als BRenner vielleicht einen externen Brenner?
Stationär genutzt die sinnvollste Option.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|