|
Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 08:32
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
DaHard
|
Betreff des Beitrags: AW: Mein AMD X2 3800+ braucht satte 2 min bis Windows Start. Verfasst: Sonntag 13. August 2006, 15:02 |
Ehrenmitglied |
|
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48 Beiträge: 2180 Wohnort: Far Far Away :-)
|
also mal als zusammenfassung würde ich folgendes machen
feste ip zuweisen für die netzwerkkart(n)
autstart ausmisten auch unter start->ausführen "msconfig"
folgende regestry einträge prüfen
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnceEx
unnötige programme die man nicht sofort benötigt würde ich deaktivieren genau so wie einige windows dienste die nicht benötigt werden auch deaktivieren
es sind aber in der regel meist die eigenen programme die das windowsbooten verzögern, vierenprogramm sind auch bekannt dafür insbesondere norton, aber auch da gibt es ab und an einstellungen und den bootvorgang zu beschleunigen
zu meinen autostart programmen gehören
meine maus (raser copperhand)
kaspersky antivirus pro
z-board (tastertur)
soundkarte
dsl speedmanager
acronis tru image
und noch einiges windowsdiensten wie automatisches update usw
windows bootet sehr schnell
eine monatliche systemflege bei mir wie regestry cleanen, defragmentieren ist bei mir pflicht, und so läuft mein system schon seit dezember (neues system erstellt) perfekt ohne bluescreens und fehlern
_________________ NewBuild i7-11700K@4,9GHz MSI Z590 Gaming Pro 32GB 3600MHz HyperX Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
|
|
|
|
|
Imperia
|
Betreff des Beitrags: AW: Mein AMD X2 3800+ braucht satte 2 min bis Windows Start. Verfasst: Sonntag 13. August 2006, 15:21 |
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05 Beiträge: 2719 Wohnort: Leipzig
|
Auch reagieren nforce4-Boards beispielweise empfindlich, wenn IDE-Laufwerke nicht richtig "Master/Slave" gejumpert werden und auch wenn ein einzelnes Laufwerk am IDE-Strang nur "Slave" gejumpert wurde.
|
|
|
|
|
chrisli
|
Betreff des Beitrags: AW: Mein AMD X2 3800+ braucht satte 2 min bis Windows Start. Verfasst: Sonntag 13. August 2006, 23:01 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Oh Sorry, habs vergessen: Ich habe einen Asrock 939Dual-SATA2.
Der Windows ist auf der IDE FP installiert. Auf SATA klappt es gar nicht.
Ich habe gehört, es gibt DualCore-Treiber und -Optimierer, wo finde ich die? Noch nie was davon gehört! Weiss da jemand was?
Tune Up habe ich schon und tu reinigen usw, aber bringt nichts. Bootvis habe ich auch schon getestet und durchgeführt, aber leider auch nichts.
Chrisli
|
|
|
|
|
chrisli
|
Betreff des Beitrags: AW: Mein AMD X2 3800+ braucht satte 2 min bis Windows Start. Verfasst: Donnerstag 24. August 2006, 10:25 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Hallo,
jetzt habe ich mal diese Treiber installiert, aber bringt auch nicht viel.
Aber mal ne ganze andere Frage: Meine C: Partition hat satte 22 GB voll mit Programmen. Wenn ich jetzt viele meiner Programme auf ne andere Partition installiere, z.B. D: oder E: usw. dann müsste doch der Windows schneller sein, oder? Da ja die ganzen Programme auf einer anderen Partition sind! Was meint Ihr dazu?
Chrisli
|
|
|
|
|
Le Professional
|
Betreff des Beitrags: AW: Mein AMD X2 3800+ braucht satte 2 min bis Windows Start. Verfasst: Donnerstag 24. August 2006, 12:11 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 18:49 Beiträge: 1068 Wohnort: Damaskus
|
Ne, dass kann ich mir kaum vorstellen, dass es dann schneller geht. Entscheidend ist ja nicht wo die Daten liegen, sondern wie sie geladen werden. Und vor allem was alles geladen wird!
_________________ »Idealismus ist, wenn man mit der Kraft der Begeisterung länger lebt, als es der Körper erlaubt. Es ist der Triumph eines erleuchteten, eines hellen Willens.« - Friedrich Schiller -
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|