Aktuelle Zeit: Montag 28. Oktober 2024, 20:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kritik zu PETA
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2006, 22:53 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:30
Beiträge: 656
Wikipedia.de hat geschrieben:
Juristische Unterstützung krimineller Organisationen

Peta hat Kontakte zu Mitgliedern von ALF, ELF und SHAC, und finanzierte mehrfach deren juristische Verteidigung. Die Methodik dieser Organisationen beinhaltet größtenteils kriminelle Aktionen, gegen die Nutztier-Gewerbe.

Der umstrittene Holocaust-Vergleich

In einer aktuellen Aktion vom März 2004 wurde die Massentierhaltung mit dem Holocaust verglichen, was große Entrüstung hervorrief, andererseits aber gerade dadurch auf die vorhandenen Missstände in der Tierhaltung aufmerksam machte. Der Zentralrat der Juden in Deutschland hat diese Aktion verurteilt.

Das Amtsgericht Stuttgart verurteilte die Organisation aufgrund dieser Aktion wegen Volksverhetzung: „Was Sie hier gemacht haben, hat nicht nur den guten Geschmack, sondern auch die Grenze des Strafrechts überschritten.“, so der Amtsrichter. PETA hat Berufung gegen das Urteil angekündigt.

PETA tötet selbst Tiere

In den USA tötet PETA Tiere, die in deren Obhut gegeben werden und nicht an andere Besitzer vermittelt werden können. PETA bezeichnet diese Vorgehensweise als Euthanisierung, und als humanste Lösung. Nach Informationen unter [1] sind seit 1998 über 10.000 Tiere durch PETA getötet worden.

Weiteres

* Extreme Äußerungen wie die Singers führen bei Menschen, welche dem Tierschutzgedanken grundsätzlich offen gegenüberstehen, mitunter zu Ablehnungsreaktionen.

* Andere Tierrechtler kritisieren PETA teils scharf, da die Organisation ihrer Ansicht nach unglaubwürdig handelt.

* Das PETA-Mitglied Harald Ullmann bezeichnete in einem Interview des Fernsehmagazins Panorama die Menschheit als „größte Plage auf dieser Welt“.

* Don Mathews, der Vizechef von PETA, bezeichnete den Mörder des Modeschöpfers Gianni Versace als „wichtige Person“. Dies wurde dahingehend interpretiert, dass er den Mord an Versace begrüßt habe. Weiterhin bezeichnete er die Aktionen der Organisation als „Krieg“.

* Bruce Friedrich, der Koordinator der Veganen Bewegung von PETA, bezeichnete den als „Oklahoma-Bomber“ bekannten Mörder Timothy McVeigh, nachdem er sich entschied, Vegetarier zu werden, als jemanden, der zu den größten Visionären wie z.B. Albert Schweitzer, Mahatma Gandhi, Leo Tolstoi und Albert Einstein gehöre. (“Mr. McVeigh’s decision to go vegetarian groups him with some of the world’s greatest visionaries, including Albert Schweitzer, Mohandas Gandhi, Leo Tolstoy and Albert Einstein.”)

* PETA wird vorgehalten, Tiere für wichtiger als Menschen zu halten. Beispielsweise protestierte die Organisation, dass bei einem palästinensischen Selbstmordanschlag ein Esel getötet wurde, ohne auf die menschlichen Opfer des Anschlags einzugehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/PeTA


Nur mal Fakten...



_________________
Taiyo Yuden rulez!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Kritik zu PETA
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2006, 23:00 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Siehst Du.

Es geht auch ohne Kraftausdrücke...:aok:

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kritik zu PETA
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Februar 2006, 03:01 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 01:37
Beiträge: 2064
Taiyo-Freak hat geschrieben:

Nur mal Fakten...


hmm ..... mit PETA hast du wohl ein Problem :think:

1.) ...den Thread "Tierleid" hab ich eröffnet und der Auslöser dafür war nicht mal "PETA" sondern eine " ZDF- Doku "

2.) ... Fuxe ist Mod und somit für den Inhalt verantwortlich *closed* ist zu Recht


last not least:
ich respektiere sehr wohl andre Meinungen auch deine: z.B.
Massentierhaltungen
EU-Subventionen... usw.



:aok:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kritik zu PETA
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Februar 2006, 09:42 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:43
Beiträge: 337
Wohnort: Rheinland
Taiyo-Freak hat geschrieben:


Nur mal Fakten...[/quote]

kann mich auch täuschen, aber kann bei wikipedia nicht jeder was zu einem bestimmten begriff schreiebn ?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kritik zu PETA
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Februar 2006, 10:16 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 01:37
Beiträge: 2064
oops


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Kritik zu PETA
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Februar 2006, 17:26 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
wikipedia hat geschrieben:
Die Neutralität dieses Artikels oder Absatzes ist umstritten. Die Gründe stehen auf der Diskussionsseite oder auf der Seite für Neutralitätsprobleme. Versuche, den Artikel neutraler zu formulieren und entferne diesen Baustein erst, wenn er nicht mehr nötig ist.


Ganz unumstritten scheint dieser Eintrag nicht zu sein. Wenn dies aber wirklich unumstrittene Fakten sind, finde ich das Ganze einfach fürchterlich.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Kritik zu PETA
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Februar 2006, 17:35 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:38
Beiträge: 1268
zumindest wäre es bei weitem nicht das erste mal,dass ich von einigen dieser vorwürfen höre - die sind schlimmer als manch ein sektenführer

aber ob das noch lange dasteht ?
ich wage es fast zu bezweifeln,es widerspricht immerhin dem,was manche unter political correctness verstehen


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Kritik zu PETA
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Februar 2006, 17:52 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:30
Beiträge: 656
Nun, mit armen Tierkindern kann man Millionen abkassieren, darum geht es diesen dubiosen Organisationen. Deshalb haben sie auch die Kohle und die Manpower, gegen Wikipedia-Artikel u. Ä. vorzugehen. Auch bei den Artikeln zu "Feminismus" oder "Pädophilie" brodelt es heftig, da auch auch hier mehrere Interessengruppen aufeinanderprallen, die sich bis aufs letzte bekriegen. Und zudem ist der aktuelle Stand der Wissenschaft oft nicht das, was die Menge hören will, die will lieber ihre Vorurteile bestätigt haben, anstatt differenziert an schwierige Themen heranzugehen.

Neben Tierschutz wird auch beim Pseudokinderschutz kräftig abkassiert, meistens an Haustüren, in Fußgängerzonen oder in Internetspam. Letzendlich sollte man allen "Drückervereinen" nichts geben, denn es existieren genügend aufrichtige und seriöse Vereine...



_________________
Taiyo Yuden rulez!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Kritik zu PETA
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Februar 2006, 18:21 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Taiyo-Freak hat geschrieben:

Neben Tierschutz wird auch beim Pseudokinderschutz kräftig abkassiert, meistens an Haustüren, in Fußgängerzonen oder in Internetspam. Letzendlich sollte man allen "Drückervereinen" nichts geben, denn es existieren genügend aufrichtige und seriöse Vereine...


So ist es.
Mit einer Futterspende ist dem örtlichen Tierheim auch geholfen und man kann sich selbst ein Bild davon machen, wie die Tiere dort behandelt werden.
Und wer kein Geld geben möchte, kann sich immer noch zum Hundeausführen melden.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Kritik zu PETA
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juni 2006, 18:15 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4802
Da der alte PETA Thrad dicht ist und ich keinen neuen öffnen wollte, poste ich hier mal ein Video über die Beschaffung von Fellen, was mir eben zugeschickt worden ist:

http://www.peta2.com/takecharge/swf/fur_farm.swf

Ich muss ehrlich sagen, dass dieses Video das krasseste ist, was ich je gesehen habe, habs auch nicht ganz zu Ende geguckt.

Ich will damit aber auch keine Werbung für PETA machen, da mir diese Organisation durch den "Kritik"-Thread auch nicht ganz seriös erscheint. Ich möchte hier nur allgemein über die absolut verachtungswürdige Misshandlung von bestimmten Tieren ausfmerksam machen! :schimpf:



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Kritik zu PETA
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juni 2006, 18:30 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:30
Beiträge: 656
Tja, die werden halt behandelt wie Ware, Tiere als Mitgeschöpfe ist halt als Konzept in weiten Teilen der Welt unbekannt, Tiere als Fleisch oder Kleidung kennt man hingegen überall.

Leider gibt es Menschen, die noch schlechter behandelt werden als diese Tiere, denn wenn man weder Arbeitskraft noch "Fleisch" ist...

Ein paar PETA-Freaks sollen nun auch den Jäger, der JJ1 aka Bruno "Problembär", mit dem Tode bedroht haben. Dabei ist der größte Problembär immer noch der Glos, ich warte nur auf den Tag, an dem der zum Abschuss fregegeben wird... :devil:



_________________
Taiyo Yuden rulez!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Kritik zu PETA
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juni 2006, 18:33 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 12:07
Beiträge: 156
Wohnort: Tokio
"...In einer aktuellen Aktion vom März 2004 wurde die Massentierhaltung mit dem Holocaust verglichen, was große Entrüstung hervorrief..."
Nur der Vergleich entrüstet, die gequälte Kreatur hingegen nicht :?:


"...Der Zentralrat der Juden in Deutschland hat diese Aktion verurteilt..."
Der protestiert ständig und bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Einfach ignorieren.


"...Das Amtsgericht Stuttgart verurteilte die Organisation aufgrund dieser Aktion wegen Volksverhetzung..."
Ständiges Blabla irgendwelcher Winkeladvokaten und Pseudojuristen, die meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Massentierhaltung ist Tierverhetzung - die aber obigen Kreis nicht die Bohne interessiert. Aber Hauptsache Volksverhetzung... Wenn ich den Spruch schon höre. Unsre Politiker verhetzen das Volk Tag für Tag ("Sanierungsfall Deutschland"; "die Kassen sind leer"; Arbeiten bis (bald) lebenslänglich"; weniger Lohn, mehr Steuern";... - und das ganz legal. Ein Irrwitz sondersgleichen. :stare:


"...Das PETA-Mitglied Harald Ullmann bezeichnete in einem Interview des Fernsehmagazins Panorama die Menschheit als „größte Plage auf dieser Welt“..."
Womit er absolut recht hat :!:


"...PETA wird vorgehalten, Tiere für wichtiger als Menschen zu halten..."
Die These ist legitim.


Nur mal so meine Meinung dazu...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Kritik zu PETA
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juni 2006, 19:15 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4802
Taiyo-Freak hat geschrieben:
Tja, die werden halt behandelt wie Ware, Tiere als Mitgeschöpfe ist halt als Konzept in weiten Teilen der Welt unbekannt, Tiere als Fleisch oder Kleidung kennt man hingegen überall.


Genau das ist doch ein Grund zur Kritik, oder nicht? Ein Lebewesen bei lebedigem Leibe zu häuten und so brutal wie möglich zu behandeln ist für mich ein ganz klares Zeichen dafür, dass der "Mensch", der so handelt, das Leben selbst nicht schätzt und dessen nicht würdig ist! Es ist ja nun nicht so, als würde es anders nicht gehen, im Gegenteil! Aber diese Gewalt kann man aus meiner Sicht auch nicht mehr damit legitimieren, dass diese Behandlung einfacher als eine würdige Tötung wäre, da steckt schon irgendwie ein richtiger Hass dahinter! Und außerdem müsste man diese Tiere ja nicht mal töten, es geht ja nur um das Fell, sprich um Luxusartikel!



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Kritik zu PETA
BeitragVerfasst: Freitag 7. Juli 2006, 15:02 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juli 2006, 12:02
Beiträge: 270
Das Video kenne ich schon länger.....und das gleich sollte man mit den Menschen machen die dieses vornehmen....aber leider ist man dann selbst nicht besser........



ru


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Kritik zu PETA
BeitragVerfasst: Freitag 7. Juli 2006, 15:47 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. November 2005, 13:58
Beiträge: 237
@ Recon: Mach mal bitte den Link weg; Ich wäre gerade beinahe kotzen gewesen. Das Video will ich nie wieder sehen!! :burn:



_________________
MfG, Allesbrenner
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron