Aktuelle Zeit: Freitag 18. Oktober 2024, 14:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 3 [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AW: (gute) Bedruckbare DVD*RW, CD-RW, DVD-RAM?
BeitragVerfasst: Montag 3. Juli 2006, 21:29 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 22:23
Beiträge: 932
Immer noch Off-Topic.

Ähmm... Hatte ich schon erwähnt dass es unterschiedliche Einsatzzwecke für JPEG und PNG gibt. :afraid:

JPEG speichert immer verlustbehaftet. Egal was man einstellt. JPEG eignet sich bevorzugt für Bilder der realen Welt.

PNG hingegen speichert immer verlustfrei.

Ansonsten läuft die Sache eher darauf hinaus: Subjektive Qualität kontra Objektive Qualität.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: DVD+RW: "Simply the best" von "tk"
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juli 2006, 02:32 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 1. Juli 2006, 23:24
Beiträge: 22
Wie sieht es mit diesen DVD+RW aus:
http://62.75.219.232/shop_cfg/KLTrading/2784.jpg

"Simply the best" von "tk" oder so.

Gibt es einen (DEN) Händler der alle Arten Rohlinge hat, und sich auf Markenrohlinge spezialisiert hat?
Also wo man gtue Rohlinge am günstigsten kauft.
Sich da einen Händler der alle Typen günstigst und gut hat zu suchen ist nicht leicht.

Günstige Marken-DVD*RW sollten z.B. um die 32C kosten können.
Auf 100 Stück. Aber mehr als 40C sollten es dann auch in "kleinen Dosen" nicht werden.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVD+RW: "Simply the best" von "tk"
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juli 2006, 16:06 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 22:23
Beiträge: 932
Tobias Claren hat geschrieben:
Wie sieht es mit diesen DVD+RW aus:
http://62.75.219.232/shop_cfg/KLTrading/2784.jpg

"Simply the best" von "tk" oder so.

Sieht mir nicht besonders vertrauenswerkend aus. Jetzt müsste man nur noch den Hersteller dieser Rohlinge kennen. Als Spindel würde ich mir wiederbeschreibare Rohlinge ohnehin nicht kaufen, nur mit Hülle.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVD+RW: "Simply the best" von "tk"
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juli 2006, 17:17 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 18:15
Beiträge: 372
Wohnort: DDR-1020 Berlin
WinnieW hat geschrieben:
Sieht mir nicht besonders vertrauenswerkend aus. Jetzt müsste man nur noch den Hersteller dieser Rohlinge kennen. Als Spindel würde ich mir wiederbeschreibare Rohlinge ohnehin nicht kaufen, nur mit Hülle.
Wenn man sie danach in Jewel-Cases packt, macht es auch keinen Unterschied.

Der graue Boden weist auf Ritek, Sony oder Daxon hin - aber es sieht verdächtig nach B-Ware aus. Die Marke ist auch sehr unbekannt...



_________________
"Nach Reithmann/Martiny/Hausmann Rn 2830, sollen zB in Chile, Ecuador und Kolumbien Mädchen die beschränkte Geschäftsfähigkeit mit 12 Jahren, Jungen hingegen erst mit 14 Jahren erreichen." (BeckOK/Mäsch, Art. 7 EGBGB, Rn. 21)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: (gute) Bedruckbare DVD*RW, CD-RW, DVD-RAM?
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juli 2006, 20:31 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 1. Juli 2006, 23:24
Beiträge: 22
WinnieW hat geschrieben:
Tobias Claren hat geschrieben:
Wie sieht es mit diesen DVD+RW aus:
http://62.75.219.232/shop_cfg/KLTrading/2784.jpg

"Simply the best" von "tk" oder so.

Sieht mir nicht besonders vertrauenswerkend aus. Jetzt müsste man nur noch den Hersteller dieser Rohlinge kennen. Als Spindel würde ich mir wiederbeschreibare Rohlinge ohnehin nicht kaufen, nur mit Hülle.


Warum nur mit Hülle?
Die würde dann doch im Müll landen (?).

"evilboy" hat es mit den "JewelCases" ja gesagt. Die werden ja nicht auf den Spindeln aufbewart. Wie auch, die werden ja nicht alle sofort gebrannt.
Jewel-Cases werde ich aber keine benutzen. Das ist die Minderwertigste Hülle.
Entweder ins "Buch" (was für 300 Stück noch da ist), oder wenn es mobiler sein soll in ein "Kickout Case". Alternativ in eine DVD-Hülle (z.B. geschnittene Videos in 3er, 4er, 5er DVD-Hülle mit EInleger usw.). Je nach Anwendung.

Wie ist es mit Intenso-CD-RWs (700MB)?
Die ist zufällig bei einem Händler mit am billigsten wo wir eh (VK-frei) bestellen wollen.

Und? Hat jemand einen Hinweis auf meine Händlerfrage?
Sonst muss ich jeden Typ mit 7 Euro Porto woanders kaufen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: (gute) Bedruckbare DVD*RW, CD-RW, DVD-RAM?
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juli 2006, 21:46 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 22:23
Beiträge: 932
Tobias Claren hat geschrieben:
Warum nur mit Hülle?
Die würde dann doch im Müll landen (?).

Wenn die beschreibare Datenseite von den wiederbeschreibbaren Rohlingen verschmutzt oder zerkratzt dann senkt das die Einsatzdauer. Dann treten nämlich häufiger Lese- und Schreibfehler auf.
Ich habe meinen ersten RW Rohling bereits entsorgen müssen weil die Oberfläche zu stark zerkratzt war.
Wo wolltest Du die Rohlinge denn aufbewahren?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: (gute) Bedruckbare DVD*RW, CD-RW, DVD-RAM?
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juli 2006, 22:23 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 1. Juli 2006, 23:24
Beiträge: 22
WinnieW hat geschrieben:
Tobias Claren hat geschrieben:
Warum nur mit Hülle?
Die würde dann doch im Müll landen (?).

Wenn die beschreibare Datenseite von den wiederbeschreibbaren Rohlingen verschmutzt oder zerkratzt dann senkt das die Einsatzdauer. Dann treten nämlich häufiger Lese- und Schreibfehler auf.
Ich habe meinen ersten RW Rohling bereits entsorgen müssen weil die Oberfläche zu stark zerkratzt war.
Wo wolltest Du die Rohlinge denn aufbewahren?


Wie schon im letzten Beitrag geschrieben im "300er-Buch" (mit Reisverschluss) (am schonendsten), einer DVD-Hülle oder einem "Kickout Case". Die JCs und die DVD-Hüllen sind beim rein/raus auch eine Belastung für die Scheibe. Die Kickout-Cases wie das Buch nicht, da die einen Knopf haben der die Scheibe "auswirft".

Warum muss ich die dann auch in einer Hülle kaufen?
Der Ersttransport und Aufbewahrung in einer Spindel wird jawohl nicht das Problem sein.

Infos zum Händler und zur Intenso-CD-RW :rtfm: :D ?

Ich las einen PC-Welt-Test nach dem praktisch "alle" CD-RW schlecht sind. Egal von welchem Hersteller. Nur TDK ist "weniger schlecht".
Kann man wirklich keine CD-RWs kaufen :think: ?
Die Intenso wären eine Gelegenheit. Aber wenn sie nicht gut sind.....
Das sind auch noch Preise wie die der DVD*RW. Gleicher Preis, sogar etwas teurer :stare: .
Nur für Daten usw. kann ich auch eine DVD-RW bespielen. Auch wenn sie nicht voll wird.
Wenn es eine boot-fähige ISO wäre, dann brauche ich wohl doch eine CD-RW.....


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: (gute) Bedruckbare DVD*RW, CD-RW, DVD-RAM?
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juli 2006, 23:52 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 18:15
Beiträge: 372
Wohnort: DDR-1020 Berlin
Tobias Claren hat geschrieben:
Wie schon im letzten Beitrag geschrieben im "300er-Buch" (mit Reisverschluss) (am schonendsten), einer DVD-Hülle oder einem "Kickout Case". Die JCs und die DVD-Hüllen sind beim rein/raus auch eine Belastung für die Scheibe. Die Kickout-Cases wie das Buch nicht, da die einen Knopf haben der die Scheibe "auswirft".

Diese CD-Wallets sind nicht so überzeugend, da sie die Medien sehr gut verkratzen und verschmutzen können, und das besonders bei RWs ein Problem ist.
Amaray Cases gibt es wieder in verschiedenen Qualitätsstufen, und diese zu kaufen, kann ein Glücksspiel sein, solange man der Marke nicht zu 100% vertrauen kann. Außerdem verbrauchen sie mehr Platz als die angeblich "minderwertige" Aufbewahrungsart! Slim-Cases sind in der Tat minderwertiger, aber auch die Scheibenverdrecker von Kickout-Cases. Da fällt seitlich halt auch viel PIE und PIF rein.
Tobias Claren hat geschrieben:
Warum muss ich die dann auch in einer Hülle kaufen?
Der Ersttransport und Aufbewahrung in einer Spindel wird jawohl nicht das Problem sein.

Der Ersttransport nein, aber die Aufbewahrung doch - in einer Spindel verschmutzen die Rohlinge eben schneller, was ein ähnliches Problem wie bei den CD-Wallets auslöst.
Tobias Claren hat geschrieben:
Ich las einen PC-Welt-Test nach dem praktisch "alle" CD-RW schlecht sind. Egal von welchem Hersteller. Nur TDK ist "weniger schlecht".
Kann man wirklich keine CD-RWs kaufen :think: ?
Die Intenso wären eine Gelegenheit. Aber wenn sie nicht gut sind.....

Intenso ist ein Glücksspiel, was sie gerade drin haben, weiß keiner! Genauso unempfehlenswert wie Platinum.
TDK-CD-RW können von verschiedensten Herstellern stammen, von CMC bis PNY, und aus diesem Grund überzeugt der PC-Welt-Test schon nicht... "Made in Luxembourg" TDK CD-RW gibt es schon lange nicht mehr - die Luxemburger Fabrik wurde von TDK vermutlich an Sony verkauft, auf jeden Fall sind nur die vollständig in weicher Plastikfolie eingeschweißten TDK DVD+RW und DVD-RW Spindeln noch "Made in Luxembourg"!
Ich benutze Verbatim auch für CD-RW, da sie für Ultra Speed (24x) und Ultra Speed Plus (32x) so gut wie die einzige Wahl sind, und die High Speed (10x/12x) sogar "Made in Singapore" sind, direkt aus dem Stammwerk...



_________________
"Nach Reithmann/Martiny/Hausmann Rn 2830, sollen zB in Chile, Ecuador und Kolumbien Mädchen die beschränkte Geschäftsfähigkeit mit 12 Jahren, Jungen hingegen erst mit 14 Jahren erreichen." (BeckOK/Mäsch, Art. 7 EGBGB, Rn. 21)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: (gute) Bedruckbare DVD*RW, CD-RW, DVD-RAM?
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Juli 2006, 00:38 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 22:23
Beiträge: 932
@Tobias Claren:
Ich schliesse mich hier evilboy an: Intenso ist einfach ein Ü-Ei. Niemand kann vor dem Kauf sagen was für Rohlinge von welchem Hersteller drinstecken. Ich schätze aber mal dass da nichts wirklich hochwertiges dabei ist. Aber das ist immer die Entscheidung des Käufers bei den Rohlingen zu sparen und Datenverlust zu riskieren, oder eben auch nicht.
Von daher würde ich bei CD-RWs auch zu Verbatim raten, bei den DVD RWs zu Ricoh oder Verbatim. TY stellt ja leider keine RWs her.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: (gute) Bedruckbare DVD*RW, CD-RW, DVD-RAM?
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Juli 2006, 05:17 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 1. Juli 2006, 23:24
Beiträge: 22
"CD-Wallets"?
"Alben"? Wie soll da was verkratzemn und verschmutzen?

Zitat:
Slim-Cases sind in der Tat minderwertiger


Erstmal wurden nur "Jewel-Cases" genannt. Aber die dünnen Teile sind noch empfindlicher.


Zitat:
Scheibenverdrecker

???

Welche "Scheiben"? Die Medien? Was soll da verdrecken?
Was ist "PIE" und "PIF"?


Wer bewahrt gebrannte Medien auf der Spindel auf?
Wer dachte hier an so etwas :-D ?


OK, also Verbatim. Das sind auch die günstigsten (bzw. einzigen) die ich z.B. bei ebay finde (als "Photo").
DVD-R PHOTO FULLFACE PRINTABLE Verbatim 16x: Kosten 28,9 Euro bzw. Cent pro 100 bzw. 1 Stück.
DVD-R oder DVD+R? Kosten beide das gleiche vom gleichen Händler in den Niedelanden.
Laut der Chip ist die DVD-R in der Brennqualität bei "100", die DVD+R hingegen bei "90".
Eigentlich soll DVD+R im Schnitt etwas besser, und auch in DVD-Playern besser unterstützt sein.

Auch die CD-R als Photo ist bei ebay alleinstehend:
CD-R 80 VERBATIM 52x Photo Printable DataLife
Kosten: 5,95 Euro für 25 Stück (23,8C/ST.)

Ärgerlich nur, dass es zwei verschiedene Händler sind.
Wenn ich diese CD-R hir noch extra nehme, bezahle ich für die 25 CD-R so viel wie das Porto kostet (5,95 + 5,90 Euro).

Da ein, zwei Händler zu finden wo es sich lohnt ist hochkompliziert.....

Es gibt noch reine CD-R (ohne "Photo"), die sind auf das Stück für ~12 Cent zu haben.
Sogar 6,5 Cent (ich glaube Imation). Beides 100er.
Gibt es bei CD-R an sich noch solche Qualitätsunterschiede?

Was es im Verhältnis zur "Photo"-CD von Verbatim auch noch gibt, sind Scheiben wo nur "bedruckbar" oder "printable" draufsteht.

Was ist das für ein Unterschied? Ist die Scheibe die nicht "Photo" ist empfindlicher was den Aufdruck angeht? Verschmutzt die Oberfläche leichter?

Ich stieß z.B. auf "Ultron" ( http://www.vibuonline.de/product_info.p ... ckbar.html ), ging auf Ultron.de und fand dort diese:
http://www.ultron.de/?artnr=28892&n=w4&WGType=CD-Medien
Dort steht "Photoprint Professional". Im Titel selbst abr auch nichts von "Photo". Aber es sind die einzigen bedruckbaren dort (Indiz).
Was nun, ist "Photo" nicht mehr zwingend für die Fotodruckoberfläche?
Ultrons mit so einer Bezeichnung gibt es dort, wo wir sowieso bestellen wollen (Festplatten, VK-frei).
Die Frage ist, sind das die aus dem Ultronlink? Also mit "Photoprint Professional".
Und ist "Photoprint Professional" bei denen eine echte Fotoberfläche wie bei denen wo "Photo" steht?
52x-Ultrons wurden 09/2004 in der PC-Welt als gut mit 2,5 (Fazit:"Für Rohlinge mit Überlängen hielten sich die Medien wacker im Test. MIt dem LG-Brenner verstanden sie sich am besten. ...") getestet.
Die TDK hatten auch 2,5, und im Fazit "Die BLER-Raten der CD-Rs blieben im Test unauffällig. Nicht so die E22-Fehler: ..."


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: (gute) Bedruckbare DVD*RW, CD-RW, DVD-RAM?
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Juli 2006, 13:41 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 22:23
Beiträge: 932
@Tobias Claren:
Jetzt komme ich nicht mehr ganz mit. Ich dachte Du wolltest wiederbeschreibbare Rohlinge kaufen, oder habe ich das falsch verstanden?
Nun listest Du einmal beschreibare Rohlinge auf. Hast Du deinen Kaufwunsch geändert?

Im übrigens würde ich auf die Test der Chip im Bereich CD und DVD nichts geben, da kann man genausogut ein Orakel befragen welche Rohlinge jetzt besser sind.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: (gute) Bedruckbare DVD*RW, CD-RW, DVD-RAM?
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Juli 2006, 15:33 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 18:15
Beiträge: 372
Wohnort: DDR-1020 Berlin
Tobias Claren hat geschrieben:
"CD-Wallets"?
"Alben"? Wie soll da was verkratzemn und verschmutzen?

Zitat:
Slim-Cases sind in der Tat minderwertiger


Erstmal wurden nur "Jewel-Cases" genannt. Aber die dünnen Teile sind noch empfindlicher.

Diesen Taschen oder Alben (CD Wallets) schwanken stark in der Qualität. Empfehlen kann ich nur die Case Logic. Bei Hama z.B. sieht man es den Teilen teilweise auch an, dass sie nur zwei oder drei Euro kosten. Warum Jewel Cases minderwertiger sind als die Platzfresser von Amarays/DVD-Boxen oder sogar Spindeln, bleibt mir verschlossen.
Tobias Claren hat geschrieben:
Zitat:
Scheibenverdrecker

???

Welche "Scheiben"? Die Medien? Was soll da verdrecken?
Was ist "PIE" und "PIF"?

Ja, die Medien. Diese Kickouts sind schlimmer als Slimcases, schließlich ist seitlich offen und da kann auch mal schnell viel verstauben und die Qualität runterziehen, besonders bei RWs ist das ein Problem.

PIE = Parity Inner Error
PIF = Parity Inner Failure
Ich möchte darauf jetzt eher nicht genauer eingehen. Zwar hilft Druckluft, aber nerven tut's trotzdem... ;)
Tobias Claren hat geschrieben:
Wer bewahrt gebrannte Medien auf der Spindel auf?
Wer dachte hier an so etwas :-D ?

Ich kenne schon Leute, die das machen!
Tobias Claren hat geschrieben:
OK, also Verbatim. Das sind auch die günstigsten (bzw. einzigen) die ich z.B. bei ebay finde (als "Photo").
DVD-R PHOTO FULLFACE PRINTABLE Verbatim 16x: Kosten 28,9 Euro bzw. Cent pro 100 bzw. 1 Stück.
DVD-R oder DVD+R? Kosten beide das gleiche vom gleichen Händler in den Niedelanden.
Laut der Chip ist die DVD-R in der Brennqualität bei "100", die DVD+R hingegen bei "90".
Eigentlich soll DVD+R im Schnitt etwas besser, und auch in DVD-Playern besser unterstützt sein.

Auch die CD-R als Photo ist bei ebay alleinstehend:
CD-R 80 VERBATIM 52x Photo Printable DataLife
Kosten: 5,95 Euro für 25 Stück (23,8C/ST.)

Ärgerlich nur, dass es zwei verschiedene Händler sind.
Wenn ich diese CD-R hir noch extra nehme, bezahle ich für die 25 CD-R so viel wie das Porto kostet (5,95 + 5,90 Euro).

Da ein, zwei Händler zu finden wo es sich lohnt ist hochkompliziert.....

Es gibt noch reine CD-R (ohne "Photo"), die sind auf das Stück für ~12 Cent zu haben.
Sogar 6,5 Cent (ich glaube Imation). Beides 100er.
Gibt es bei CD-R an sich noch solche Qualitätsunterschiede?

Was es im Verhältnis zur "Photo"-CD von Verbatim auch noch gibt, sind Scheiben wo nur "bedruckbar" oder "printable" draufsteht.

Was ist das für ein Unterschied? Ist die Scheibe die nicht "Photo" ist empfindlicher was den Aufdruck angeht? Verschmutzt die Oberfläche leichter?

Ich stieß z.B. auf "Ultron" ( http://www.vibuonline.de/product_info.p ... ckbar.html ), ging auf Ultron.de und fand dort diese:
http://www.ultron.de/?artnr=28892&n=w4&WGType=CD-Medien
Dort steht "Photoprint Professional". Im Titel selbst abr auch nichts von "Photo". Aber es sind die einzigen bedruckbaren dort (Indiz).
Was nun, ist "Photo" nicht mehr zwingend für die Fotodruckoberfläche?
Ultrons mit so einer Bezeichnung gibt es dort, wo wir sowieso bestellen wollen (Festplatten, VK-frei).
Die Frage ist, sind das die aus dem Ultronlink? Also mit "Photoprint Professional".
Und ist "Photoprint Professional" bei denen eine echte Fotoberfläche wie bei denen wo "Photo" steht?
52x-Ultrons wurden 09/2004 in der PC-Welt als gut mit 2,5 (Fazit:"Für Rohlinge mit Überlängen hielten sich die Medien wacker im Test. MIt dem LG-Brenner verstanden sie sich am besten. ...") getestet.
Die TDK hatten auch 2,5, und im Fazit "Die BLER-Raten der CD-Rs blieben im Test unauffällig. Nicht so die E22-Fehler: ..."

Imation sind Moser Baer India und nicht unbedingt die besten.
Bei Ultron weiß man auch nicht so genau, was drin ist, aber vor allem RITEK. Bei Rohlingstests würde ich höchstens der c't vertrauen, da sie viel detaillierter und professioneller vorgehen.

Die Phototeile sind meist Hochglanz und haben eine bessere bedruckbare Oberfläche - normalerweise reichen normale Printables auch aus...



_________________
"Nach Reithmann/Martiny/Hausmann Rn 2830, sollen zB in Chile, Ecuador und Kolumbien Mädchen die beschränkte Geschäftsfähigkeit mit 12 Jahren, Jungen hingegen erst mit 14 Jahren erreichen." (BeckOK/Mäsch, Art. 7 EGBGB, Rn. 21)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: (gute) Bedruckbare DVD*RW, CD-RW, DVD-RAM?
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Juli 2006, 16:03 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:26
Beiträge: 891
Wohnort: Minas Morgul
Tobias Claren hat geschrieben:
Was ist "PIE" und "PIF"?


Kannst du hier nachlesen: http://quiworld.qu.funpic.de/RohlingPDF_beta3e.pdf



_________________
QuiCo
bm-Mitglied seit: 2004-01-24


Mein System
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: (gute) Bedruckbare DVD*RW, CD-RW, DVD-RAM?
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Juli 2006, 19:01 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:41
Beiträge: 51
Wohnort: Kordel (DE)
Tobias Claren hat geschrieben:
@ebmedia

31C sind eigentlich nicht "billig". Ich meine es gibt auch Scheibe für die Hälfte. Kann natürlich sein, dass da die Packs richtig groß waren.
Übrigens, wenn ch ie GEMA umgehen kann ist das mein Anliegen aus Überzeugung. Dafür istr sogar zu übrlegen ob die Scheibe nicht auch "einen Cent teurer" sein darf.

"39.33 Euro"? Naja, evtl. hat der andere mit 31 Euro nur einen besseren Preis im einkauf ;-)? Aber nein, der muss natürlich "die Gema" prellen (ich würde eigentlich damit werben).


Wenn ich davon ausgehen darf, daß du die angesprochenen Verbatim DVD-Rohlinge und die Menge 100 Stück meinst (wie im ersten Beitrag genannt), dann ist bei diesem Preis mit Sicherheit keine GEMA drin! Daß hat nichts mit "gutem Einkauf" zu tun. Sorry!


Zitat:
bedruckbare DVD RWs
(Theorie) Es wird wohl davon ausgegangen, daß sich der Inhalt einer DVD-RW öfters ändert. Von daher ist eine dauerhafte Beschriftung per Inkjet-Bedruckung nicht sinnvoll und wird von der Industrie nicht bedient .

Das war meine persönliche Meinung.
Zitat:
Und was ist mit dem Thermodruck? Ist das nicht "dauerhaft"? Die Industrie scheint es ja doch zu bedienen?
Ausserden, wer hat diese Behauotung hier aufgestellt, dass es "nicht Sinnvol" ist?
Ziemlich anmaßend. Das muss jemand sein, der von der Praxis keine Ahnung hat.....

Wenn der Bedarf nach solchen (bedruckbaren) DVD RW Rohlingen wirklich gegeben wäre, wären diese bereits im Handel ;-)

Ok, es gibt Anwendungsfälle, wo eine permanente Beschriftung sinnvoll ist: z.B. grundlegende Kennzeichnung der Medien mit Verwendungszweck ("Datensicherung Montag/Mittwoch") oder sonstigen fixen Angaben.

Zitat:
Nach "EsCaLaToR" sind die Thermos hervoragend für die temporäre Beschriftung geeignet.

Sorry, aber mir sind keine DVD+/-RW mit Thermo-Oberfläche von Verbatim bekannt. Wobei für eine Thermotransferbeschriftung nicht zwingend eine eigene Beschichtung benötigt wird.

@EsCaLaToR
hast du mal die Artikelnummer/Beschreibung parat?

Zitat:
Ein "Buch" für 300 Stück ist ordentlicher.

Wenn Staub in die Hülle kommt, hast du bei den Hüllen dieser Bücher feinstes Schmirgelpapier :-)
Und in ganz billigen wird ein Kunststoffmaterial für die Hüllen verwendet, welches einen hohen Anteil an Weichmachern hat. Und das greift auch die Rohlinge/die Bedruckung an. Machte echt Spaß, das Label nachher von der Hülle zu kratzen. Die CD war damit natürlich hinüber.



_________________
ebMEDIA - Online-Shop für CD/DVD-Medien und Zubehör
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: (gute) Bedruckbare DVD*RW, CD-RW, DVD-RAM?
BeitragVerfasst: Freitag 7. Juli 2006, 04:29 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 1. Juli 2006, 23:24
Beiträge: 22
@WinnieW

Ja, ich habe auch normale genannt.
Ich suche schon alle Sorten, daher bin ich hier auch was drucheinandergeraten als es um die Oberflächentypen ging. Ich schrieb auch woanders noch wegen der Oberflächen :-) .


@evilboy
Zitat:
Warum Jewel Cases minderwertiger sind als die Platzfresser von Amarays/DVD-Boxen oder sogar Spindeln, bleibt mir verschlossen.


Die JCs sind minderwertig wegen ihrer Empfindlichkeit.

Die DVD-Boxen haben eine andere Bedeutung.
Anderer Bereich. Videos wo man evtl. was reinlegen will. Evtl. Fotos..
Kann ich jetzt nicht direkt beschrieben.
Aber was verbraucht mehr Platz, 12 JCs, oder eine DVD-Box mit 12 Scheiben ;-) . Die gibt es nämlich auch.
Ich sah Einer, Zweier, Dreier, Vierer, Sechser, Achter und Zwölfer.

Also entweder Kickout-Case (Platz, Komfort und Unempfindlichkeit) oder DVD-Hülle.


Zitat:
Die Phototeile sind meist Hochglanz und haben eine bessere bedruckbare Oberfläche - normalerweise reichen normale Printables auch aus...


Hochglanz? Ich telefonierte nun mit Verbatim. Die meinten das wäre kein Hochglanz. Das wäre erst bei den neuen Glossy so.
Also ich weiß nicht wie ich mir die Unterschiede vorstellen soll. Vor allem da mir jemand schrieb dass man die "Photo" auch noch für das beste Ergebnis und Haltbarkeit mit dem Sprühlack versiegeln sollte. Anscheinend aich die Glossy. Wenn auch die versiegelt werden sollten, wie habe ich mir "Glossy" dann vorzustellen? Ich kenne Blätter die sind glatt, glänzend und nach dem drucken unter Wasser zu legen ohne dass was passiert bzw. ausblutet.
Was heisst schon ">reichen< normale printables"? Ist das dann wie aus der Fabrik?
Die sagten mir auch, dass die "Printables" ohne "Photo" >hatten< und sie nicht mehr produziert werden.

Zitat:
Ok, es gibt Anwendungsfälle, wo eine permanente Beschriftung sinnvoll ist: z.B. grundlegende Kennzeichnung der Medien mit Verwendungszweck ("Datensicherung Montag/Mittwoch") oder sonstigen fixen Angaben.

Eben, genau das meinte ich ja.


Zitat:
Sorry, aber mir sind keine DVD+/-RW mit Thermo-Oberfläche von Verbatim bekannt. Wobei für eine Thermotransferbeschriftung nicht zwingend eine eigene Beschichtung benötigt wird.

Nein, das sind die am Anfang genannten "Optodisc"


Das "Buch" hat ein kleines Schild "MS-Tech", ist silbern, hat Reissverschluss und ist etwas größer als ein Aktenordner.
Innen drin die "Blätter" mit einem "Flies" auf dem weiße Taschen sind.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 3 [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron