Aktuelle Zeit: Samstag 21. September 2024, 05:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1 & 1 Internetzugang
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Juli 2006, 15:51 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 18:49
Beiträge: 1068
Wohnort: Damaskus
So, habe gestern einen Brief von der T-Com bekommen, in dem drinstand, dass ich nun zu den glücklichen gehöre die trotz Glasfaser nun einen DSL Zugang haben.

Ich also hurtig bei 1&1 einen DSL Anschluss beantragt. Nun die Frage:
1.) Hat jemand Erfahrung damit, wie lange so was dauert bis alles eingerichtet ist? Also bis die Hardware da ist und der Zugang freigeschaltet ist? Ich hab da was von 2 Wochen gelesen, weiß aber net ob das realistisch ist.
2.) Leider kann ich auch meinen Status bei 1&1 nicht einsehen, weil da immer irgendene Fehlermeldung kommt, seit ich es beantragt habe (30.06.2006) Folgende Fehlermeldung erscheint bei meiner Abfrage: "Es ist ein Fehler aufgetreten: Ein interner Fehler trat auf. Bitte versuchen Sie es später nocheinmal." Hatte jemand schon mal ein solches Problem bei 1&1??? :stare:



_________________
»Idealismus ist, wenn man mit der Kraft der Begeisterung länger lebt, als es der Körper erlaubt. Es ist der Triumph eines erleuchteten, eines hellen Willens.« - Friedrich Schiller -
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: 1 & 1 Internetzugang
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Juli 2006, 16:23 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 20:57
Beiträge: 1212
Wohnort: Rhein-Neckar-Gebiet
Also 1 & 1 wäre nicht mein Internetprovider der 1. Wahl :afraid:

Zum einen sind die mit unter denen, die zwar Flatrates anbieten aber dann, wenn der Traffic "zu hoch" ist, den Kunden schnell wieder los haben wollen (Stichwort: 100 Euro Kündigungsprämie) :rtfm:

Zum anderen auch dieser Heise-Artikel !... Vor allem der 2. Absatz ist interessant :schimpf:

Ein Kommentar : http://www.heise.de/newsticker/foren/go ... m_id=99933

Hier noch ein halber Roman zu 1 & 1, aber äußerst interessant. Da scheint jemand nur so vor Inkompetenz zu strotzen : http://www.nulldevice.de/1und1-verklagen.html



_________________
Intel Core i5-750 | ASRock P55 Pro | Gigabyte GTX460 1GB | 4096 MB A-DATA DDR3-1333 | ASUS Xonar D1
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: 1 & 1 Internetzugang
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Juli 2006, 18:03 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 18:49
Beiträge: 1068
Wohnort: Damaskus
Danke für deine Hinweise. Oje, Oje...das sind ja trübe Aussichten. Ich bin nicht nur wegen dem Preis zu 1&1 gegangen, sondern auch weil ein Kumpi mit denen sehr zufrieden war. Außerdem wurde mir von der T-Com und von Arcor dringenst abgeraten, da hatten andere die ich kenne nur Probleme. :burn: :think:

Außerdem sagt Stiftung Warentest, dass nur die T-Com und 1&1 den besten Service bieten "http://www.stiftung-warentest.de/online/computer_telefon/test/1371323/1371323/1372986.html"



_________________
»Idealismus ist, wenn man mit der Kraft der Begeisterung länger lebt, als es der Körper erlaubt. Es ist der Triumph eines erleuchteten, eines hellen Willens.« - Friedrich Schiller -
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: 1 & 1 Internetzugang
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Juli 2006, 19:09 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 19:51
Beiträge: 221
Das diese "100 Euro wenn Du gehst" Geschichte schon etwas länger vom Tisch ist scheint sich noch nicht überall herum gesprochen zu haben. Ist vom Gesetz her verboten worden da ja der Traffic bei einer Flat nicht mehr protokolliert werden darf.
Ich bin bei 1&1 und hab keine Probleme, einzig die Möglichkeiten für Bestandskunden bei einer Vertragsänderung oder verlängerung vergünstigte Hardware abzustauben oder in neue Tarife zu wechseln sind (noch) nicht vorhanden, soll aber jetzt kommen. so heist es und das hoffe ich auch.

Leider hat 1&1 z.Z. ein Datenbankproblem, daher ist dort wohl alles ins stocken gekommen. Normalerweise bekommst Du aber einen Brief mit dem Schaltungstermin, ansonsten einfach ne Mail schreiben. Meine Mailanfragen wurde bis jetzt immer in 2-3 Tagen beantwortet.

gruß


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: 1 & 1 Internetzugang
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Juli 2006, 19:17 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 18:49
Beiträge: 1068
Wohnort: Damaskus
Danke für deine Infos! Das klingt schon etwas beruhigender.

Hab grade noch mal in auf die Bestellseite von 1&1 geschaut, und gesehen, dass die nur heute eine Aktion laufen haben, wo man die Flatrate für 6 Monate umsonst bekommt. Das sollte man vielleicht mal in der BM Rubrik Schnäpchen kundtun oder? :o)



_________________
»Idealismus ist, wenn man mit der Kraft der Begeisterung länger lebt, als es der Körper erlaubt. Es ist der Triumph eines erleuchteten, eines hellen Willens.« - Friedrich Schiller -
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: 1 & 1 Internetzugang
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Juli 2006, 19:25 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 22:23
Beiträge: 932
Ein Problem ist dass auch 1 & 1 für den Anschluss der Ansprechpartner ist und nicht die T-Com. Im Störungsfall kann das längere Wartezeiten bedeuten.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: 1 & 1 Internetzugang
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Juli 2006, 19:32 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 19:51
Beiträge: 221
² Le Professional

Is kein Schnäppchen, bei GMX (gehört ja auch wie 1&1 zu United Internet) gibts die Flat für 0 Euro ;)

² WinnieW

Naja, aber das ist kein Kritikpunkt für/gegen 1&1. Das hast Du bei jedem Resale DSL-Anschluß.
Jeder Provider hat so seine Vor- und Nachteile, da hilft nur lesen und abwägen. Und dann selbst testen.

Wenn es 1&1 nicht schafft für mich als Bestandskunden ein Vernünftiges Angebot für eine Vertragsverlängerung zu machen werd ich wohl auch wieder kündigen. DSL Provider gibts wie Sand am Meer :)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: 1 & 1 Internetzugang
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Juli 2006, 21:50 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30
Beiträge: 2565
Wohnort: Berlin
also probleme kann es immer geben, aber nicht so krass wie es sie bei united internet gibt.

ich würde empfehlen wenn geld egal:

T-Com - Telefon,DSL

Congster - Internetprovider



_________________
LiteOn LH-20A1H , LG GSA-62HN
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: 1 & 1 Internetzugang
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Juli 2006, 22:01 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Wie Scheini schon sagte, DEN besten Provider gibt es nicht.
So gibt es leider auch kein Ranking, wo die (un)zufriedenen Kunden gelistet werden.

Ich möchte an dieser Stelle die lokalen Anbieter erwähnen. Ich denke, deren Stärke ist der Kundenservice, da die Unternehmen im Allgemeinen sehr klein und dadurch überschaubar sind.

Ich bin bei Netcologne, die so ca 200.000 Kunden haben. Ich habe noch nie von unzufriedenen Kunden gehört. Mir gefällt besonders die kostenlose und meist sehr kompetente Service Hotline.

Z.B hatte ich Anfang des Jahres die Umstellung von 2Mbit auf 6Mbit beantragt. Nachdem zwei Tage nichts passiert war, rief ich Abends an und schilderte meine Sorgen. Kurzerhand hielt der Mitarbeiter Rücksprache mit der Technik und mein Anschluss wurde während des Gesprächs umgestellt.
Das nenne ich kundennahen Service, ich weiss nicht, ob es das bei TCom, 1&1 oder zB Arcor gibt.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: 1 & 1 Internetzugang
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Juli 2006, 22:23 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
also ich habe seit ich T-DSL Flat habe (~2001 rum) T-Com als Provider und bin hochzufrieden... in den ganzen 5 jahren hatte ich 1 Woche wo's netz aufgrund T-Com nicht gefunst hat.


Der Service den ich bisher in Anspruch nehmen musste war imho Top :aok:


Gut mit DSL1k verursach ich ned so den traffic (rekord 70gb) aber hab auch sonsch noch nie von Problemen mit zu hohem traffic gehört :stare: :aok:



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: 1 & 1 Internetzugang
BeitragVerfasst: Montag 3. Juli 2006, 05:31 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 1. November 2005, 10:32
Beiträge: 313
Wohnort: South-Bavaria
Ich selbst bin schon seit über 5 Jahren bei 1&1 und habe so auch meinen Vertrag schon mehrmals verlängern müssen und das jedesmal eigentlich verbunden mit tollen Angeboten seitens 1&1 , da gabs jedesmal neue kostenlose Hardware wie z.B.: FritzBox .
Mit über 1,8 Mio. Kunden sind die mittlerweile ziehmlich groß geworden , klar das es da auch mal Problemchen und doch auch mal unzufriedene Kunden gibt aber ich persönlich finde deren Leistung inkl. Service einfach nur Top .
Wobei ich dazu sagen muß das ich es ganz schön trauig finde das die Telekom als Inhaber der Leitungen die Sache bei einem Umzug und auch bei der Freiachaltung des Netzes für andere Provider manchmal ganz schon verzögern kann .

So und das jetzt hier keiner glaubt ich wäre Profisaler oder Angestellter bei 1&1: über Freenet kann ich das gleiche behaupten dort ist ein guter Bekannter seit ebenfalls ca. 5 Jahren und der hat keinerlei Beschwerden über den grünen Vogel .



_________________
AMD PhenomII X6 1090T BE > Gigabyte GA-880GA-UD3H (Rev.2.2) > 8GB DDR3-Ram (2x4GB)G.E.I.L. > dazu einige HDD`s & Brenner ;-)

Wer keine Angst vor`m Teufel hat , der braucht auch keinen Gott


http://spider-mike.de.tl/
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: 1 & 1 Internetzugang
BeitragVerfasst: Montag 3. Juli 2006, 08:43 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 14:21
Beiträge: 583
Ich habe mich auch mal für 1&1 interessiert, aber mir wurde in einigen Foren davon abgeraten.

Und was ich in letzter Zeit so mitgekriegt hab, hat mir gezeigt das die negativen Stimmen Recht hatten. DSL-Flatrates, für deren Nutzung man ermahnt wird, VoIP-Flatrate bei der man gekündigt wird wenn man sie nutzt. Und eine PC-Zeitschrift hatte im vergangenen Monat geschrieben, das 1&1 fleißig Daten für die Polizei sammelt, was immer für Daten auch gemeint sind.



_________________
Unentbehrlich für jede Frau ;)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: 1 & 1 Internetzugang
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juli 2006, 06:00 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
ich bin zufriedener arcor kunde habe die dsl2000 mit 384 upstream
läuft seit 1,5 jahren störungsfrei

also ich kann es weiter empfehlen
bei jedem gibt es wohl probleme, aber 1&1 war ja der hammer ^^



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron