ich habe seit neuestem eine ASUS V9999 TD ("normale" 6800 mit 128 MB). Ich konnte sie mit dem Rivatuner auf 16/5 freischalten und sie rennt erstklassig. Ich habe den Takt nicht angefasst.
Um den nervigen Lüfter ruhig zu bekommen, habe ich die neuesten Versionen der ASUS-Treibererweiterung und den SmartDoctor installiert. Nvidia-Treiber ist der vorletzte 84.xx, weil der 91er ja einen Bug hat..
Leider bekomme ich vom Smartdoctor hin und wieder wilde Fehlermeldungen, im 2D- und 3D-Betrieb. Mal soll der Lüfter zu langsam sein, dabei dreht der aber nach Anzeige ~1.600/min bei Idle und 51 Grad), mal soll eine der Spannungen instabil sein.
Kann man dem SmartDoctor trauen ? Auf mich macht dieses Programm keinen sehr professionellen Eindruck ...
Die Karte läuft ansonsten stabil. Selbst ein kurzer Versuch mit 400/800 MHz (Serie 325/700 MHz) unter 3DM05 lief gut.
_________________ Gruß Roger
Böby
Betreff des Beitrags: AW: Frage zur ASUS V9999 und SmartDoctor
Verfasst: Freitag 28. Juli 2006, 09:47
Brennmeister ehrenhalber
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 03:55 Beiträge: 1038 Wohnort: Schweiz
Das Problem mit dem Lüfter hatte ich auch. ( Hatte genau die gleiche Karte ).
Immer während dem spielen brachte er mir einen Fehler und hat mich deshalb aus dem Spiel geholt.
Entweder ich schaltete Smart Doctor aus, oder liess den Lüfter nicht mehr temp-gesteuert laufen...
Mit anderen Worten, ich fand auch keine Lösung dafür
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.