Servus Leutz
Ich hab mir das obengenannte Board geholt und warte jetzt eigentlich nur noch auf die Preissenkung von AMD um meinen Rechner mal auf Vordermann zu bringen. Jetzt habe ich ein bisschen im Netz geschnüffelt und bei Geizhals folgendes gefunden
http://www.geizhals.at/deutschland/a160578.html.
Oben steht das dieses Board nicht den ATX 2.0 Spezifikationen entspricht. Da ich im Moment keine Zeit habe um es einzubauen um zu sehen ob es passt bzw zu sehen ob die Stromanschlüsse passen, frage ich einfach mal hier nach.
Werde ich Probleme mit der Passform bzw den Stromanschlüssen haben? Ich habe mir das Board mal angeschaut und finde per Augenmaß bei den beiden Stromanschlüssen keine Unterschiede. Oder habe ich einfach nur eine Neuerung im ATX-Bereich verschlafen (Was ich mir kaum vorstellen kann).
Zur Zeit werkelt bei mir ein EPOX 8K9A Sockel A-Board im Gehäuse. Dieses entspricht ja auch dem normalen ATX-Standard.
Also Leutz lasst mich bitte nicht hängen und gebt mir ein paar positive Nachrichten.
mfg
Edit: Kann mir einer guten und kompatiblen Speicher zu dem Board empfehlen? Da das Board ja ein paar Kompatibilitätsprobleme mit manchen DIMMs hat. Es sollte normaler Standardspeicher DDR400 sein. Nix zum Overclocken und irgendwelchen LED-Firlefanz oder passive Kühlkörper brauche ich auch nicht.