Schnullerbacke hat geschrieben:
@ Webbi
Womit empfängst du das ?
Welcher Receiver bzw. DVB-S-Karte (weil du schreibst:"... man bekommt auch einen h264 stream wenn man das ganze aufzeichnet.... ") ?
Ich selbst habe einen Echostar DSB 707 FTA (der kann natürlich nur MPEG2 im Standard Format und kein H.264).
Außerdem hätte ich da eine Technisat Skystar 2 im Rechner.
Will mir in den nächsten Tagen einen neuen Rechner zusammenlöten, aber selbst mit meinem alten 1,4 GHz Athlon, 512 MB SD-RAM, Windows ME kann ich bei Verwendung der NVIDIA PureVideo Filter mit der Skystar 2 über den DVB-Viewer MPEG2 HD Sender ohne Ruckler sehen.
Mit neuem Rechner ab 3,5 GHz CPU sollte mit CoreAVC H.264 aber doch abspielbar sein ?
Also mit welcher Hardware und Software Konfiguration siehst du BBC HD ?
PS: Erst ab 01.06.06 ?
Ich dachte 15.05.06.
ich empfange das ganze mit meiner Hauppauge WinTV-Nova-s (die budget karte von hauppauge ~ 50 €) => sollte allerdings auch kein problem sein mit einer Skystar 2 ... die ja ansich auch als sehr gut beschrieben wird...
das SendeFORMAT ist DVB-s (sonst ginge das ganze gar nicht bei mir rein / allerdings senden die keinen mpeg2 stream sondern einen mit h264 codierten stream.... )
=> du brauchst demzufolge einen DEUTLICH besseren pc um das ganze ruckelfrei anschauen zu können !
mpeg2hd IST NICHT mit mpeg4 HD vergleichbar... da ist der rechenaufwand ungleich höher...
1 GB ram , n AMD 3800+ x2 ist da schon empfehlenswert => kumpel von mir mit nem 3200+ 512 MB ram => ruckler !!
außerdem eventuell nen neuen Treiber für ATI karten (HDTV H264 beschleunigung !)
sagen wir mal mit nem x2 3800+ , 1 GB RAM und ner Ati X1X0 sollte HDTV in H264 kein problem sein ...
www.dvbmagic.de hat auch die KNC ONe TV Station DVB-s2 plus getestet => bei denen hats anfangs auch geruckelt wie noch was => haben auch bessere komponenten benötigt..
ansonsten verwende ich progdvb in der neusten version => freeware =>
www.progdvb.com
die startdaten --- > meine infos bezogen sich auf den 01.06.06... wobei das mittlerweile ja wurscht is
ansonsten wenn du noch fragen hast meldest dich halt !
EDIT: ich hab nen AMD Athlon 64 x2 3800+ @ 4200+ , 1 GB DualChannel RAM, ne ATI X1800XT VIVO und 500 GB HDD