Aktuelle Zeit: Sonntag 27. Oktober 2024, 20:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Internetprovider für 56k Modem
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Juli 2006, 17:28 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:21
Beiträge: 595
Hallo,

da ich dieses Jahr auch in den Urlaub fahre, möchte ich im Urlaubsort mit meinem Notebook online gehen. Da dies dort wohl nur über Modem/ISDN funktionieren wird (welche Ferienwohnung hat schon nen Hotspot ;)), bin ich auf der Suche nach einem möglichst günstigen Provider.

1. Ansatz: Web.de bietet seine Software SmartSurfer an, die ständig den günstigsten Anbieter auswählt. Taugt das was ?

2. Ansatz: AOL hat doch immer wieder solche CDs à la 650 Stunden gratis testen. Sind die aber an irgendeine Verpflichtung gebunden oder kann man da wirklich 650 Stunden gratis rein und danach gegebenenfalls kündigen.

Gruß
softdown3


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Internetprovider für 56k Modem
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Juli 2006, 17:49 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 18:49
Beiträge: 1068
Wohnort: Damaskus
Die günstigsten Provider findest du immer auf www.onlinekosten.de. Die sind immer aktuell. Sollte man aber auch jeden Tag checken, damit man nicht in die Tariffalle stolpert, wenn die Provider ihren Tarif wechseln.



_________________
»Idealismus ist, wenn man mit der Kraft der Begeisterung länger lebt, als es der Körper erlaubt. Es ist der Triumph eines erleuchteten, eines hellen Willens.« - Friedrich Schiller -
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Internetprovider für 56k Modem
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Juli 2006, 17:59 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:21
Beiträge: 595
Danke für den Tipp !

Ist ein ziemlicher Tarifdschungel !

Gruß
softdown3

EDIT: Was haltet ihr von Smartsurfer ?? Der hat doch bestimmt nen Onlinekostenrechner/-logger


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Internetprovider für 56k Modem
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Juli 2006, 18:19 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:11
Beiträge: 192
Mit dem Smartserver war das mal so eine Sache. Es hieß die wollten von einigen Billiganbietern Geld, sonst würden diese nicht in Programm aufgenommen. Das war dann wohl auch so. Den aktuellen Stand in dieser Sache kenn ich allerdings nicht.

Hier eine sehr gute Alternative.

http://www.teltarif.de/discountsurfer/


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Internetprovider für 56k Modem
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Juli 2006, 18:21 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 18:49
Beiträge: 1068
Wohnort: Damaskus
Vom Smartsurfer halte ich persönlich gar nix. Nutze ihn schon seit ca. 1 Jahr nicht mehr, weil er restlos überteuert ist und die Tarifsicherheit, die in den AGB's immer wieder beschworen wird, juristisch keinen Pfifferling wert ist.



_________________
»Idealismus ist, wenn man mit der Kraft der Begeisterung länger lebt, als es der Körper erlaubt. Es ist der Triumph eines erleuchteten, eines hellen Willens.« - Friedrich Schiller -
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Internetprovider für 56k Modem
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Juli 2006, 18:27 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:21
Beiträge: 595
Hm danke für die Infos.

Der Discountsurfer hört sich sehr gut an !

Mal ne andere Frage: WIE bezahle ich eigentlich ? (bin ein völliger Neuling in Dial Up / ISDN Verbindungen)

Und was hat es mit den Einwahlnummern auf sich ? Muss ich da neben dem Internetminutenpreis noch die Verbindungsgebühren zu der Nummer bezahlen ?

Gruß
softdown3


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Internetprovider für 56k Modem
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Juli 2006, 18:32 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:11
Beiträge: 192
Du hast vor der Einwahl die Möglichkeit zu unterscheiden:

Einwahl mit Einwahlgebühr ( Kleinerer Minutenpreis )

Einwahl ohne Einwahlgebühr ( ein paar Cent mehr )

Brauchst dich um nichts zu kümmern. Rechnung wird auf der T-Com Rechnung erscheinen und auch so verrechnet.

Du brauchst dich nirgens anzumelden bzw. Registrieren. Einen Vertrag gehst du auch nicht ein. Einfacher gehts nicht :aok:

Einwahlnummern sind alle im Programm vorgegeben sowie der Preis der zur Tageszeit gerade gültig ist. Brauchst keine weiteren Einstellungen am System zu machen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Internetprovider für 56k Modem
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Juli 2006, 19:06 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:21
Beiträge: 595
Mal angenommen, ich verzichte auf dein Tool und nehme einfach Congster.

Schau dir einfach mal diese Website an: http://www.congsterbycall.de/tarife/index.html

Wenn ich da dann einfach Zeitangemessen eine Verbindung herstelle, dann zahl ich doch beispielsweise von 9:00 - 14:00 Uhr nur 0,25 Cent / Min.

Ist es nach 14:00 such ich mir nen anderen Provider oder nen anderen Congstertarif (IST EGAL, NUR EIN BSP.) aus und wähle den.

IST DAS KORREKT ??

So und woher kennen die meinen Namen bzw. meine Adresse ? Also von der Telekomrechnung her ? Ich will ja in meinem Urlaubsort online gehen.

Mal davon abgesehen bin ich Schüler und habe keinen eigenen Telefonanschluss.....

Alles etwas seltsam. Kannst du mir das bitte genauer erläutern ?

Gruß
Matthias


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Internetprovider für 56k Modem
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Juli 2006, 20:01 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:11
Beiträge: 192
Das mit Congster ist soweit klar. Ich würde dir trotzdem empfehlen das Tool mal zu installieren. Ich kenne die aktuellen Tarife nicht, würde aber darauf tippen, das es günstiger geht. Wenn du jetzt analog oder ISDN online gehst probiers mal aus. Kannst es einfach wieder deinstallieren oder was anderes nutzen.

So nun mal zum Urlaub. Die Rechnung geht an den Anschlussinhaber. Hotels usw. haben da extra meist einen Abrechnungszähler. Und ob du mit diesen Einwahlnummern überhaupt rauskommst ist mehr als fraglich.
Da müsstest du dich mal kundig machen.
Sollte das eine private Ferienwohnung oder dergleichen sein sollte es kein Problem sein. Vermieter informieren und nachträglich die Kosten an ihn begleichen.
Einwählen kannst du dich innerhalb Deutschland von jedem Anschluss aus (Leitung muss aber bei Telekom liegen).

PS: Hab das Tool beim Schwiegervater am laufen und der ist zufrieden damit.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Internetprovider für 56k Modem
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Juli 2006, 21:01 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:21
Beiträge: 595
Also derzeit gehe ich mit DSL 2000 ins Netz und werde die Bandbreite im Urlaub wohl vermissen :D !

Das Tool will ich nicht unbedingt ausprobieren. Es ist viel einfacher (vielleicht auch ein wenig teurer), sich zuvor ein paar DFÜ-Verbindungen einzurichten und diese dann zu nutzen. Aber wenns soweit ist, vielleicht probier ich es ja doch.

Ferner muss ich wohl klären, was die private Ferienwohnung für einen Anschluss hat. ISDN oder Modem. Im ersten Fall müsste ich nach einer ISDN-Karte fürs Notebook (PCMCIA oder USB) umschauen. Aber das soll ja mittlerweile recht günstig zu haben sein.

Andere Frage: Wenn meine Eltern in der Ferienwohnung telefonieren und ich über Congster im Internet bin, erscheint das dann auch getrennt ??

Gruß
softdown3


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Internetprovider für 56k Modem
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Juli 2006, 21:18 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 18:41
Beiträge: 677
Wohnort: im garten :-)
warum nimmst du nicht dein handy in verbindung mit deinem laptop?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Internetprovider für 56k Modem
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Juli 2006, 22:29 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:11
Beiträge: 192
@ Softdown3

Angenommen die Ferienwohnung hat einen normelen Telekomanschluss. Also nicht Arcor oder dergleichen gebunden wegen der Einwahl über andere Anbieter.
Auf der Rechnung erscheint dann die Gebühr extra die du im Netz warst, d.h. der Anbieter und die Summe. Es wäre genauso als wenn du jetzt über einen Billiganbieter mit einer speziellen Vorwahl telefonieren würdest.
Die holen sich dann auch das Geld von der Telekom und die selber von dir.
Nochmal: Du brauchst keine Registrierung oder EMail oder sonst was. Das Programm bringt die Einwahlnummern mit. Habe auch selbst DSL, aber die Gebühr von Gongster glaub ich ist ein bischen fett. Im Zweifel schau morgen mal in der bestimmten Zeit bei Onlinekosten rein welche Gebühren da gerade günstig sind.

Und zu der Sache mit dem Handy rate ich ab. Abrechnung über GPRS dürfte dann noch mehr kosten, obwohl du da natürlich unabhängig von irgendwelchen Anschlüssen bist. Auf UMTS geh ich jetzt hier mal gar nicht weiter ein.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Internetprovider für 56k Modem
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Juli 2006, 22:59 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:21
Beiträge: 595
Handy kommt gar nicht in die Tüte.

Danke für die eingehende Beratung. Ich werde in den nächsten Tagen mal bei der Ferienwohnung anfragen und dann weiß ich besser, worauf ich mich einstellen muss.

Gruß
softdown3


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron