|
Aktuelle Zeit: Montag 18. November 2024, 12:38
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Seli1989
|
Betreff des Beitrags: Bekomm es nich hin! Verfasst: Dienstag 25. Juli 2006, 11:06 |
War schon ein paarmal hier |
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 10:57 Beiträge: 79 Wohnort: Leipzig
|
Hi
Also Leute ich von nem Kumpel nen Mainboard zugeschckt bekommen..!
Das sollte angeblich funkt..!
So also die Daten die ich Weiss:
Asrock K7VT4A Pro
Cpu ka
So da Problem neuer Ram ist Drin DDR 400
Netzteil,Grafikkarte (mit verschiedenen getestet)
So ich mach das Teil an nixs geht Graka bringt kein Bild ..
Tastur geht nicht.!
Aber auch kein piepen oder irgendwas.:!
Wisst ihr vieleicht vor ran es liegt?
_________________ -.-
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: AW: Bekomm es nich hin! Verfasst: Dienstag 25. Juli 2006, 11:17 |
Co-Admin |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19 Beiträge: 13429 Wohnort: 127.0.0.1
|
evtl is ja nich alles richtig angeschlossen (power-kabel am board) ...
schau doch mal hier in's handbuch (man kann nie so genau sagen, woran es liegen könnte) ... kann alles viele verschiedene möglichkeiten geben ...
http://www.asrock.com/product/K7VT4A%20PRO.htm
_________________ PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung
|
|
|
|
|
Seli1989
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Bekomm es nich hin! Verfasst: Dienstag 25. Juli 2006, 11:20 |
|
BenGurion hat geschrieben: evtl is ja nich alles richtig angeschlossen (power-kabel am board) ... schau doch mal hier in's handbuch (man kann nie so genau sagen, woran es liegen könnte) ... kann alles viele verschiedene möglichkeiten geben ... http://www.asrock.com/product/K7VT4A%20PRO.htm
Jop netzeil richtig drin ..
Habe auch anderes Netzteil getestet..
_________________ -.-
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Bekomm es nich hin! Verfasst: Dienstag 25. Juli 2006, 11:25 |
Co-Admin |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19 Beiträge: 13429 Wohnort: 127.0.0.1
|
Seli1989 hat geschrieben: BenGurion hat geschrieben: evtl is ja nich alles richtig angeschlossen (power-kabel am board) ... schau doch mal hier in's handbuch (man kann nie so genau sagen, woran es liegen könnte) ... kann alles viele verschiedene möglichkeiten geben ... http://www.asrock.com/product/K7VT4A%20PRO.htmJop netzeil richtig drin .. Habe auch anderes Netzteil getestet..
cpu hinüber? evtl mal kühler abmachen und neue leitpaste drauf oder andere cpu testen ...
_________________ PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: Bekomm es nich hin! Verfasst: Dienstag 25. Juli 2006, 11:25 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Seli1989 hat geschrieben: Hi Also Leute ich von nem Kumpel nen Mainboard zugeschckt bekommen..! Das sollte angeblich funkt..! So also die Daten die ich Weiss: Asrock K7VT4A Pro Cpu ka
So da Problem neuer Ram ist Drin DDR 400 Netzteil,Grafikkarte (mit verschiedenen getestet) So ich mach das Teil an nixs geht Graka bringt kein Bild .. Tastur geht nicht.! Aber auch kein piepen oder irgendwas.:! Wisst ihr vieleicht vor ran es liegt?
Das angeblich macht mich stutzig.
Was passiert, wenn Du Spannung anlegst, bis auf den Lautsprecher nichts anschliesst und keine Karten oder RAM einbaust?
Dreht der CPU- Lüfter?
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
Seli1989
|
Betreff des Beitrags: Re: Bekomm es nich hin! Verfasst: Dienstag 25. Juli 2006, 11:30 |
|
Fuxe hat geschrieben: Seli1989 hat geschrieben: Hi Also Leute ich von nem Kumpel nen Mainboard zugeschckt bekommen..! Das sollte angeblich funkt..! So also die Daten die ich Weiss: Asrock K7VT4A Pro Cpu ka
So da Problem neuer Ram ist Drin DDR 400 Netzteil,Grafikkarte (mit verschiedenen getestet) So ich mach das Teil an nixs geht Graka bringt kein Bild .. Tastur geht nicht.! Aber auch kein piepen oder irgendwas.:! Wisst ihr vieleicht vor ran es liegt? Das angeblich macht mich stutzig. Was passiert, wenn Du Spannung anlegst, bis auf den Lautsprecher nichts anschliesst und keine Karten oder RAM einbaust? Dreht der CPU- Lüfter? Gruss Fuxe
Habe ich auch gestetet lüfter dreht!
_________________ -.-
|
|
|
|
|
Wolff3004
|
Betreff des Beitrags: AW: Bekomm es nich hin! Verfasst: Dienstag 25. Juli 2006, 11:34 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:23 Beiträge: 1431 Wohnort: Hier
|
Den 4-Pol Stromstecker mit angeschlossen. Hatte ein Board wo das ohne denn nicht ging (Athlon)
|
|
|
|
|
eltipo
|
Betreff des Beitrags: AW: Bekomm es nich hin! Verfasst: Dienstag 25. Juli 2006, 11:35 |
|
es ist immer das gleiche, ein teil nachm anderen einbauen und weiter schauen..
welchen speicher hast du drin?
mein asus(!) mag keinen semi-markenspeicher...das läuft fast nur mit mdt....
ansonsten sagt das keinen mucks.....ich falle bei jeder speicheraufrüstung immer wieder drauf herein....
eventuell kann auch die graka nicht korrekt eingesetzt sein.....gibt viele möglichkeiten, s.o.....
gruessle
eltipo
_________________ Sys1: E5200@3750@1,24Volt, Asrock P43Twins 1600, Plex 712, Benq 1640, Sys2: C2D4500@2930MHZ, LG 4163B, Samsung 203B, Optiarc 7542A, demnächst: LiteOn DH-20A3H, Optiarc AD7173A und irgendeinen LG, nur welchen? .......und zum drucken ip3000 & ip5000
|
|
|
|
|
Seli1989
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Bekomm es nich hin! Verfasst: Dienstag 25. Juli 2006, 11:36 |
|
Wolff3004 hat geschrieben: Den 4-Pol Stromstecker mit angeschlossen. Hatte ein Board wo das ohne denn nicht ging (Athlon)
Ahm dumme frage wo bitte schön soll ich den den drann stekcne=)
Sehe kein Anschluß für?
_________________ -.-
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Bekomm es nich hin! Verfasst: Dienstag 25. Juli 2006, 11:45 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Seli1989 hat geschrieben: Wolff3004 hat geschrieben: Den 4-Pol Stromstecker mit angeschlossen. Hatte ein Board wo das ohne denn nicht ging (Athlon) Ahm dumme frage wo bitte schön soll ich den den drann stekcne=) Sehe kein Anschluß für?
Hat lt. Manual auch keinen Anschluss dafür.
Mach mal nen BIOS- Reset und überprüf mal die Jumper- Settings, nicht dass Dein Kumpel irgendwelche OC- Versuche gemacht hat.
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
|
|
|
|
|
Wolff3004
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Bekomm es nich hin! Verfasst: Dienstag 25. Juli 2006, 11:49 |
|
|
Seli1989 hat geschrieben: Wolff3004 hat geschrieben: Den 4-Pol Stromstecker mit angeschlossen. Hatte ein Board wo das ohne denn nicht ging (Athlon) Ahm dumme frage wo bitte schön soll ich den den drann stekcne=) Sehe kein Anschluß für?
dann vergiss es
|
|
|
|
|
Seli1989
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Bekomm es nich hin! Verfasst: Dienstag 25. Juli 2006, 11:55 |
|
Fuxe hat geschrieben: Seli1989 hat geschrieben: Wolff3004 hat geschrieben: Den 4-Pol Stromstecker mit angeschlossen. Hatte ein Board wo das ohne denn nicht ging (Athlon) Ahm dumme frage wo bitte schön soll ich den den drann stekcne=) Sehe kein Anschluß für? Hat lt. Manual auch keinen Anschluss dafür. Mach mal nen BIOS- Reset und überprüf mal die Jumper- Settings, nicht dass Dein Kumpel irgendwelche OC- Versuche gemacht hat. Gruss Fuxe
Ja Fuxe leicht gesgat habe leider nixs zu gefunden wie ich das Bio resete..!
Ich habe nur gelesen dann man die Multiplaktor.. mit Jumpen einstellen kann,,!
Aber ich weiß ja net malw elche cpu drin steckt!
_________________ -.-
|
|
|
|
|
Wolff3004
|
Betreff des Beitrags: AW: Bekomm es nich hin! Verfasst: Dienstag 25. Juli 2006, 11:57 |
|
|
Batterie rausnehmen (ne Minute) kann schon reichen für ein Bios reset.
Cpu mal rausnehmen.
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Bekomm es nich hin! Verfasst: Dienstag 25. Juli 2006, 12:01 |
Administrator |
|
|
Seli1989 hat geschrieben: Ja Fuxe leicht gesgat habe leider nixs zu gefunden wie ich das Bio resete..! Ich habe nur gelesen dann man die Multiplaktor.. mit Jumpen einstellen kann,,! Aber ich weiß ja net malw elche cpu drin steckt!
BenGurion hatte Dir doch einen Link gepostet...
http://download.asrock.com/manual/K7VT4A%20Pro.pdf
Und wenn Du nicht weisst welche CPU verbaut ist, ist Dein ganzes Unternehmen schon fast zum Scheitern verurteilt.
Du solltest mal in Erfahrung bringen, was für eine CPU eingebaut ist und Deine Jumper entsprechend prüfen.
Gruss
Fuxe
|
|
|
|
|
Seli1989
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Bekomm es nich hin! Verfasst: Dienstag 25. Juli 2006, 12:03 |
|
Fuxe hat geschrieben: Seli1989 hat geschrieben: Ja Fuxe leicht gesgat habe leider nixs zu gefunden wie ich das Bio resete..! Ich habe nur gelesen dann man die Multiplaktor.. mit Jumpen einstellen kann,,! Aber ich weiß ja net malw elche cpu drin steckt!
BenGurion hatte Dir doch einen Link gepostet... http://download.asrock.com/manual/K7VT4A%20Pro.pdfUnd wenn Du nicht weisst welche CPU verbaut ist, ist Dein ganzes Unternehmen schon fast zum Scheitern verurteilt. Du solltest mal in Erfahrung bringen, was für eine CPU eingebaut ist und Deine Jumper entsprechend prüfen. Gruss Fuxe
Ja den Link kenn ich doch aber habe nixs drin gefundne von Bios reset naja icch werd mal den Typen fragen Oo^^
Welche cpu drin ist..!
Dan sehen wir weiter
_________________ -.-
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|