|
Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 12:32
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Allesbrenner
|
Betreff des Beitrags: "komisches Verhalten" von BenQ DW 1655 Verfasst: Sonntag 11. Juni 2006, 10:55 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
|
Hallo zusammen,
bin seit Freitag stolzer Besitzer des o.g. Brenners. Habe auch schon ein paar CDs und DVDs gebrannt und gescannt, und mit LS experimentiert.
Leider stelle ich ein für DVD/CD-Laufwerke untypisches Verhalten fest:
Wenn ich eine DVD einlege, spielt er die natürlich an, sucht nach Autorun, usw.
Wenn ich aber alle Zugriffe auf die DVD schließe, hält er diese trotzdem noch sehr lange "aktiv", d.h. die Status-LED leuchtet ununterbrochen. Bei CDs habe ich das selbe Phänomen.
Ist das normal beim 1655?
Hatte in meinem Leben bis jetzt "Kontakt" mit ca. 100 CD/DVD-Laufwerken, aber das ist das einzige, bei dem die Status-LED über längere Zeit konstant anbleibt.
Bin über jede Art von Hilfe dankbar, vor allem von anderen 1655-Besitzern.
Daten zum Brenner:
- gekauft am 5.6.2006 bei Damro (Ebay)
- Firmware BCHB (selbst geflasht)
- Prod.Datum 12/05
_________________ MfG, Allesbrenner
|
|
|
|
|
mEanasheLL
|
Betreff des Beitrags: AW: "komisches Verhalten" von BenQ DW 1655 Verfasst: Sonntag 11. Juni 2006, 11:34 |
|
|
Habe auch einen BenQ 1655.
Die Status LED leuchtet solange sich eine CD/DVD im Laufwerk befindet.
Ist also ein ganz normales Verhalten. So siehst Du sofort, ob sich noch ein Medium im Laufwerk befindet.
Ob man das jetzt braucht oder nicht ist ne andere Frage. Also mich störts nicht, im Gegenteil.
Gruss mEanasheLL
_________________ Dorian Gray FFM GET INTO MAGIC...
°°°08.11.1978 - 31.12.2000°°°
Terminal 1 ° Area C ° Level 0 °
|
|
|
|
|
Allesbrenner
|
Betreff des Beitrags: AW: "komisches Verhalten" von BenQ DW 1655 Verfasst: Sonntag 11. Juni 2006, 11:43 |
|
|
Gut, wollte ich nur wissen. Ich kenne die Status-LED von allen anderen Laufwerken eigentlich nur als Zugriffs-Anzeige. Wenn das also normal ist, ist das Thema
-> ERLEDIGT
_________________ MfG, Allesbrenner
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|