|
Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 11:52
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Plattfuß
|
Betreff des Beitrags: AW: Verbatim DVD+R 16X: neuerdings Probleme Verfasst: Mittwoch 7. Juni 2006, 21:05 |
War schon ein paarmal hier |
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:33 Beiträge: 43 Wohnort: Niedersachsen
|
Hi
hab gerade festgestellt das ich auch noch einige Verbatim Made in India
habe.
Verbatim DVD+R 16x / MCC004 @12x
Qualitätsindex 97 aber ne Menge PIF ab 3 GB
Die haben sonst besser ausgesehen.
Bin gespannt wie die in ein paar Jahren aussehen.
Hoffentlich bleiben die so stabil wie meine alten Verbatim
Gruß
Plattfuß
|
|
|
|
|
Acronicta
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Verbatim DVD+R 16X: neuerdings Probleme Verfasst: Mittwoch 7. Juni 2006, 21:16 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:39 Beiträge: 2122 Wohnort: fast in Holland
|
Plattfuß hat geschrieben: Qualitätsindex 97 aber ne Menge PIF ab 3 GB
Gruß Plattfuß
Ist doch ´n Sahnescan !
_________________ Bei Brennmeister 1:
|
|
|
|
|
Graceland
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Verbatim DVD+R 16X: neuerdings Probleme Verfasst: Mittwoch 7. Juni 2006, 21:22 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
Acronicta hat geschrieben: Plattfuß hat geschrieben: Qualitätsindex 97 aber ne Menge PIF ab 3 GB
Gruß Plattfuß Ist doch ´n Sahnescan !
Nja es gibt aber auch noch viel bessere
Nichts für ungut, aber der Scann sieht wirklich gut aus
_________________ Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn
http://www.verein-gegen-den-abmahnwahn.de/
|
|
|
|
|
Plattfuß
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Verbatim DVD+R 16X: neuerdings Probleme Verfasst: Mittwoch 7. Juni 2006, 21:46 |
War schon ein paarmal hier |
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:33 Beiträge: 43 Wohnort: Niedersachsen
|
Acronicta hat geschrieben: Ist doch ´n Sahnescan !
Ich wollte damit auch nicht sagen das der Schrott ist
Sonst hatte ich halt besser Werte
z.B. Qualitätsindex 99 mit PIE 6600 + PIF 41
Gebrannt mit dem gleichen DVD-Brenner
Da sehen die Werte
PIE 19875 + PIF 1068
halt schlechter aus.
Trozdem bleiben Verbatim und TayioYuden die besten Rohlinge für mich
Gruß
Plattfuß
|
|
|
|
|
Serpico
|
Betreff des Beitrags: AW: Verbatim DVD+R 16X: neuerdings Probleme Verfasst: Donnerstag 8. Juni 2006, 18:44 |
|
shit, mit rohlingen von tdk habe ich den gleichen mist!
----------------------------------------------------------------------------
Unique Disc Identifier : [DVD-R:TTH02]
----------------------------------------------------------------------------
Disc & Book Type : [DVD-R] - [DVD-R]
Manufacturer Name : [TDK Corp.]
Manufacturer ID : [TTH02]
Blank Disc Capacity : [2,298,496 Sectors = 4.71 GB (4.38 GiB)]
mal was anderes: wieso unterstützt mein laufwerk/brenner LG GSA - H10A eigentlich nicht den disc-quality scan von nero cd-dvd speed? der start button ist bei mir inaktiv.
sorry leute wenn das eine oder andere von eurem fachchinesich eher unbekannt ist, aber ich bin eher der typische anwender. daher bitte ein wenig geduld. danke.
|
|
|
|
|
QuiCo
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Verbatim DVD+R 16X: neuerdings Probleme Verfasst: Donnerstag 8. Juni 2006, 19:24 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:26 Beiträge: 891 Wohnort: Minas Morgul
|
Serpico hat geschrieben: shit, mit rohlingen von tdk habe ich den gleichen mist!
Was ist eigentlich dein genaues Problem? Dass verschieden farbige Ringe auf der Rückseite der Rohls sind oder, dass sie sich nicht lesen lassen.
Die unterschiedlich farbigen Ringe kommen von der Änderung der Brenngeschwindigkeit das ist völlig normal. Ein Brenner brennt nämlich nicht gleich 8x oder 16x sondern steigert seine Geschwindigkeit im laufe des Brennvorgangs.
_________________ QuiCo bm-Mitglied seit: 2004-01-24
Mein System
|
|
|
|
|
Mr.Mito
|
Betreff des Beitrags: AW: Verbatim DVD+R 16X: neuerdings Probleme Verfasst: Montag 12. Juni 2006, 03:21 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Also das die +R in der Qualität nachgelassen haben, würde ich so nicht unterschreiben.
Ich würde einfach mal behaupten das die Zulieferer seitens Verbatim gerne mal größere Qualitätsschwankungen haben und das schon immer so war bzw. eben seitdem das ganze eben auf CMC/Prodisc/MBI ausgelagert wurde.
Bei TaiyoYuden ist mir das bisher noch nicht untergekommen. Da war A-Grad auch wirklich immer A-Grad. Bei meinen jetzigen Verbatim (beide Made in India) sind die +R Top und die -R eher Flop...
+R / der erste der Spindel / gekauft bei damro:
http://www.mrmito.de/scan/verbatim16x+r_india_12x.png
Find ich eigentlich ganz ok (LG 4163b / A106).
Bei den -R waren die ersten Rohls wirklich mies. PIE schwanke als zwischen 10 und 90. Manchma gings auch nen gutes Stück drüber. Wie ne Achterbahn quasi. Die PIF blieben (meistens) im Rahmen. Ab der Mitte der Spindel wurden die Ergebnisse auch hier besser.
Trotzdem denke ich das man bei TY eine konstant gute Qualität bekommt, was bei Verbatim einfach nicht der Fall ist. Da kann man immer mal nen Griff ins Klo machen. Dafür sind sie aber auch deutlich günstiger als TY.
|
|
|
|
|
QuiCo
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Verbatim DVD+R 16X: neuerdings Probleme Verfasst: Montag 12. Juni 2006, 18:15 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:26 Beiträge: 891 Wohnort: Minas Morgul
|
Mr.Mito hat geschrieben: Ich würde einfach mal behaupten das die Zulieferer seitens Verbatim gerne mal größere Qualitätsschwankungen haben und das schon immer so war bzw. eben seitdem das ganze eben auf CMC/Prodisc/MBI ausgelagert wurde.
Kann man nicht direkt sagen, da das schon teilweise seit 4x Ware so ist. Qualitätsschwankungen gibt es immer, da sich die Stamper ja auch abnutzen bei den Mengen die die von MCC produzieren.
Insgesamt kommen von Verbatim immer sehr gute Rohls, egal welcher Subunternehmer die Hergestellt hat.
_________________ QuiCo bm-Mitglied seit: 2004-01-24
Mein System
|
|
|
|
|
Mr.Mito
|
Betreff des Beitrags: AW: Verbatim DVD+R 16X: neuerdings Probleme Verfasst: Montag 12. Juni 2006, 19:10 |
|
Und die Schwankungen waren immer größer, als z.B. bei TaiyoYuden. Dies ist zumindest meine Meinung.
Graceland hat geschrieben:
Der Link geht einwandfrei, nur ist die Forensoftware scheinbar zu blöd. Wenn du einfach draufklickst entsteht das hier:http://www.bm-community.de/rlink/rlink.php?url=http://www.mrmito.de/scan/verbatim16x+r_india_12x.png
Und das geht dann tatsächlich nicht.
Also a) Link von hand kopieren oder b)
|
|
|
|
|
Mr.Mito
|
Betreff des Beitrags: AW: Verbatim DVD+R 16X: neuerdings Probleme Verfasst: Montag 12. Juni 2006, 19:43 |
|
Und im Post darunter steht das der PIO mit den -R TY scheinbar nicht klar kommt.
Mir gings auch nicht um die Qualität im gesamten, sondern um die Schwankungen innerhalb einer Sorte und die ist, wie ich finde, bei Verbatim einfach größer. Ich hatte damals nur 8x TY und minimale Abweichungen bei verschiedenen Chargen (Messungenauigkeit).
Bei den Verbatim geht es von sehr gut bis mittelmäßig. Wobei ich bisher noch keine mit "PIF Clustern" erwischt habe, sondern meist nur bei den PIE ne Achterbahn betrachten durfte.
|
|
|
|
|
Gabe
|
Betreff des Beitrags: AW: Verbatim DVD+R 16X: neuerdings Probleme Verfasst: Dienstag 13. Juni 2006, 03:51 |
|
Die TYG03 laufen auf mehreren Brennern nicht so gut, wie man es erwarten sollte. Jedoch der Klimatest der c´t zeigte, das die Haltbarkeit der TYG03 deutlich besser sein sollte als mit den T03
_________________ LiteOn iHas 124 BL0A Plextor PX 755A 1.07 Benq DW 1670 1.03 Optiarc ND 7173 1.02 LiteOn LH-18A1H HL07 Pioneer DVR 215 1.18 Asus DRW 20B1LT 1.00 LG GH-22NS40
|
|
|
|
|
teacman
|
Betreff des Beitrags: AW: Verbatim DVD+R 16X: neuerdings Probleme Verfasst: Mittwoch 14. Juni 2006, 09:52 |
|
Habe auch ne 25er Spindel DVD+R Photo Printable von damrotech Aufdruck Made in India
Hier mal nen brand... bis jetzt keine probs mit
_________________ Brenner: Asus5224, Teac CD-W524E, Liteon LTR-32123S DVD Brenner: LG GH20NS15L, LG GH22NS40N, Pioneer DVR-112, Pioneer DVR-215, Lite-On LH-20A1H, SonyNec-Optiarc AD7203S, AD7243S, Samsung SH-S203N, Asus DRW-24B1LT, DRW-24B3ST DVD: Toshiba 1712 Hardstyle am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|