|
Aktuelle Zeit: Freitag 1. November 2024, 16:28
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
In Flames
|
Betreff des Beitrags: Unfall - Frage dazu Verfasst: Donnerstag 22. Juni 2006, 17:43 |
|
Hallo,
ich war vorhin mit einer Freundin in Würzburg unterwegs (nagelneues Auto ) wir standen an einer Stopschild Kreuzung.
Von links kam ein LKW der EINDEUTIG geblinkt hat, naja und meine Freundin ist losgefahren, als wir schon halb auf der Kreuzung waren, hat der auf einmal den Blinker rausgenommen und ist gradeaus weitergefahren, ich hab noch Stop geschrieben, aber da wars schon zu spät.
Imho ist das Auto ein wirtschaftlicher Totalschaden, Motor ist zumindest mal nicht mehr angesprungen, Aufhängung aufjedenfall im Arsch und komplette Seite eingedellt.
Was meint ihr rechtlich dazu?
Ich mein der hat geblinkt und wir standen am Stopschild.
Würde gerne mal eure Meinung hören.
_________________ Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
|
|
|
|
|
Sebarto
|
Betreff des Beitrags: AW: Unfall - Frage dazu Verfasst: Donnerstag 22. Juni 2006, 17:48 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:49 Beiträge: 1103 Wohnort: root
|
Das wird schwer zu beweisen sein. Hast du Zeugen?
Was hat die Polizei gesagt?
Gruß
_________________ Bei Brennmeister seit:
25.01.2002
Blog meines Hundes
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: AW: Unfall - Frage dazu Verfasst: Donnerstag 22. Juni 2006, 17:49 |
|
Ich bin Zeuge.
Der war alleine
|
|
|
|
|
ernsthelge
|
Betreff des Beitrags: AW: Unfall - Frage dazu Verfasst: Donnerstag 22. Juni 2006, 18:32 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Aussage gegen Aussage, dass ihr als zwei Zeugen gewertet werdet, kann ich mir nicht vorstellen. Das heißt dann wohl deine Freundin hat Schuld, da Stopschild und der LKW auf der Vorfahrtstrasse. Aber Neuwagen haben ja ne Vollkasko...
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: AW: Unfall - Frage dazu Verfasst: Donnerstag 22. Juni 2006, 18:37 |
|
Hat sie auch, imho waren da aber noch zwei Leute an der Sparkasse gestanden. Afaik sind die dagewesen als die Polizei kam, was die aber gesagt haben weiß ich nicht.
Mich würde halt mal interessieren wie das wäre wenn es bewiesen WÄRE wenn er geblinkt hat.
Warum werd ich nicht als einzelner Zeuge behandelt? Ich seh ja was ich gesehen habe.
Das schöne Auto
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Unfall - Frage dazu Verfasst: Donnerstag 22. Juni 2006, 18:39 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
In Flames hat geschrieben: Ich bin Zeuge.
Das kann ja heiter werden mit nur 1 Zeuge
Naja, aber Imho ist das doch so:
Wenn der blinkt muss der rausfahrende warten bis der vorfahrtsberechtigete erkennbar abbremst und die Vorfahrtsstraße verlässt.
Inwieweit da jetzt gesetzlich was geregelt ist => kA
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: AW: Unfall - Frage dazu Verfasst: Donnerstag 22. Juni 2006, 18:40 |
|
Imho hat er gebremst, aber Imho jungs vor gericht Imho keinen wenn ich Imho sag
|
|
|
|
|
Troublemaker
|
Betreff des Beitrags: AW: Unfall - Frage dazu Verfasst: Donnerstag 22. Juni 2006, 18:44 |
|
@Flammi
Hast keine Chance
Der Fahrzeugführer muss trotz "Warnsignalen" das eventuelle "Fehlverhalten" anderer Verkehrsteilnehmer vorausschauen!
Damit ist gesagt, wenn einer falsch blinkt...musst Du abwarten wohin er sein Fahrzeug bewegt!
P.S. PN an mich, ansonsten hab ich in deinen Threads zum letzen Mal gepostet!
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Unfall - Frage dazu Verfasst: Donnerstag 22. Juni 2006, 19:18 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Troublemaker hat geschrieben: @Flammi Hast keine Chance Der Fahrzeugführer muss trotz "Warnsignalen" das eventuelle "Fehlverhalten" anderer Verkehrsteilnehmer vorausschauen! Damit ist gesagt, wenn einer falsch blinkt...musst Du abwarten wohin er sein Fahrzeug bewegt!
Jepp!
Bestenfalls kriegt der Lkw- Fahrer einen geringen Teil Mitschuld, der grösste Teil wird aber Deiner Freundin angelastet.
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
ogltw o'brien
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Unfall - Frage dazu Verfasst: Donnerstag 22. Juni 2006, 20:07 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 20:57 Beiträge: 1212 Wohnort: Rhein-Neckar-Gebiet
|
Troublemaker hat geschrieben: Warum fragst nich Trouble....
Wieso ? Hatte der LKW einen StarForce-Schutz ?
_________________ Intel Core i5-750 | ASRock P55 Pro | Gigabyte GTX460 1GB | 4096 MB A-DATA DDR3-1333 | ASUS Xonar D1
|
|
|
|
|
Troublemaker
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Unfall - Frage dazu Verfasst: Donnerstag 22. Juni 2006, 20:10 |
|
ogltw o'brien hat geschrieben: Troublemaker hat geschrieben: Warum fragst nich Trouble.... Wieso ? Hatte der LKW einen StarForce-Schutz ?
Nee, wer arbeitet hier sonst bei den "Bullen"....
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Unfall - Frage dazu Verfasst: Donnerstag 22. Juni 2006, 20:27 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Troublemaker hat geschrieben: Nee, wer arbeitet hier sonst bei den "Bullen"....
Das heisst Polizei, Du Nestbeschmutzer...
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
Troublemaker
|
Betreff des Beitrags: AW: Unfall - Frage dazu Verfasst: Donnerstag 22. Juni 2006, 20:29 |
|
|
|
|
|
Angel
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Unfall - Frage dazu Verfasst: Donnerstag 22. Juni 2006, 20:30 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Registriert: Freitag 27. Januar 2006, 10:54 Beiträge: 378 Wohnort: Freudenhaus
|
Troublemaker hat geschrieben: @Flammi Hast keine Chance Der Fahrzeugführer muss trotz "Warnsignalen" das eventuelle "Fehlverhalten" anderer Verkehrsteilnehmer vorausschauen! Damit ist gesagt, wenn einer falsch blinkt...musst Du abwarten wohin er sein Fahrzeug bewegt!
so ist es
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|