Aktuelle Zeit: Freitag 18. Oktober 2024, 12:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hi-Space Gold DVD+R printable
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Juli 2006, 09:26 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 22. Mai 2006, 14:53
Beiträge: 23
Hallo,

ich habe mir bei Feurio mal 10 Stück von diesen goldigen Rohlingen bestellt.
Also, die Scannergebnisse sind nicht sonderlich toll muß ich sagen. Aber wenn die sich dafür nicht wesentlich verschlechtern mit der Zeit wäre das trotzdem OK.
Beim Bedrucken ist der Spaß aber leider vorbei, die Tinte verläuft total, sieht alles andere als gut aus. Bedrucke mit einem Canon Pixma MP780 und Originaltinte.

Tja, da geht die Suche nach einem wirklich guten haltbaren Rohling wohl weiter :think:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Hi-Space Gold DVD+R printable
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Juli 2006, 11:36 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 22:03
Beiträge: 153
Zitat:
Tja, da geht die Suche nach einem wirklich guten haltbaren Rohling wohl weiter



Für diesen Rohling gibt maxell 50 Jahre Haltbarkeit an:

http://www.maxell.de/dvdr16xxtremeprotekvideo_p.html

Ob Haltbarkeit auch gleichzusetzen ist mit Lesbarkeit? ;-)

Gruß
HessenBurner


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Hi-Space Gold DVD+R printable
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Juli 2006, 12:16 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 22. Mai 2006, 14:53
Beiträge: 23
Hm, das weiß man natürlich nie.
Denke aber die sind auch nicht groß anders als TY oder Verbatim, und Printables sinds auch keine.

Obwohl das mit der Bedruckerei auch so eine Sache ist, die Scannergebnisse sind hinterher immer deutlich schlechter bei mir, auch bei TY und Co.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Hi-Space Gold DVD+R printable
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Juli 2006, 13:44 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 22:23
Beiträge: 932
Was Gold bringen soll frage ich mich echt. Die meisten Rohlinge werden nicht dadurch unlesbar weil der Reflektor kaputtgeht, sondern weil der "Dye" kaputtgeht. Der Farbstoff zersetzt sich chemisch mit der Zeit.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Hi-Space Gold CD
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Juli 2006, 22:29 
Gerade hereingestolpert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. Juli 2006, 23:45
Beiträge: 1
Info: Habe mir vor etwa 3 Jahren oben genannte CD Rohlinge gekauft und es sind wirklich exellente Scheiben! Nie gab es eine Nichtlesbarkeit! Wer kann mir einen Q Scann einer Hi Space DVD zeigen! Wäre interessant! :afraid:



_________________
Von allen Dingen die von mir gegangen, hab´ ich am meisten an meinem Verstand gehangen!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Hi-Space Gold DVD+R printable
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Juli 2006, 22:53 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 22:33
Beiträge: 61
Moin,

Zitat:
Obwohl das mit der Bedruckerei auch so eine Sache ist, die Scannergebnisse sind hinterher immer deutlich schlechter bei mir, auch bei TY und Co.


Kann ich nicht bestätigen - die Scanergebnisse werden natürlich minimal schlechter, aber kaum jemals mehr als 10%! Was benutzt Du für Tinte?

Gruß Karl


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Hi-Space Gold DVD+R printable
BeitragVerfasst: Freitag 7. Juli 2006, 07:54 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 22. Mai 2006, 14:53
Beiträge: 23
Ich benutze nur original Tinte von Canon, daran sollte es also nicht liegen.
Aber, 10% ist ja auch schon eine ganze Menge.

Ist natürlich nicht so daß die Rohlinge dann wirklich schlecht sind, das entscheidente ist noch immer wie die Scheiben die Zeit überdauern, und da erhoffe ich mir immer noch bei guten TY oder vergleichbaren mindestens 10 Jahre Ruhe zu haben.
Bis dahin gibt es dann hoffentlich ein neues Medium auf daß ich meine komplette Sammlung retten kann :)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Hi-Space Gold DVD+R printable
BeitragVerfasst: Freitag 7. Juli 2006, 12:57 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 22:33
Beiträge: 61
Moin,

nachdem ich nochmal nachgeschaut habe...
...10% sinds nicht, eher 30-40% - hatte ich falsch in Erinnerung.
Wenn die Rohlinge o.K. sind, ist das aber immernoch ein sehr gutes Ergebnis und bewegt sich im Rahmen der ganz normalen Serienstreuung - siehe Anhang.

http://home.arcor.de/der_karl/vor.png
http://home.arcor.de/der_karl/nach.png

Gruß Karl


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Hi-Space Gold DVD+R printable
BeitragVerfasst: Freitag 7. Juli 2006, 17:44 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 18:15
Beiträge: 372
Wohnort: DDR-1020 Berlin
Ich vermute dass die Rohlinge dann eher beim Druck verstauben. Hast du mal Dosenluft probiert?

Die Hi-Space find ich auch nicht so toll, ich weiß nicht so recht, was Gold für einen Unterschied machen soll. Gold reflektiert nicht so gut (unter anderem schlechtere Scans) und löst das Problem mit den zerfallenden Farbstoffen nicht.



_________________
"Nach Reithmann/Martiny/Hausmann Rn 2830, sollen zB in Chile, Ecuador und Kolumbien Mädchen die beschränkte Geschäftsfähigkeit mit 12 Jahren, Jungen hingegen erst mit 14 Jahren erreichen." (BeckOK/Mäsch, Art. 7 EGBGB, Rn. 21)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Hi-Space Gold DVD+R printable
BeitragVerfasst: Freitag 7. Juli 2006, 19:26 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 22. Mai 2006, 14:53
Beiträge: 23
Der Karl hat geschrieben:
Moin,

nachdem ich nochmal nachgeschaut habe...
...10% sinds nicht, eher 30-40% - hatte ich falsch in Erinnerung.
Wenn die Rohlinge o.K. sind, ist das aber immernoch ein sehr gutes Ergebnis und bewegt sich im Rahmen der ganz normalen Serienstreuung - siehe Anhang.

http://home.arcor.de/der_karl/vor.png
http://home.arcor.de/der_karl/nach.png

Gruß Karl


Da sehen meine Scanns aber wesentlich schlechter aus. Ich kann leider kein Bild einstellen, aber die Anzahl der PI-Failures liegt bei fast 7000, max. 13. Vorgestern waren es noch ca. 5000 und max. 12.

Der Rohling ist absolut sauber, kein Staub oder anderer Schmutz.

Kann es sein daß mir XMediatrade da falsche TYs verkauft hat ???

Meine über ein Jahr alten Verbatims, mit dem gleichen Drucker/Tinte bedruckt, sind immer noch absolut astrein, so wie deine Scanns.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Hi-Space Gold DVD+R printable
BeitragVerfasst: Freitag 7. Juli 2006, 20:51 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 22:33
Beiträge: 61
Moin,

Zitat:
Kann es sein daß mir XMediatrade da falsche TYs verkauft hat ???


Kann schon sein, ist aber eher unwahrscheinlich - zumindest habe ich sowas von Xmedia noch nicht gehört. 7000 PIF sind aber heftig! Was sind denn das für Mediacodes? TYG03? Womit gescannt?
Die 100er TY-Spindeln sind eigentlich recht markant und das sollte man sehen, ob das Originale sind.

Gruß Karl


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Hi-Space Gold DVD+R printable
BeitragVerfasst: Samstag 8. Juli 2006, 00:01 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 18:15
Beiträge: 372
Wohnort: DDR-1020 Berlin
Der Karl hat geschrieben:
Moin,

Zitat:
Kann es sein daß mir XMediatrade da falsche TYs verkauft hat ???


Kann schon sein, ist aber eher unwahrscheinlich - zumindest habe ich sowas von Xmedia noch nicht gehört. 7000 PIF sind aber heftig! Was sind denn das für Mediacodes? TYG03? Womit gescannt?
Die 100er TY-Spindeln sind eigentlich recht markant und das sollte man sehen, ob das Originale sind.

Gruß Karl

Naja - überprüfe die Hubcodes.
http://club.cdfreaks.com/showthread.php?t=178622



_________________
"Nach Reithmann/Martiny/Hausmann Rn 2830, sollen zB in Chile, Ecuador und Kolumbien Mädchen die beschränkte Geschäftsfähigkeit mit 12 Jahren, Jungen hingegen erst mit 14 Jahren erreichen." (BeckOK/Mäsch, Art. 7 EGBGB, Rn. 21)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Hi-Space Gold DVD+R printable
BeitragVerfasst: Samstag 8. Juli 2006, 10:19 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 22. Mai 2006, 14:53
Beiträge: 23
Hm, dann sind die wohl echt.
Es sind DVD+R 16x, YUDEN000 T03, im Ring steht TH000015.

Gebrannt und gescannt mit einem BenQ 1650 / BCHC.

Mein alter BenQ 1640 hat damals besser Ergebnisse gelifert, die damit gebrannten sind heute immer noch OK. Leider ist der aber vor einigen Wochen entschlafen :cry:
Ev. ist ja der neue Brenner auch einfach nur schlecht ???

Obwohl meine restlichen Verbatim MCC-004 Rohlinge trotzdem viel besser aussehen und sich nach dem Druck nur gering verändern.

Mist, wie kann man nur so einen Müll (DVD Rohlinge allgemein) auf den Markt bringen der nur mit viel Glück vernünftig funktioniert, wenn überhaupt :down:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Hi-Space Gold DVD+R printable
BeitragVerfasst: Samstag 8. Juli 2006, 11:53 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 18:15
Beiträge: 372
Wohnort: DDR-1020 Berlin
Alaska hat geschrieben:
Hm, dann sind die wohl echt.
Es sind DVD+R 16x, YUDEN000 T03, im Ring steht TH000015.

Gebrannt und gescannt mit einem BenQ 1650 / BCHC.

Mein alter BenQ 1640 hat damals besser Ergebnisse gelifert, die damit gebrannten sind heute immer noch OK. Leider ist der aber vor einigen Wochen entschlafen :cry:
Ev. ist ja der neue Brenner auch einfach nur schlecht ???

Obwohl meine restlichen Verbatim MCC-004 Rohlinge trotzdem viel besser aussehen und sich nach dem Druck nur gering verändern.

Mist, wie kann man nur so einen Müll (DVD Rohlinge allgemein) auf den Markt bringen der nur mit viel Glück vernünftig funktioniert, wenn überhaupt :down:
BenQs und Taiyo Yuden sind im Allgemeinen nicht die beste Kombination. Ich würde dir zum Scannen einen Lite-On oder Plextor und zum Brennen einen LG, Plextor oder vielleicht auch NEC empfehlen.

Das mit dem Müll kannst du Taiyo Yuden noch am wenigsten vorwerfen - im Gegensatz zu einigen anderen Firmen wie Aldi/Tevion usw., da ist es wirklich ein Glücksspiel, was man bekommt. Der Markt ist krank.



_________________
"Nach Reithmann/Martiny/Hausmann Rn 2830, sollen zB in Chile, Ecuador und Kolumbien Mädchen die beschränkte Geschäftsfähigkeit mit 12 Jahren, Jungen hingegen erst mit 14 Jahren erreichen." (BeckOK/Mäsch, Art. 7 EGBGB, Rn. 21)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Hi-Space Gold DVD+R printable
BeitragVerfasst: Samstag 8. Juli 2006, 12:52 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 22. Mai 2006, 14:53
Beiträge: 23
Ich habe auch noch einen LG Brenner im Rechner, mit dem sieht es aber auch nicht viel besser aus.

Nachdem ich jetzt einige Rohlinge gebrannt habe, auch ein paar noch vorrätige Verbatims, scheint es ganz klar nicht in erster Linie am Brenner oder den Scheiben zu liegen. Die Ergebnisse werden erst nach dem Bedrucken schlecht.
Ist mir vorher nie passiert, obwohl ich noch nie einen anderen Drucker hatte. Allerdings habe ich vor nicht allzu langer Zeit neue Patronen eingesetzt, wurde mir als Original verkauft. Ev. liegt ja da der Hase im Pfeffer und man hat mir gefälschte Farbpatronen angedreht, auch das kommt ja leider vor.

Bööööse Welt :schimpf:


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 265 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: