|
Aktuelle Zeit: Samstag 16. November 2024, 15:46
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Keiner PHP
|
Betreff des Beitrags: Welchen W-LAN-Router für was? Verfasst: Montag 17. Juli 2006, 16:43 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 15:16 Beiträge: 128 Wohnort: Lennestadt
|
Hi Leutz,
möcht nen W-LAN-Netzwerk bei mir zu Haus aufbauen.
Einen W-LAN-Router (Linksys WRT54G) besitze ich zwar, allerdings funktioniert dieses W-LAN nur für die DSLOnAir Schüsseln (Funk-DSL).
Jetzt zu meinem Problem, woher weiß ich das ein W-LAN-Router (z.B. aus eBay) nicht auch für solche Schüsseln statt für PC-Verbindungen sind??
Vielen dank für eure Hilfe im Voraus.
Cu Keiner PHP
|
|
|
|
|
Keiner PHP
|
Betreff des Beitrags: AW: Welchen W-LAN-Router für was? Verfasst: Montag 17. Juli 2006, 16:58 |
|
|
Ersma danke für deine mühe.
Also ich habe Funk-DSL, dafür brauch ich diesen W-Lan-Router welcher sich mit den Funkschüsseln (Verteiler, Server, oder wie man die auch immer nennen soll) via W-LAN verbindet.
Jetzt brauche ich aber einen zweiten Router fürs Haus (der an den Linksysrouter angeschlossen wird).
Jetzt muss ich wissen ob (wenn ich einen aus eBay bestelle) das ein normaler Roter ist der auch von PC’s gefunden wird (so was brauch ich ja) etc. oder so einen wie ich schon habe...
Hier das System von DSLOnAir: http://www.dslonair.de/index.php?id=94
Cu Keiner PHP
|
|
|
|
|
FlashKid
|
Betreff des Beitrags: AW: Welchen W-LAN-Router für was? Verfasst: Montag 17. Juli 2006, 17:02 |
Brennmeister |
|
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25 Beiträge: 3246 Wohnort: Bikini Bottom
|
am besten du postest mal einen link zu einem router
den du gerne hättest, dann kann man sicher mehr sagen.
_________________ meine DVD´s
|
|
|
|
|
Keiner PHP
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Welchen W-LAN-Router für was? Verfasst: Montag 17. Juli 2006, 17:05 |
|
|
FlashKid hat geschrieben: am besten du postest mal einen link zu einem router den du gerne hättest, dann kann man sicher mehr sagen.
Öm, hab mich nicht festgelegt, wollt eigentlich ertmal wissen worauf i da beim kauf achten muss
Aber welchen günstigen könnt ihr mir denn empfehlen??
Cu Keiner PHP
|
|
|
|
|
FlashKid
|
Betreff des Beitrags: AW: Welchen W-LAN-Router für was? Verfasst: Montag 17. Juli 2006, 17:10 |
Brennmeister |
|
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25 Beiträge: 3246 Wohnort: Bikini Bottom
|
ich benutze recht gerne allnet produkte.
is oem und low budget, hatte damit allerdings noch nie probleme
und hab schon etliche produkte von denen gesehen.
und gehen auch günstig her.
gibt bestimmt einige die dir davon abraten aber ich hatte noch keine
ausfälle etc.
und vom funktionsumfang her sind die auch top!
www.allnet.de
_________________ meine DVD´s
|
|
|
|
|
Keiner PHP
|
Betreff des Beitrags: AW: Welchen W-LAN-Router für was? Verfasst: Montag 17. Juli 2006, 17:17 |
|
|
THX, mal sehen,
hab noch genau den selben Router von Linksys vom Kollegen ausgeliehen (er hatte auch DSL-OnAir), vielleicht liegt das nur an der firmware, das man mit dem Router keine PC’s via W-LAN verbinden kann, würde gern ma beide router aneinander schließen un ma testen, geht nur nit da i noch ne Karte fürn Laptop brauch...
Cu Keiner PHP
|
|
|
|
|
Keiner PHP
|
Betreff des Beitrags: AW: Welchen W-LAN-Router für was? Verfasst: Montag 17. Juli 2006, 17:25 |
|
|
Glaube weiß jetzt was i meine, un zwar hab ich einen “Wireless-G Broadband-Router“, un brauche zusätzlich einen “Wireless-G Access Point“.
Die sind Hartwahremäßig sicher gleich, kann man da nich wad Flashen?? Hab ja 2 von den Breidband-Router...
Cu Keiner PHP
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: AW: Welchen W-LAN-Router für was? Verfasst: Montag 17. Juli 2006, 17:37 |
Co-Admin |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19 Beiträge: 13429 Wohnort: 127.0.0.1
|
ich denke, ich weiss jetzt, was du meinst:
es geht nich um schüsseln, sondern um schlüssel ... richtig ?!?
also das ganze soll wohl so funktionieren:
WLAN-router WLAN-repeater ---> empfänger
also dafür kann ich dir zu den fritz-produkten raten ... da kann sogar ein kleiner wlan-router (z.b. FRITZ!Box WLAN 3030) beide verschlüsselungen (WEP und WPA) als repeater weitergeben
_________________ PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung
|
|
|
|
|
Keiner PHP
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Welchen W-LAN-Router für was? Verfasst: Montag 17. Juli 2006, 17:41 |
|
|
BenGurion hat geschrieben: :stare: ich denke, ich weiss jetzt, was du meinst: es geht nich um schüsseln, sondern um schlüssel ... richtig ?!? also das ganze soll wohl so funktionieren: WLAN-router WLAN-repeater ---> empfänger also dafür kann ich dir zu den fritz-produkten raten ... da kann sogar ein kleiner wlan-router (z.b. FRITZ!Box WLAN 3030) beide verschlüsselungen (WEP und WPA) als repeater weitergeben
nenee, meine schon Schüssel, kann die auch fotografieren
Cu Keiner PHP
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Welchen W-LAN-Router für was? Verfasst: Montag 17. Juli 2006, 17:43 |
Co-Admin |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19 Beiträge: 13429 Wohnort: 127.0.0.1
|
Keiner PHP hat geschrieben: BenGurion hat geschrieben: :stare: ich denke, ich weiss jetzt, was du meinst: es geht nich um schüsseln, sondern um schlüssel ... richtig ?!? also das ganze soll wohl so funktionieren: WLAN-router WLAN-repeater ---> empfänger also dafür kann ich dir zu den fritz-produkten raten ... da kann sogar ein kleiner wlan-router (z.b. FRITZ!Box WLAN 3030) beide verschlüsselungen (WEP und WPA) als repeater weitergeben nenee, meine schon Schüssel, kann die auch fotografieren Cu Keiner PHP
mach mal ... hab' wieder keinen plan ...
_________________ PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung
|
|
|
|
|
Keiner PHP
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Welchen W-LAN-Router für was? Verfasst: Montag 17. Juli 2006, 17:50 |
|
|
BenGurion hat geschrieben: Keiner PHP hat geschrieben: BenGurion hat geschrieben: :stare: ich denke, ich weiss jetzt, was du meinst: es geht nich um schüsseln, sondern um schlüssel ... richtig ?!? also das ganze soll wohl so funktionieren: WLAN-router WLAN-repeater ---> empfänger also dafür kann ich dir zu den fritz-produkten raten ... da kann sogar ein kleiner wlan-router (z.b. FRITZ!Box WLAN 3030) beide verschlüsselungen (WEP und WPA) als repeater weitergeben nenee, meine schon Schüssel, kann die auch fotografieren Cu Keiner PHP mach mal ... hab' wieder keinen plan ...
Alsoo, das is im Endeffekt recht simpel, mein Router is mit der DSLOnAir-Schüssel verbunden, die Schüssel wiederum ist mit einem größeren Server verbunden, von da aus geht es immer weiter über Funkstationen...
Die Typies von DSLOnAir sagen man bräuchte einen zweitrouter, um ein Heimnetz via W-LAN auf zu bauen, aba mitlerweile bin i mir da nit so sicher, vll kann ich mich auch so an den Router verbinden, kanns nur nit testen weil noch die W-LAN Karte fehlt...
Trotzdem vielen dank für eure Hilfe
Cu Keiner PHP
|
|
|
|
|
Nitrofosca
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Welchen W-LAN-Router für was? Verfasst: Montag 17. Juli 2006, 20:27 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:13 Beiträge: 854 Wohnort: Westerwald
|
BenGurion hat geschrieben: Keiner PHP hat geschrieben: BenGurion hat geschrieben: :stare: ich denke, ich weiss jetzt, was du meinst: es geht nich um schüsseln, sondern um schlüssel ... richtig ?!? also das ganze soll wohl so funktionieren: WLAN-router WLAN-repeater ---> empfänger also dafür kann ich dir zu den fritz-produkten raten ... da kann sogar ein kleiner wlan-router (z.b. FRITZ!Box WLAN 3030) beide verschlüsselungen (WEP und WPA) als repeater weitergeben nenee, meine schon Schüssel, kann die auch fotografieren Cu Keiner PHP mach mal ... hab' wieder keinen plan ...
Hi, er meint sicherlich eine Parabol- oder Yagi Antenne für Richtfunk-Empfang (DSL). Umgangssprachlich auch "Schüssel" genannt.
Gruß
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Welchen W-LAN-Router für was? Verfasst: Montag 17. Juli 2006, 20:33 |
Co-Admin |
|
|
Nitrofosca hat geschrieben: BenGurion hat geschrieben: Keiner PHP hat geschrieben: BenGurion hat geschrieben: :stare: ich denke, ich weiss jetzt, was du meinst: es geht nich um schüsseln, sondern um schlüssel ... richtig ?!? also das ganze soll wohl so funktionieren: WLAN-router WLAN-repeater ---> empfänger also dafür kann ich dir zu den fritz-produkten raten ... da kann sogar ein kleiner wlan-router (z.b. FRITZ!Box WLAN 3030) beide verschlüsselungen (WEP und WPA) als repeater weitergeben nenee, meine schon Schüssel, kann die auch fotografieren Cu Keiner PHP mach mal ... hab' wieder keinen plan ... Hi, er meint sicherlich eine Parabol- oder Yagi Antenne für Richtfunk-Empfang (DSL). Umgangssprachlich auch "Schüssel" genannt. Gruß
aso ... warum denn nich gleich
YAGI sagt mir gleich wieder 'was
|
|
|
|
|
panzerh
|
Betreff des Beitrags: AW: Welchen W-LAN-Router für was? Verfasst: Montag 17. Juli 2006, 22:03 |
War schon ein paarmal hier |
|
wenn du nur nen Router brauchst und hast noch nen Alt-PC, dann setz doch nen fli4l-Router auf. www.fli4l.de. Das ist das billigste und beste, wenn du Alt-Teile hast.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|