Aktuelle Zeit: Freitag 20. September 2024, 11:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LCD TV
BeitragVerfasst: Montag 14. August 2006, 18:01 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. November 2005, 15:25
Beiträge: 117
Wohnort: Haan
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen LCD TV kaufen, nun die Frage: lohnt sich das oder soll man noch warten? Ich würde mir ja lieber eine Röhre 32 kaufen, aber es gibt keine guten Röhren mehr. Überall wo ich geschaut habe, waren keine guten dabei. Alles nur Ramsch!! Man wird quasi gezwungen, einen Flachmann zu kaufen.

Gruß mucka


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LCD TV
BeitragVerfasst: Montag 14. August 2006, 18:20 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25
Beiträge: 3246
Wohnort: Bikini Bottom
mucka hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen LCD TV kaufen, nun die Frage: lohnt sich das oder soll man noch warten? Ich würde mir ja lieber eine Röhre 32 kaufen, aber es gibt keine guten Röhren mehr. Überall wo ich geschaut habe, waren keine guten dabei. Alles nur Ramsch!! Man wird quasi gezwungen, einen Flachmann zu kaufen.

Gruß mucka


Hallo,

ich finde es auch total schade das es keine guten Röhren mehr zu kaufen gibt. Ein LCD kommt einfach nicht an das Bild einer Röhre ran.
Mit LCD würde ich aber noch eine gute Weile warten, da die meisten und auch die bezahlbaren zwar HD-Ready sind aber deswegen noch lange keinen HD Spass bringen da sie nur die Mindestanforderungen erfüllen.
Und ein Gerät mit richtig gut hoher Auflösung ist noch viel zu teuer und lohnt nicht. Ausserdem ist noch kein richtiger HDMI Standard auf dem Markt. Das wird wohl auch noch dauern.
Wenns also nicht wirklich sein muss warten oder weiter nach ner guten Röhre suchen. Wenn der Platz dafür da ist wäres für mich erste Wahl!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: LCD TV
BeitragVerfasst: Montag 14. August 2006, 18:23 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
Mußt bei Onlineshops nachsehen nach Röhrenfernseher. Wegen des niedrigen Stromverbrauches lohnt es sich eventuell, aber da gibt´s riesen Unterschiede zwischen alles Geräten von der Bildqualität, die ich erstmal selber ansehen würde (Sony ist manchmal recht negativ aufgefallen, wenn ich mir einen ansah). Ich weiß auch nicht wie die Tonqualität ist. Ich würde wahrscheinlich noch warten.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: LCD TV
BeitragVerfasst: Montag 14. August 2006, 18:24 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:25
Beiträge: 392
Habe mir vor kurzem die gleiche Frage gestellt und mich gegen einen LCD entschieden.

Wichtig waren mir 100Hz sowie einen planen Bildschirm und Markengerät.

Habe mich dann für einen Thomson aus dem ProMarkt entschieden.

Pro:
schickes silber
o.g. Punkte treffen zu
2xScart+1xRot-Gelb-Weiß
geht automaisch bei Input an

Negativ:
Fernbedienung gefällt mir nicht
4:3, kein HD-ready

Bin trotzdem sehr zufrieden. 16:9 ist noch selten, HD ready ist nicht wirklich sicher und noch viel zu teuer. Sound läuft über Anlage, Programme und Videotext über Sat-Receiver. Sehr schönes Bild.

Kann ich nur empfehlen. Kostenpunkt: ca. 350 Euro.



_________________
Die Fahrschule in Schwerin, Sülte und Rastow: www.fs-wiesenberg.de
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: LCD TV
BeitragVerfasst: Montag 14. August 2006, 18:44 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 11. August 2006, 21:21
Beiträge: 37
@FlashKid

Ich war heute im Mediamarkt weil ich auch vor einem Kauf stehe, wollte 32" LCD /HDREADY kostet im media rund 990 Euro glaube von LG oder so und das bild ist auch sehr scharf und klar. Alternativ gibt es von Samsung ein HD-TV gerät mir Röhre kostet aber auch 750Euro....
Spricht im moment was gegen HD-Ready / HDTV ausser der Preis ???


Mfg


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: LCD TV
BeitragVerfasst: Montag 14. August 2006, 18:48 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25
Beiträge: 3246
Wohnort: Bikini Bottom
icom hat geschrieben:
@FlashKid

Ich war heute im Mediamarkt weil ich auch vor einem Kauf stehe, wollte 32" LCD /HDREADY kostet im media rund 990 Euro glaube von LG oder so und das bild ist auch sehr scharf und klar. Alternativ gibt es von Samsung ein HD-TV gerät mir Röhre kostet aber auch 750Euro....
Spricht im moment was gegen HD-Ready / HDTV ausser der Preis ???


Mfg


dass das bild scharf ist glaub ich dir ja auch.
aber hast du auch hdtv, hddvd oder blue-ray getestet?
warscheinlich nicht.
und dafür sind die geräte ja eigentlich gedacht.
optimales bild bei optimaler quelle.
und die geräte können momentan nur die mindestanforderungen aber eben nochlange kein richtiges echtes hdtv.
und die geräte die das wirklich packen kannst du noch nicht bezahlen.
momentan wird dir praktisch ein porsche mit fiat motor verkauft.
die technik ist einfach noch nicht ausgereift genug.
und hdtv röhren geräte sind auch nur augenwischerei


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: LCD TV
BeitragVerfasst: Dienstag 15. August 2006, 07:40 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 11. August 2006, 21:21
Beiträge: 37
FlashKid hat geschrieben:
icom hat geschrieben:
@FlashKid

Ich war heute im Mediamarkt weil ich auch vor einem Kauf stehe, wollte 32" LCD /HDREADY kostet im media rund 990 Euro glaube von LG oder so und das bild ist auch sehr scharf und klar. Alternativ gibt es von Samsung ein HD-TV gerät mir Röhre kostet aber auch 750Euro....
Spricht im moment was gegen HD-Ready / HDTV ausser der Preis ???


Mfg


dass das bild scharf ist glaub ich dir ja auch.
aber hast du auch hdtv, hddvd oder blue-ray getestet?
warscheinlich nicht.
und dafür sind die geräte ja eigentlich gedacht.
optimales bild bei optimaler quelle.
und die geräte können momentan nur die mindestanforderungen aber eben nochlange kein richtiges echtes hdtv.
und die geräte die das wirklich packen kannst du noch nicht bezahlen.
momentan wird dir praktisch ein porsche mit fiat motor verkauft.
die technik ist einfach noch nicht ausgereift genug.
und hdtv röhren geräte sind auch nur augenwischerei


nee HDtv konnte ich nicht testen nachmittags laufen ja keine HD sendungen oder ??
also heißt da auf jeden fall auf auf richtige HD geräte warten oder ?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: LCD TV
BeitragVerfasst: Dienstag 15. August 2006, 11:29 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25
Beiträge: 3246
Wohnort: Bikini Bottom
icom hat geschrieben:
nee HDtv konnte ich nicht testen nachmittags laufen ja keine HD sendungen oder ??
also heißt da auf jeden fall auf auf richtige HD geräte warten oder ?


würde ich halt so machen.
denn du willst ja nicht umsonst viel geld ausgeben.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: LCD TV
BeitragVerfasst: Freitag 1. September 2006, 19:02 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 25. September 2005, 14:58
Beiträge: 82
Moin!

Ich hab mir erst vor einigen Moaten einen Panasonic TX32PM11 gekauft. Sehr genialer Röhren-Fernseher. TOP 16:9 Bild, Testsieger hier und da. Zum Zocken, TV-gucken und DVD einfach genial.

Wenn du 3 Monate warten kannst, bekommst du meinen. Dann werde ich mir nämlich einen 42" Plasma/LCD zulegen, denn dann wird meine PS3 aktuell.

Grüße,


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: LCD TV
BeitragVerfasst: Freitag 1. September 2006, 20:45 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 16:44
Beiträge: 72
Wohnort: wo die Weser einen grooßen Boogen macht
Wenn du die gleiche Problemlosigkeit (Qualität) in Bezug auf die verschiedenen Formate wie bei einer "Röhre" erwartest...
Warte noch, es lohnt sich (noch) nicht!!

Weitgehend roblemlos wird es wohl erst in 2 Jahren funktionieren, Vorrausetzung ist aber der heutige Standard. TV, DVD, HDMI usw. in Kombination mit 3:4, 16:9, PC, sowie 720/1080 und PAL, NTSC.. und "ach haste nich gesehen". Kein LCD-TV funzt in allen Kombinationen richtig.
Das Ergebnis ist der viel zittierte "Kometenschweif" des Balles beim Fußball, und wenn das nicht ist die zum Teil grauselige Farbwiedergabe oder "Eierköpfe" weil der TV das Format nicht sauber umrechnen kann.

Besorg die mal die (noch) aktuelle CT' (18/06). Das Tutorial ist goldig und absolut real. Die internen Infos (siehe Inhaltsverzeichnis) öffnen dann dem technisch verständigen Menschen endgültig die Augen.

Klar, wer schon viel Geld für den "flach aber geht so" ausgegeben hat und neidisch von besuchenden Freunden mit "Ohh, Flat, cool!" gebauchmiezelt wird, gibt kaum zu dass das Ganze noch nicht das ist was sich der Eigentümer erwartet hat. Aber egal, Blöd-, Geiz und Pro-markt (nicht zu vergessen die Discounter wo es früher sogar was zu Essen kaufen gab...) haben super Werbung und der gutgläubige "Durchschnittskonsument" fällt aus Mangel an Hintergrundwissen darauf rein und zahlt viel Kohle für unausgereifte Technik. Nicht nur die bildungsresistente Schicht (z.B. der "CB-Leser"), auch Menschen der techisch nahen IT-Branche fallendarauf rein.
Derzeit steht die LCD-TV Entwicklung auf dem Stand des Farb-TV der 70er Jahre (bunt aber Monteur wurde zum Einstellen gebraucht) bzw. dem TFT-Monitor vor 4 Jahren (blickwinkelabhängig, träge und schlechte Synchronisation). Naja, meine Meinung...

flic



_________________
Die letzten Worte des Systemadministrators:
Natürlich haben wir eine Datensicherung...
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron