Graceland hat geschrieben:
Pidel hat geschrieben:
mit welcher firmware habt ihr die besten ergebnisse erziehlt?
mfg
Die aktuellste (BSRB) scheint gut zu funktionieren
Also ich hab letztens wieder auf BSOB zurückgeflasht. Mit BSRB ließen sich bei mir MCC004 ganz hervorragend brennen, aber das war auch schon das einzig Gute daran. Alle anderen Typen zeigten leichte Verschlechterung. Auffallend war das dann besonders bei MAXELL 003, bisher immer sehr konstant PIF im Schnitt zwischen 0,02 und 0,04 bei 12x. Auf einmal mit BSRB PIF 0,14 und das bei 3 Rohlingen hintereinander. Zurückgeflasht auf BSOB erster 12x Brand aus der selben Packung PIF 0,04.
Von den neuen Firmwares war bei mir noch BSPB am besten, da waren mir bei meinen Rohlingen eigentlich keine nennenswerten Veränderungen zu BSOB aufgefallen.
Ich hab das in der Brennernewsgroup schon mal gesagt, mir kommt das komisch vor, das für einen Brenner für den es über ein halbes Jahr kein Update mehr gab, plötzlich innerhalb von nur 8 Wochen 3 neue Firmwares rauskommen. Mir kommt da der Verdacht auf, daß die LiteOn Leute mit dem alten 1640 ein wenig üben um die BenQ Technik verstehen zu lernen, denn die BenQ Laufwerksabteilung gehört ja seit kurzem LiteOn. Das ist natürlich nur eine Hyphothese, würde mich aber nicht wundern.