|
Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 23:20
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
umax1980
|
Betreff des Beitrags: richtig günstig Urlaub buchen Verfasst: Sonntag 2. Juli 2006, 18:46 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Hi,
habe Gott sei Dank doch 2 Wochen Ausgang vom Arbeitgeber bekommen. Wie kann ich jetzt richtig Geld sparen und eine Woche in die Sonne fliegen???
Bucht man im Reisebüro noch was, oder besser am Flughafen?????
Gebt mal Ratschläge......
|
|
|
|
|
DJ Iltiz
|
Betreff des Beitrags: AW: richtig günstig Urlaub buchen Verfasst: Sonntag 2. Juli 2006, 19:49 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:46 Beiträge: 724 Wohnort: Ruhrgebeat
|
Hi!
Ich hab leider erst diese Woche Zeit gefunden, mich wegen einem (möglichst zweiwöchigen) Urlaub zu informieren. Aber allgemein was zu finden, was mir gefällt, ist gar nicht so einfach. Meine arbeitsfreie Zeit beginnt am Samstag, 15. Juli und endet am Sonntag, 6. August.
Ich werde diesmal wohl alleine reisen müssen, möchte den Urlaub aber nicht alleine verbringen. Und aus Zeitgründen kann ich vorher selber leider nicht viel planen, ich kan mich aber gerne nach anderen richten, solange die Thematik interessant ist. Jedoch hab ich keine Lust, ne Rentnerbusreise mitzumachen
Ich bin nicht auf eine bestimmte Gegend festgelegt (wichtiger ist, dass es kein Vermögen kostet). Die Hauptsache ist, es gibt eine sehenswerte Landschaft und/oder Kultur - ob zu Fuß oder mit dem Rad. Von morgens bis abends am Strand zu liegen, ist nicht mein Ding. Klar, ich muss mich nicht tagtäglich auspowern, ich denke ein gesunder Mittelweg wäre optimal. So dass noch auch Zeit bleibt, sich der Gegend zu widmen und diese fotografisch festzuhalten.
Würde mich über jegliche Anregung sehr freuen.
_________________ „Ich stehe auf und hole mir die Zeitung, schlage zuerst die Todesanzeigen auf und lese sie aufmerksam durch. Wenn ich nicht drinstehe, ziehe ich mich an.“ – Joachim Blacky Fuchsberger (1927–2014)
|
|
|
|
|
Morpheuscologne
|
Betreff des Beitrags: AW: richtig günstig Urlaub buchen Verfasst: Sonntag 2. Juli 2006, 20:23 |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:43 Beiträge: 337 Wohnort: Rheinland
|
problem wird sein, dass du je nach abflugort in die ferienzeit hineinkommst.
ich würde zu einem reisebüro deines vertrauens gehen und dort mal nach angeboten forschen.
ich habe die erfahrung gemacht, dass die zumindest bei flügen eher auf schnäppchen stoßen, als wenn man selbst tagelang im internet rumsucht.
|
|
|
|
|
DJ Iltiz
|
Betreff des Beitrags: AW: richtig günstig Urlaub buchen Verfasst: Sonntag 2. Juli 2006, 20:39 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:46 Beiträge: 724 Wohnort: Ruhrgebeat
|
Es muss leider in den Ferien sein, denn außerhalb hab ich ja noch ein- bis zweimal die Woche Berufsschule...
Im Reisebüro wurde mir nur Rainbow-Tours empfohlen, wobei da schon einiges belegt ist und die bei näherer Betrachtung wohl eher ein "Sauf-und-Party-Spezialist" sind...
wikinger-reisen.de hört sich ja ganz interessant an, aber so richtig angesprochen hab ich mich von den Angeboten nicht gefühlt. Ich hab trotzdem mal nachgefragt, was dort an Alter angesiedelt ist. Vielleicht kann ich mich dann ja doch noch dazu überwinden
_________________ „Ich stehe auf und hole mir die Zeitung, schlage zuerst die Todesanzeigen auf und lese sie aufmerksam durch. Wenn ich nicht drinstehe, ziehe ich mich an.“ – Joachim Blacky Fuchsberger (1927–2014)
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: AW: richtig günstig Urlaub buchen Verfasst: Sonntag 2. Juli 2006, 21:13 |
|
Lloret del mar
Da lernste dann auch aufjedenfall eine kennen
Berge zum Fotografieren gibts da auch ein Haufen
EDIT: Ich fahr mit zwei Kumpels mit unserem Wohnmobil nach Tschechien zum........Bier trinken
Wäre noch ein Platz frei
_________________ Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
|
|
|
|
|
kolja_
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: richtig günstig Urlaub buchen Verfasst: Sonntag 2. Juli 2006, 21:19 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 23:35 Beiträge: 655 Wohnort: im Auto und Daheeme
|
In Flames hat geschrieben: EDIT: Ich fahr mit zwei Kumpels mit unserem Wohnmobil nach Tschechien zum........Bier trinken :afraid:
Wäre noch ein Platz frei :swank:
Riecht nach ner Dienstreise bei dir als alter Bierbrauer *G*
_________________ PentiumE2140@2,1GHZ/4CoreDual-SATA2/2048MB/HDDs1110GB/Samsung SH-S182D/GF8500GT/SkyStar2/W2kSP4
/server irc.de.quakenet.org 6667
/join #brennmeister
oder per Java-Webchat --- Channelstats
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: AW: richtig günstig Urlaub buchen Verfasst: Sonntag 2. Juli 2006, 21:20 |
|
Selbstverständlich wird von der Brauerei gesponsort
_________________ Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
|
|
|
|
|
DJ Iltiz
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: richtig günstig Urlaub buchen Verfasst: Sonntag 2. Juli 2006, 22:50 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
In Flames hat geschrieben: Lloret del mar Da lernste dann auch aufjedenfall eine kennen Noch eine...? Erstmal muss ich sehen, wie sich meine momentane Situation weiterentwickelt, daher würde ich mir sowas wohl nicht antun, erst recht nicht, wenn ich mich vor Ort auch noch fehl am Platze fühle ("Die Party-Hauptstadt an der Costa Brava bietet natürlich ein ausgeprägtes Nachtleben in den unzähligen Bars, Clubs und Discotheken.", Zitat deutschland-macht-urlaub.com) Zitat: Berge zum Fotografieren gibts da auch ein Haufen Aber ob wir dieselben meinen... Zitat: EDIT: Ich fahr mit zwei Kumpels mit unserem Wohnmobil nach Tschechien zum........Bier trinken Wäre noch ein Platz frei
Dankend abgelehnt, aber das sollte keine große Überraschung sein
|
|
|
|
|
Harryhirsch
|
Betreff des Beitrags: AW: richtig günstig Urlaub buchen Verfasst: Montag 3. Juli 2006, 12:53 |
|
Quartier dich ne Woche bei Mutti ein. Kost fast nix, ESSEN ist aber immernoch am besten. Bei meiner zumindest!
Nur auf Sonne solltest du hoffen!
_________________ "...nun hau doch mal ab mit deinem scheiß Sack!"
|
|
|
|
|
TsAGoD
|
Betreff des Beitrags: AW: richtig günstig Urlaub buchen Verfasst: Montag 3. Juli 2006, 13:48 |
Ehrenmitglied |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:24 Beiträge: 2167 Wohnort: Berlin
|
Würde mich auch mal interessieren, wer kennt noch alternative Angebote für junge Menschen...
Würde auch gern allein verreisen, aber nicht mit Omas und Oppas in nem heißen Bus^^
|
|
|
|
|
Taiyo-Freak
|
Betreff des Beitrags: AW: richtig günstig Urlaub buchen Verfasst: Montag 3. Juli 2006, 14:53 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Wenn Du jung bist:
Trampen oder Billiflieger, Quartier auf eigene Faust vor Ort suchen, alles mitnehmen, was sich anbietet.
Ansonsten gibt es nur Mischkalkulationen, entweder Lastminute billig mit all-inclusive, also Asiurlaub. Oder nen 500-600 € Hin-Rück-Flug (Summe) Frankfurt-Sanya (VR China), dann noch mal 3-5 € Taxi (14-20 km) nach Sanya Beach. Dort gibt es Doppelzimmer mit allem Schnickschnack für 7 € pro Nacht, futtern und vollaufen lassen etc. macht 3-4 € am Tag. Palmenstrand, Kokosnüsse, Surfen, Tauchen, Hainan ist das chinesische Hawaii und bis jetzt kaum von Touristen überlaufen, nur ein paaar reiche Chinesenurlauber und einige Russen/Kasachen usw., die dort "überwintern". Luxus gibt es auch, sogar einen Italiener mit Pizza, Pasta und Eiscreme, zu chin. Preisen. Kokosnuss am Strand: 30 cent, ganze frische Ananas: 35 cent, Abendessen mit allem drum und dran: 1-2 € usw. Überall die typischen Supermärkte zum Einkaufen, ca. 10% teurer als auf dem Festland, damit kostet die Dose Kokosnussnektar halt statt 20 eben 22 cent. *g*
Sei am Strand höflich aber strikt zurückweisend zu den leichten Mädchen (zwischen Volleyballnetz Nobelhotel und Revolutions-Monument am schlimmsten), sag einfach "Wo Bu Jau!" (= ICH WILL NICHT!) und dazu eine abwehrende Handbewegung, das ein paar mal und Ruhe ist. Ansonsten lass Dich nicht verarschen, 20 € für Sucke-Fucke und 40 € für eine nacht pauschal sind üblich, alles andere ist Wucher. Die am Strand sind auch alle 18+ und schmieren die örtlichen Bullen, gibt also keinen Streß, die chin. Polizisten halten einem sogar die Taxitür auf und eskortieren einen zuweilen. Alles im Dienste der sozialistischen Völkerverständigung, und damit Devisen ins Land spülen.
Aber in der örtlichen Disco kannst Du Chinesinnen und mitunter auch Russinnen und andere Touristinnen leicht abschleppen. Wenn Dir nicht nach Mädels ist, buche einen Tauch- oder Surfkurs oder mache eine(n) der Ausflüge/Schiffahrten mit. Kann die Insel Hainan und Sanyas Hotels nur empfehlen, da hat man das Paradies fast für sich, und die chin. Polizisten würden jede Ruhestörung oder neg. Beeinträchtigung im Keim ersticken...
_________________ Taiyo Yuden rulez!
|
|
|
|
|
DJ Iltiz
|
Betreff des Beitrags: AW: richtig günstig Urlaub buchen Verfasst: Montag 3. Juli 2006, 17:32 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Den größten Teil der Ausführung finde ich persönlich wenig ansprechend... Aber mal schauen, was das Netz für weitere, konkrete Infos hergibt.
Harryhirsch hat geschrieben: Quartier dich ne Woche bei Mutti ein. Kost fast nix, ESSEN ist aber immernoch am besten. Bei meiner zumindest! Nur auf Sonne solltest du hoffen!
Da bin ich doch jetzt schon...
|
|
|
|
|
Taiyo-Freak
|
Betreff des Beitrags: AW: richtig günstig Urlaub buchen Verfasst: Montag 3. Juli 2006, 20:33 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Na ja, ist wie Hawaii, Strandurlaub total, man kann aber mit dem Flieger auch mal nach Saigon, Macao oder Hong Kong. In Macao gibt es Wahnsinnsspielcasisnos, in größerem Stil als in Vegas, Saigon hat sich seit den Kriegsverbrechen der Amerikaner gut gemacht und auch Hong Kong ist ein Fleckchen Erde, dass Gott geküsst hat, genau wie Sanya oder Rio...
_________________ Taiyo Yuden rulez!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|