|
Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 22:40
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Vancouverona
|
Betreff des Beitrags: It's not a trick - it's a Konica-Minolta :-) Verfasst: Mittwoch 7. Juni 2006, 11:54 |
Moderator |
|
Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 15:38 Beiträge: 1498 Wohnort: Düsseldorf
|
Wen's interessiert:
Sony hat die erste Spiegelreflexkamera basierend auf den Resten der Konica-Minolta Übernahme freigegeben:
Kernfeatures: Minolta A Bajonett Minolta Systemblitze 10 MegaPixel Antiverwacklung mit allen Objektiven Schnellschußmodus mit 3 Bildern pro Sekunde bis der Arzt kommt (äh die Karte voll ist). 21 aktuelle Systemobjektive
Und hier steht noch mehr:
http://www.digitalkamera.de/Info/10-Meg ... t_3336.asp
http://www.dpreview.com/news/0606/06060 ... lra100.asp
Klingt schon mal so, als ob ich anfangen müßte zu sparen.
.
.
.
.
Haben will :-)
_________________ Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage
Vancouverona
|
|
|
|
|
Grufti200
|
Betreff des Beitrags: AW: It's not a trick - it's a Konica-Minolta :-) Verfasst: Mittwoch 7. Juni 2006, 19:59 |
Brennmeister |
|
|
les ich da grad eos500? die hab ich auch!
allerdings bin grad am schaun nach ner digitalen ablösung....die eos350D gefällt mir schon ziemlich gut...allerdings ist der preis für ne digitale spiegelreflex doch noch sehr happig, zumal da ja noch nen batzen für objektiv(e) dazukommt.
hab deswegen ne canon powershot a700 für das schnelle pic zwischendurch und bin ziemlich zufrieden mit dem was man mittlerweile aus der digi technik rausgeholt hat!
wen es interessiert: hab bei DSO (drehscheibe online, ne eisenbahn seite) ein paar bilder der a700 im sichtungsforum eingestellt:
http://drehscheibe-online.ist-im-web.de ... ?4,2935068
und http://drehscheibe-online.ist-im-web.de ... sg-2935502
_________________ im Moment aktiv: DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112 kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: AW: It's not a trick - it's a Konica-Minolta :-) Verfasst: Mittwoch 7. Juni 2006, 21:18 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
Hehe.... DSO
Da ist /me und mein Dad auch aktiv druff
http://drehscheibe-online.ist-im-web.de ... ?4,2933243
hier paar Bilder von meiner Dimage A1
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
Grufti200
|
Betreff des Beitrags: AW: It's not a trick - it's a Konica-Minolta :-) Verfasst: Donnerstag 8. Juni 2006, 00:14 |
Brennmeister |
|
|
interessante bilder, gut gelungen! schade daß der blöde zaun den blick aufs stadion versperrt! trotzdem
back to topic: auf jedenfall ists gut wenn sony auch spiegelreflex anbietet, dann sinkt der preis der anderen vielleicht wieder etwas!
_________________ im Moment aktiv: DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112 kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
|
|
|
|
|
Honschi-Ponschi
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: It's not a trick - it's a Konica-Minolta :-) Verfasst: Donnerstag 8. Juni 2006, 10:32 |
Brennmeister |
|
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30 Beiträge: 2565 Wohnort: Berlin
|
Grufti200 hat geschrieben: auf jedenfall ists gut wenn sony auch spiegelreflex anbietet, dann sinkt der preis der anderen vielleicht wieder etwas!
glaub ich weniger, denn es gibt div. Hersteller die allein schon nur durch Ihren Namen sich verkaufen. Die Bodys sind eh alle relativ gleich von der Ausstattung, wichtiger sind die Objektive. Da könnte Sony / Zeiss schon interessant werden, allerdings glaub ich auch recht teuer.
Naja ich bleib meiner Marke treu und da gibt es auch 1A Objektive für.
_________________ LiteOn LH-20A1H , LG GSA-62HN
|
|
|
|
|
Honschi-Ponschi
|
Betreff des Beitrags: Re: It's not a trick - it's a Konica-Minolta :-) Verfasst: Donnerstag 8. Juni 2006, 10:40 |
Brennmeister |
|
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30 Beiträge: 2565 Wohnort: Berlin
|
Vancouverona hat geschrieben: Klingt schon mal so, als ob ich anfangen müßte zu sparen. Haben will :-)
mhhhh und wieso kaufste dir nicht die Konica-Minolta Dynax 5D ???
Jetzt wo man weiß das Sony doch das A-Bajonett weiterhin verwendet, denn das wußte man nicht 100%ig.
da brauchste auch nicht zu sparen
_________________ LiteOn LH-20A1H , LG GSA-62HN
|
|
|
|
|
Vancouverona
|
Betreff des Beitrags: Re: It's not a trick - it's a Konica-Minolta :-) Verfasst: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:42 |
Moderator |
|
Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 15:38 Beiträge: 1498 Wohnort: Düsseldorf
|
Honschi-Ponschi hat geschrieben: Vancouverona hat geschrieben: Klingt schon mal so, als ob ich anfangen müßte zu sparen. Haben will :-) mhhhh und wieso kaufste dir nicht die Konica-Minolta Dynax 5D ??? Meine Interessegrenze für DSLR-Kameras beginnt bei 10 MP :-). Alles drunter sind "Digi-Knipsen". Bin ein Anhänger von konventioneller Dia-Fotografie, insbesondere Landschaften und Gebäude und da zählt jedes Pixel. 10 MP entspricht bei einem guten Objektiv in etwas der Bildleistung, die auch konventionelle SLR-Kameras mit mittelmäßigen Objektiven auf Dia-Film abbilden können. Honschi-Ponschi hat geschrieben: Jetzt wo man weiß das Sony doch das A-Bajonett weiterhin verwendet, denn das wußte man nicht 100%ig. da brauchste auch nicht zu sparen
Davon, daß Sony das Bajonett behält, war ich ausgegangen, da sie kein eigenes System in kurzer Zeit entwickeln könnten. Letztlich waren die technischen "Leckerbissen" der Minolta-Sparte (Systemblitz, Systemoptik, Anti-Verwacklungssteuerung des Chips) der Grund, warum K-M aufgekauft wurden.
Die einfachen Digi-Knipsen (kleine Dimage-Serie) konnte Sony auch vorher schon.
_________________ Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage
Vancouverona
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|