Aktuelle Zeit: Samstag 19. Oktober 2024, 04:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LG 4082B welche Rohlz nun?
BeitragVerfasst: Samstag 24. Juni 2006, 17:32 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Samstag 24. Juni 2006, 17:00
Beiträge: 1
Hallo,
ich habe mich schon ewig nicht mehr mit Brennern und Rohlingen beschäftigt, da mein LG GSA-4082B immer Prima mit den Verbatim DVD-R 8x lief.

Nun da es (fast) nurnoch 16x von Verbatim gibt und deren Zusammenspiel mit den "alten" LG absolut mies sein soll habe ich ein Problem :schimpf: .

Wie gesagt ich habe mich lange nicht mehr damit beschäftigt und bin dementsprechend hilflos


Am besten wären wohl TY, aber die zuverlässig zu bekommen ist ja auch nicht ganz ohne.


Ich bin für jeden Tip dankbar, welcher dvd + oder - Rohling mit meinem Brenner harmoniert.


Danke



PS: Wo ist das alte Brennmeister Forum hin



_________________
Brenner: LG-GSA 4082B
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: LG 4082B welche Rohlz nun?
BeitragVerfasst: Samstag 24. Juni 2006, 18:40 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 22:23
Beiträge: 932
Verbatim 8x habe ich auch nur noch Restbestände in den Läden gesehen, leider. Die sind recht gut, nach meinen Erfahrungen, zumindest die +R.

Dein Brenner sollte neuere Rohlinge ohne Probleme brennen können, auch 16x Rohlinge mit 8x. Das Problem ist meist dass die Brennerhersteller irgendwann keine Firmwareupdates mehr veröffentlichen um die neuen Rohlinge zu unterstützen.

Es bleiben im Prinzip nur zwei Möglichkeiten: Irgendwo noch 8x Rohlinge auftreiben die der Brenner gut brennen kann oder einen neuen Brenner kaufen.

Aus diesem Grund habe ich mir Anfang des Jahres auch einen neuen Brenner zugelegt. Von der Brenngeschwindigkeit her hätte mir mein alter Brenner auch gereicht.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: