|
Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 11:09
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Barracuda
|
Betreff des Beitrags: Re: Verbatim DVD+R 16X: neuerdings Probleme Verfasst: Mittwoch 28. Juni 2006, 00:21 |
War schon ein paarmal hier |
|
evilboy hat geschrieben: Serpico hat geschrieben: Jetzt allerdings ist ein Problem aufgetaucht was ich bis dato von Verbatim (qualitätsware!) nicht kenne. Auf der Spielseite sind nach dem brennen farblich leicht unterschiedliche Ringe zu sehen, die auch einen eingeschränkten Datenzugriff beim lesen mit sich bringen. Wegen dem eingeschränkten Datenzugriff: TRT oder Scan wären gut... Ansonsten glaube ich, dass sich diese Ringe auf das Z-CLV-Schreibverfahren bei älteren LG-Brennern zurückführen lässt, aber beim LG GSA-H10A sollte das ja nicht mehr der Fall sein. P.S. Crossflash to GSA-H10N.
Nur gut, dass alle meien 3 Problemspindeln "Made in Taiwan" sind ^^
Ich soll auch 3 Rohlinge einsenden, weiter untem im Brief stand dann alle betreffenden Medien... naja werd morgen erstmal 3 hinschicken.. Bisher net auf die Post gekommen
|
|
|
|
|
teacman
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Verbatim DVD+R 16X: neuerdings Probleme Verfasst: Mittwoch 28. Juni 2006, 08:16 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
QuiCo hat geschrieben: evilboy hat geschrieben: Daran ist die Auslagerung schuld. Moser Baer, der Hersteller aus Indien, der für Verbatim die "Made in India" herstellt, stellt(e) minderwertige Ware her. Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. MBI stellte sehr gute Rohlinge her. Nur, weil die Brenner auf die MCC eines anderen Herstellers, sei es Prodisc oder CMC, abgstimmt wurden, ist noch lange nicht MBI daran Schuld, dass die Brennqualität etwas schlechter ist. Außerdem wenn grundsätzlich alle MBI MCC schlecht wären hätte es bestimmt bei Verbatim einen Haufen Reklamationen gegeben.
stimmt, sogar die MBI DVD+R sind garnicht schlecht
hiermal nen scann 8x DVD+R Printable von Philips 12x gebrannt mit OS auf benq 1655
_________________ Brenner: Asus5224, Teac CD-W524E, Liteon LTR-32123S DVD Brenner: LG GH20NS15L, LG GH22NS40N, Pioneer DVR-112, Pioneer DVR-215, Lite-On LH-20A1H, SonyNec-Optiarc AD7203S, AD7243S, Samsung SH-S203N, Asus DRW-24B1LT, DRW-24B3ST DVD: Toshiba 1712 Hardstyle am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen!
|
|
|
|
|
evilboy
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Verbatim DVD+R 16X: neuerdings Probleme Verfasst: Mittwoch 28. Juni 2006, 18:58 |
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 18:15 Beiträge: 372 Wohnort: DDR-1020 Berlin
|
teacman hat geschrieben: QuiCo hat geschrieben: Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. MBI stellte sehr gute Rohlinge her. Nur, weil die Brenner auf die MCC eines anderen Herstellers, sei es Prodisc oder CMC, abgstimmt wurden, ist noch lange nicht MBI daran Schuld, dass die Brennqualität etwas schlechter ist. Außerdem wenn grundsätzlich alle MBI MCC schlecht wären hätte es bestimmt bei Verbatim einen Haufen Reklamationen gegeben. stimmt, sogar die MBI DVD+R sind garnicht schlecht Von MBIs Verarbeitung (kein Randlack bei CD-R usw.) war ich noch nie besonders überzeugt. Prodisc-, CMC- und "Made in Singapore"-MCCs sind alle sehr ähnlich und anders als die MBI-MCCs (vor allem bei MCC 02RG20 bemerkbar). Die Rohlinge sind zumindest nicht schlecht, aber inkompatibel, und warum MCC (die MBI die Lizenz gegeben haben) diese Lizenz nicht zurückziehen, weiß ich nicht. Was ich auch seltsam finde: In den USA gibt es nur CMC-, Prodisc- und MIS-MCCs, keine MBIs. Sind die Amerikaner anspruchsvoller?
Die MBI-eigenen Rohlinge sind zwar auch gut, haben aber von Marke zu Marke wechselnde Eigenschaften und Qualitätsstufen, z.B. werden sie als "RICOH Silver Edition" schnell schlechter, während sie als TDK 8x DVD+R sehr gut sind. Und bei den verschiedenen Marken sind die Eigenschaften trotz gleichem Mediacode auch anders. Schade, dass man MBI nicht mit einem sicheren Gefühl kaufen kann, solange man nicht mit SolidBurn oder Autostrategy arbeitet.
_________________ "Nach Reithmann/Martiny/Hausmann Rn 2830, sollen zB in Chile, Ecuador und Kolumbien Mädchen die beschränkte Geschäftsfähigkeit mit 12 Jahren, Jungen hingegen erst mit 14 Jahren erreichen." (BeckOK/Mäsch, Art. 7 EGBGB, Rn. 21)
|
|
|
|
|
CyberJoe
|
Betreff des Beitrags: AW: Verbatim DVD+R 16X: neuerdings Probleme Verfasst: Freitag 30. Juni 2006, 07:01 |
|
Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 14:51 Beiträge: 29 Wohnort: Halle
|
Hallo allerseits,
ich habe mich gestern mal mit meinem PC-Händler darüber unterhalten (der Schrauber meines Vertrauens ). Er meinte auch, daß seit einigen Wochen die Qualität von Verbatim deutlich nachgelassen habe. Einige LW-Hersteller würden Verbatim inzwischen nicht mehr empfehlen.
Er empfahl mir, auf Maxell umzusteigen.
Was denkt Ihr darüber??
Noch eine Frage am Rande: gibt es irgend ein "Kaufhaus-Label" von DVD-Rohls, hinter denen sich TY verbergen??
Cheers
Joe(achim)
|
|
|
|
|
WinnieW
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Verbatim DVD+R 16X: neuerdings Probleme Verfasst: Freitag 30. Juni 2006, 13:24 |
|
CyberJoe hat geschrieben: ... Er meinte auch, daß seit einigen Wochen die Qualität von Verbatim deutlich nachgelassen habe. Einige LW-Hersteller würden Verbatim inzwischen nicht mehr empfehlen. Er empfahl mir, auf Maxell umzusteigen...
Echt so heftig. Da scheint der Preisdruck auf den Märkten jetzt auch Verbatim erwischt zu haben und die sparen möglicherweise an der Endkontrolle.
Da ich bis jetzt nur gute Verbatims hatte kann ich das gar nicht so glauben. Wahrscheinlich eine Folge dass die meisten Leute doch mehr nach dem Preis als nach der Qualität kaufen. Qualität und Haltbarkeit scheint den meisten Käufern dabei überhaupt nicht bewusst zu sein.
|
|
|
|
|
Imperia
|
Betreff des Beitrags: AW: Verbatim DVD+R 16X: neuerdings Probleme Verfasst: Freitag 30. Juni 2006, 13:42 |
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05 Beiträge: 2719 Wohnort: Leipzig
|
Habe auch im meinem Spindel nicht die besten Rohlinge gehabt.
Die Maxel können ganz gut sein. Ich weiß aber nicht was da drinnesteckt und wie Langlebigkeit aussieht.
|
|
|
|
|
evilboy
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Verbatim DVD+R 16X: neuerdings Probleme Verfasst: Freitag 30. Juni 2006, 16:22 |
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 18:15 Beiträge: 372 Wohnort: DDR-1020 Berlin
|
CyberJoe hat geschrieben: Er meinte auch, daß seit einigen Wochen die Qualität von Verbatim deutlich nachgelassen habe. Einige LW-Hersteller würden Verbatim inzwischen nicht mehr empfehlen. Er empfahl mir, auf Maxell umzusteigen. Die Zeitspanne ist ein wenig kurz. Nur die Maxell "Made in Japan" mit MXL-Mediacode sind ihr Geld tatsächlich wert, wenn kein Herkunftsland angegeben ist, ist es vermutlich Ritek aus Taiwan - leider gab es bei den 8x DVD-R (Minus!) Medien auch Ritek G05er auf Spindel, die fälschlicherweise als "Made in Japan" verpackt wurden. In den USA und Kanada gibt es die "Maxell Pro"-Reihe, bei der alle Rohlinge MIJ sind. Sie sind qualitativ mit TY durchaus vergleichbar und manchmal sogar überlegen. CyberJoe hat geschrieben: Noch eine Frage am Rande: gibt es irgend ein "Kaufhaus-Label" von DVD-Rohls, hinter denen sich TY verbergen?? Fälschungen ja, aber Kaufhaus-Labels achten oft mehr auf den Preis als auf Qualität, diese sind oft Wundertüten. Nur große Markenhersteller benutzen echte TYs, soweit meine Erfahrung.
_________________ "Nach Reithmann/Martiny/Hausmann Rn 2830, sollen zB in Chile, Ecuador und Kolumbien Mädchen die beschränkte Geschäftsfähigkeit mit 12 Jahren, Jungen hingegen erst mit 14 Jahren erreichen." (BeckOK/Mäsch, Art. 7 EGBGB, Rn. 21)
|
|
|
|
|
Gabe
|
Betreff des Beitrags: AW: Verbatim DVD+R 16X: neuerdings Probleme Verfasst: Freitag 30. Juni 2006, 21:41 |
|
Ich hab mal testweise bei Alternate jeweils ne 10er-Spindel Maxell DVD-R und +R 16x gekauft. Bei -R waren es echte Maxell, bei den +R leider Ricoh R03
_________________ LiteOn iHas 124 BL0A Plextor PX 755A 1.07 Benq DW 1670 1.03 Optiarc ND 7173 1.02 LiteOn LH-18A1H HL07 Pioneer DVR 215 1.18 Asus DRW 20B1LT 1.00 LG GH-22NS40
|
|
|
|
|
ReCoN
|
Betreff des Beitrags: AW: Verbatim DVD+R 16X: neuerdings Probleme Verfasst: Freitag 30. Juni 2006, 22:19 |
Brennmeister |
|
|
Wenn es stimmt, was hier die ganze Zeit diskutiert wird, frage ich mich ernsthaft, was man in Zukunft eigentlich noch kaufen kann!
Erst wurde Ricoh bemängelt, jetzt Verbatim, ich blicke da langsam nicht mehr durch! Und ich sehe nicht ein, jedes Mal wenn ich wieder Rohlinge brauche, der Qualität wegen nachgucken zu müssen in welchem Shop es z.B. TY-Rohlinge mit dem Mediacode X und Made in Y gibt, um dann nachher auch noch Scans meiner gebrannten Daten machen zu müssen, um die Qualität nachzuprüfen!
_________________ Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
|
|
|
|
|
ettan
|
Betreff des Beitrags: AW: Verbatim DVD+R 16X: neuerdings Probleme Verfasst: Freitag 30. Juni 2006, 23:45 |
|
Das ist in der Tat ein Problem, sehe ich auch so. Vielleicht sollten wir uns alle an Verbatim wenden, der Support scheint ja ganz OK zu sein. Ich habe ja jetzt zum ersten Mal Verbatim bestellt aber zufrieden bin ich wirklich nicht. Keine Ahnung was man statt dessen kaufen kann, ist wirklich schwierig geworden einen bezahlbaren und qualitativ hochwertigen Rohling zu finden, leider.
|
|
|
|
|
evilboy
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Verbatim DVD+R 16X: neuerdings Probleme Verfasst: Samstag 1. Juli 2006, 00:15 |
|
ettan hat geschrieben: Das ist in der Tat ein Problem, sehe ich auch so. Vielleicht sollten wir uns alle an Verbatim wenden, der Support scheint ja ganz OK zu sein. Ich habe ja jetzt zum ersten Mal Verbatim bestellt aber zufrieden bin ich wirklich nicht. Keine Ahnung was man statt dessen kaufen kann, ist wirklich schwierig geworden einen bezahlbaren und qualitativ hochwertigen Rohling zu finden, leider. Die Maxell Pro, Made in Japan sind wohl eine Alternative zu TY und Verbatim.
Leider sind TYs 16x-DVD-Rohlinge mies unterstützt und Verbatim nicht konsistent.
|
|
|
|
|
Assassin
|
Betreff des Beitrags: AW: Verbatim DVD+R 16X: neuerdings Probleme Verfasst: Samstag 8. Juli 2006, 14:28 |
|
Ich wollte mir jetzt die Tage Rohlinge bestellen und wollte mir jetzt ne 25er oder 50er Spindel von Damrotech bestellen. Würdet ihr mir jetzt generell abraten und soll ich lieber was anderes nehmen (kann auch -R sein) oder passen die 16x +R jetzt doch? Ich hab nen LG 4163b
|
|
|
|
|
Barracuda
|
Betreff des Beitrags: AW: Verbatim DVD+R 16X: neuerdings Probleme Verfasst: Samstag 8. Juli 2006, 15:43 |
|
Also ich werd kein lotto mehr spielen und hoffen gute Ware zu bekommen
@ettan
Hat sich Verbatim bei dir schon gemeldet? Mein Brief is jetzt über 1 1/2 Wochen weg und ich hab nichtmal ne Eingangsbestätigung oder sonstwas erhalten...
|
|
|
|
|
ettan
|
Betreff des Beitrags: AW: Verbatim DVD+R 16X: neuerdings Probleme Verfasst: Samstag 8. Juli 2006, 16:17 |
|
Zitat: Hat sich Verbatim bei dir schon gemeldet? Mein Brief is jetzt über 1 1/2 Wochen weg und ich hab nichtmal ne Eingangsbestätigung oder sonstwas erhalten...
Ich leider auch nicht. Habe mich auch schon gewundert, wenn im Laufe nächster Woche nichts passiert, werde ich denen noch mal 'ne Mail schicken. Sollte ich was hören melde ich mich hier...
|
|
|
|
|
Assassin
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Verbatim DVD+R 16X: neuerdings Probleme Verfasst: Samstag 8. Juli 2006, 16:30 |
|
Barracuda hat geschrieben: Also ich werd kein lotto mehr spielen und hoffen gute Ware zu bekommen
Was für eine Alternative schlägst du vor?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|