Aktuelle Zeit: Dienstag 29. Oktober 2024, 01:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gutes Video Schneideprogramm gescucht. Wenns geht deutsch.
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Juni 2006, 09:13 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 14:27
Beiträge: 330
also ich suche ein programm mit em ich meine mit dem camcorder gedrehten videos schneiden und leicht zusammenfügen kann mitn paar nette effekten und musik usw...welches iss eurer meinung nach das beste ?
hab was von gdata zum testen gelaen. mal sehen wie es ist. dann hab ich noch den von magix, aber noch nicht installiert...



_________________
Never Argue With An Idiot, They´ll Only Drag You Down To Their Level And Beat You With Experience !
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Gutes Video Schneideprogramm gescucht. Wenns geht deutsc
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Juni 2006, 10:21 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 16:44
Beiträge: 72
Wohnort: wo die Weser einen grooßen Boogen macht
Was für deinen Geschmack das Beste ist musst du ausprobieren.
In einer der letzten ct's war ein testbericht drin.
Ich selbst nutze Pinnacle Studio 10. Außer der langen Startzeit bin ich soweit ganz zufrieden. Ich nutze es auch um die Werbung aus meinen TV Mitschnitten rauszuschneiden usw. Und die Krankheiten wie man es noch von Version 8 kennt, also Einfrieren und Dauerabstürze, sind auch weg.
Magix hab ich noch nie versucht.
Denk dran dass du zur Übertragung von Cam zum PC eine Firewire Schnittstelle brauchst. Wenn nicht schon am PC vorhanden dann gleich Schnittstellenkarte und passendes Kabel mitbestellen (wenn nicht bei der Cam dabei).

flic

PS: Lass mal hören für welche Cam du dich entschieden hast.



_________________
Die letzten Worte des Systemadministrators:
Natürlich haben wir eine Datensicherung...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Gutes Video Schneideprogramm gescucht. Wenns geht deutsc
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Juni 2006, 20:57 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 14:27
Beiträge: 330
jo, hat usb schnittstelle,
hab mir die

Sony - DCR-SR90

geholt, werde sie morgen mal ausgiebig testen ^^



_________________
Never Argue With An Idiot, They´ll Only Drag You Down To Their Level And Beat You With Experience !
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Gutes Video Schneideprogramm gescucht. Wenns geht deutsc
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Juni 2006, 21:11 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30
Beiträge: 3641
Wohnort: php.ini
Magix Video Deluxe :aok:



_________________
Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht.
Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Gutes Video Schneideprogramm gescucht. Wenns geht deutsc
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Juni 2006, 21:25 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4802
Das Ulead VideoStudio 10 Plus könnte für dich vielleicht auch ganz interessant sein:


Zitat:
Video Studio 10 Plus
Video Studio 10 Plus ist ein Videoschnittprogramm, mit dem auch Einsteiger zurecht kommen sollen. Wir haben das Tool getestet und dabei viele gute Funktionen gefunden.

Das praktische Start-Fenster ist seit Version 9 bekannt: Neben dem Editor kann hier der DV-auf-DVD-Assistent gestartet werden. Damit lassen sich sehr schnell Szenen direkt von DV-Band auf DVD brennen. Gut: Hier kann mittels Häkchen gleich 16:9 als Video-Format gewählt werden. Video Studio 10 Plus ist für HD-Video gerüstet: Das Tool erlaubt die komplette Bearbeitung von hochauflösendem Videomaterial verlustfrei im nativen Format bei voller Auflösung, wie es bisher nur teure Videoschnitt-Programme beherrschten. Dies klappt aber nur auf sehr schnellen Rechnern jenseits der 3 GHz flüssig. Für langsamere Hardware gibt es den Smart-Proxy-Modus. Dabei werden die komplexen HDV-Daten in ein Zwischenformat konvertiert, das Arbeiten ohne größere Denkpausen ermöglicht. DV-Material kann via DV-Schnell-Scan mit bis zu sechsfacher Geschwindigkeit gesichtet werden. Die Szenenerkennung erstellt einen Überblick über den Bandinhalt, das spart Zeit. Bereits bei der Aufnahme erhält man Informationen über Typ, Auflösung Datum und Uhrzeit der aufgezeichneten Videos. Auch bei Authoring und Ausgabe beherrscht Video Studio 10 Plus HD. Neben Video-Dateien im Format 1440 x 1080 wäre auch ein Beschreiben von HD-DVD und Blu-Ray-Disks möglich. Normales DV-Material kann auf HD-Qualität hochgerechnet werden. Das benötigte im Test deutlich mehr Zeit und Platten-Platz, brachte aber keine signifikante Verbesserung. Ansonsten ging das Rendering erfreulich schnell vonstatten. Zum Bearbeiten stehen Übergänge in Hülle und Fülle zur Verfügung. Mit sechs Überlagerungsspuren gelingen auch die abgefahrensten Effekte. Der Filmassistent ermöglicht es Einsteigern ohne Einarbeitung in die Materie, einen Film mit Titeln, Übergängen, Effekten und Musik automatisch zu erstellen und als Video-Datei oder DVD ausgeben zu lassen. Die Ergebnisse können sich meist sogar sehen lassen. Auch Fernsehaufnahmen lassen sich mit Video Studio 10 Plus komfortabel nachbearbeiten. Der Werbe-Entferner Ad-Zapper liegt etwas versteckt im Menü für mehrfaches Zuschneiden. Seine Bedienung ist anfangs nicht ganz einleuchtend, er entfernte im Test aber zuverlässig Werbespots.

Fazit: Video Studio 10 Plus ist für Einsteiger und ambitionierte Hobby-Cutter interessant. Die Vielfalt der Bearbeitungsmöglichkeiten lässt kaum Wünsche offen – auch HD-Video ist nun möglich.


Quelle: http://www.pcwelt.de/tests/software/ent ... index.html

[Download] 30-Tage Testversion: http://download.pchome.de/download/ulea ... _2514.html



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Gutes Video Schneideprogramm gescucht. Wenns geht deutsc
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Juni 2006, 12:07 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 16:44
Beiträge: 72
Wohnort: wo die Weser einen grooßen Boogen macht
@GFK

ui, ist ja schon die 1000 Euro Klasse. Naja, außerhalb meines Budgets und Notwendigkeit der Ausstattung.

Viel Spaß damit



_________________
Die letzten Worte des Systemadministrators:
Natürlich haben wir eine Datensicherung...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Gutes Video Schneideprogramm gescucht. Wenns geht deutsc
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Juni 2006, 16:27 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 14:27
Beiträge: 330
hey, danke euch für die antworten, ja kostet mich hier in spanien 1200 euros. aber dafür bekommt man auch wirklich was unvergleichbares ^^



_________________
Never Argue With An Idiot, They´ll Only Drag You Down To Their Level And Beat You With Experience !
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron