Aktuelle Zeit: Freitag 20. September 2024, 10:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 3 [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gehäuse
BeitragVerfasst: Dienstag 15. August 2006, 14:58 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 19:42
Beiträge: 2040
Hi,
ich hole mir jetz einen neuen Rechner,und die Komponenten stehen fast schon fest.Jetzt brauche ich aber noch ein neuen Gehäuse.Welches würdet ihr mir da empfehlen?Musst nicht unbedingt beleuchtet sein oder so,aber falls ja dann muss die Beleuchtung schon abschaltbar sein.Das Geäuse sollte schon stabil und gut verarbeitet sein.Ausserdem ist eine einigermaßen gute Kühlleistung wichtig

mfg,
MasterXXL


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Gehäuse
BeitragVerfasst: Dienstag 15. August 2006, 16:19 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 02:30
Beiträge: 959
Da gibt es diverse Gehäuse von Coolermaster oder Thermaltake. Sehr beliebt sind auch die Gehäuse von Chieftec, vor allem die CS601/901 Serie. Sind alle gut belüftet und haben ausreichend Montagemöglichkeiten für Lüfter bzw. bringen die Lüfter gleich mit.

Ich selbst setze vor allem Chieftecs ein, weil ich dann unter den Rechnern die Laufwerke schnell tauschen kann (Festplattenkäfige, 5 1/4'' Schienen). Die Tower sind bestens zu belüften mit diversen Einbauplätzen für 80mm Lüfter.

Habe jetzt einem Bekannten einen Rechner in einen Thermaltake Shark eingebaut. Auch im Prinzip kein schlechter Tower. Mit zwei schon vorhandenen 120mm Lüftern sehr gut belüftet und auch gute Einbaulösungen für HDDs und 5 1/4 Laufwerke. Nur das eine oder andere Detail hat mich anfangs beim Einbau etwas fluchen lassen. So sind die 5 1/4'' Klammern zwar von der Arrettierung den Chieftec Klammern abgeschaut, bei der Montage muss man aber darauf achten, sie an den unteren Schraublöchern zu befestigen, sonst geht das Laufwerk nicht ins Gehäuse. Außerdem muss man die Laufwerke erst leicht ins Gehäuse drücken, damit sich die Klammern richtig lösen, wenn man ein Laufwerk heraus ziehen will, da die Klammern vorne mit etwas Druck gegen das Gehäuse sitzen und sonst nicht weg klappen.

Dann nervt noch die blaue LED in der Fronttür (die man nicht mal abnehmen kann). Wenn man rechts vom Rechner sitzt und der Rechner im richtigen Winkel steht, brennt einem die LED genau ins Auge. Das Ding hätte man auch so platzieren können, dass es nicht blendet.

Positiv ist wie gesagt die Belüftung, das Design, die Verarbeitung und das niedrige Gewicht. Außerdem muss man der Fronttür lassen, dass sie sehr gut den Lärm des Frontlüfters und der Laufwerke dämpft. Dafür ist sie aber auch ein wirklich massives Teil und lässt sich nicht abnehmen. Außerdem ist der einzige Eingriff, wo man sie öffnen kann, zu weit unten (in der Mitte des Towers). Warum man oben nicht noch einen Griff hat, bleibt das Geheimnis von Thermaltake (außer man nutzt das ausgeschnittene Frontblech als Griffersatz).

Richtig nett sind auch die Server Gehäuse von YeongYang mit getrennten Bereichen für Mainboard und Laufwerke.



_________________
AOpen 1648AAP, Plextor 116A2, LG 8164, Samsung D162
LG 8400B/8520B/8526B, Plextor 2410A
Optiarc 7260S, Pioneer 111/112/215, BenQ 1640/1655, LiteOn 1673S/20A1H, LG 4163B, Ricoh 5240A, NEC 1100
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Gehäuse
BeitragVerfasst: Dienstag 15. August 2006, 16:28 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 19:42
Beiträge: 2040
Hmmmm....und wie wäre das hier?
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_94_624&products_id=2775

Ein Problem aber ist mein weisser LG GSA 4163B,was dann etwas beklpott aussieht wenn das Gehäuse schwarz ist und das Laufwerk schwarz


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Gehäuse
BeitragVerfasst: Dienstag 15. August 2006, 16:59 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:03
Beiträge: 1984
Wohnort: C:\Windows\system32
Also mein Favorit wäre der hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog/pro ... ts_id=2773
und hier günstiger:
http://www.geizhals.at/deutschland/a139466.html

Da würde auch dein weisses LW nicht gleich auffallen.
PS: den gibts auch in schwarz.



_________________
C2Quad Q6600, Gigabyte GA-965P-DS4, 2 x 2048MB G.Skill DDR2 PC2-6400, GTX 550 Ti,
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Gehäuse
BeitragVerfasst: Dienstag 15. August 2006, 17:33 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 19:42
Beiträge: 2040
Meinst du das Gehäuse oder das Laufwerk?

Achja,vlt sollte ich erwähnen das das Gehäuse möglichst nicht mehr als 100€ kostet^^


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Gehäuse
BeitragVerfasst: Dienstag 15. August 2006, 18:06 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:41
Beiträge: 1397
Wohnort: NRW
Das Thema gab es in letzter Zeit einige male.

Denke da findest du mit Sicherheit einige Empfehlungen.

1. hier

2. hier

Weitere findest du über die Forensuche.



_________________
Gigabyte K8NUltra9; Opteron 185 2X2,6Ghz (XP120+SmartCooler 12cm); 3GB DDR400; 640GB WD; ATI HD4850; Audigy 2ZS; Benq 1640; Toshiba 1612; YeongYang 5602; Seasonic S12II430W; Concept E Magnum PE; Acer 2216WD
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Gehäuse
BeitragVerfasst: Dienstag 15. August 2006, 18:34 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 19:42
Beiträge: 2040
Aber jetz sind es schon so viele,das ich nicht mehr weiss welches.Muss ja nicht gleich nen BigTower sein.Aber genug Platz ist schon wichtig.
Und wenns möglich ist sollte das Design nicht von meinem Brenner geschändet werden xD


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Gehäuse
BeitragVerfasst: Dienstag 15. August 2006, 18:50 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
ich habe mir vor kurzen den Chieftec CA-01SLD

einfach geil das teil.....mit mega viel platz drin, aber der wird dir bestimmt wegen

dem design nicht gefallen....., dafür kostet er nur 89 € inkl porto



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Gehäuse
BeitragVerfasst: Dienstag 15. August 2006, 18:58 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 19:42
Beiträge: 2040
Wieso sollte der mir nciht gefallen?Der sieht etwas schmal aus,aber ich find den eigentlich schick^^

Der gefällt mir eigentlich auch ganz gut

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_91_770&products_id=3238

Nur sind da keine Lüfter dabei.Welche sollte ich nehmen,falls ich dieses Gehäuse nehmen sollte?

Und welches Gehäuse ist besser,das TT Armor oder das in dem link?

Btw. das TT Kandalf ist eientlich das gleiche wie das TT Armor,nur die Front ist anders.So habe ich es zumindestens gehört


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Gehäuse
BeitragVerfasst: Dienstag 15. August 2006, 19:39 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
lüfter habe ich mir 2 Enermax+UC-12AEBS mit Potentiometer geholt, die ganz runter regeln, und der tower ist gut durch lüftet....

ich weiß das die da ein bischen teurer sind,aber man zahlt ja keinen versand....

und zu dein link "Chieftec CH-01B-B-SL-OP Mesh Series" dass ist ja ein medi-tower für 79.90€ + 5,50 versand.....da würde ich mir lieber ein big

tower kaufen( die 3.60€ mehr ), ich hatte vorher auch ein medi ,und habe jetzt im schnitt 8bis 10° weniger

edit: so schmal ist der nicht....



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Gehäuse
BeitragVerfasst: Dienstag 15. August 2006, 19:53 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 19:42
Beiträge: 2040
Aber ich weiss nicht ob ich genug Platz dafür habe.und ich brauche auch garnicht so viel platz im rechner.hmmm...

Hab mal nebenbei ne Frage.Lieber nen AmacroX Frei Erde 650W oder doch lieber nen Enermax Liberty?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Gehäuse
BeitragVerfasst: Dienstag 15. August 2006, 21:13 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:15
Beiträge: 125
Wohnort: Rhein meets Mosel
habe seit ca 3 wochen den hier im einsatz und bin restlos begeistert

http://www.ichbinleise.de/product_info. ... cts_id=629

hatte vorher auch nen chieftec big tower. habe den wechsel aber nicht bereut, eher im gegenteil


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Gehäuse
BeitragVerfasst: Dienstag 15. August 2006, 21:30 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 19:42
Beiträge: 2040
Das Gehäuse sieht aber etwas gewöhnungsbedürftig aus.Aber sind die Chieftec Tower also doch schlecht?
Denn vom Aussehen gefallen sie mir schon gut,weiss aber nicht,ob Midi oder Big Tower.Den eigentlich brauch ich so nen riesen Ding garnicht


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Gehäuse
BeitragVerfasst: Dienstag 15. August 2006, 21:50 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:15
Beiträge: 125
Wohnort: Rhein meets Mosel
die chieftec sind keinesfalls schlecht. hatte zuerst nen dragon midi und bin dan auf den mesh big umgestiegen, da ich für die wakü und die ganzen laufwerke viel viel platz gebraucht hab.
allerdings is das teil definitiv nix für lan partys oder ähnliches :lolxl:

da ich wieder auf luftkühlung umgestiegen bin und laufwerke ausgemistet hab reicht mir der yeong yang völlig. die optik ist in wirklichkeit gut. also mir gefällt er. kriegste auch ohne dämmung für 60€

hier noch ein testbericht der wirklich zutreffend ist

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/ ... g_yy-5601/


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Gehäuse
BeitragVerfasst: Dienstag 15. August 2006, 22:10 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 19:42
Beiträge: 2040
Hmmm...den Test gucke ich mir morgen mal genauer an.Ist die Front eigentlich aus Plastik?Nur mal so nebenbei.Würde bei dem MidiTower von Chieftec den ich gerade gepostet habe eigentlich auch irgendwann mal ne Wakü reinpassen?Nur mal so nebenbei,glaube aber eher nicht das ich mal eine brauchen sollte.Also der MidiTower ist schon deutlich größer als mein jetziges,der BigTower würde garnciht unter meinen Schreibtisch passen,oder ich müsste unten erstma das Brenn abschrauben...wobei ich aber fast schon sicher bin das mir ein MidiTower vollkommen reicht

Bei dem MidiTower passt ja "nur" ein 120mm Lüfter rein und 4 92mm.Sollte ich da den 120mm Lüfter von tuitifruiti holen und noch 2 92mm von Enermax?Oder würde dazu noch ein 92mm reichen?Habe in meinem jetzigen Rechner eignetlich garkeinen Gehäuselüfter und es geht ja auch,wobei ein neuer Rechner mit dem nicht wirklich vergleicbar sein sollte.Der ist ja schon fast 6 Jahre alt^^

Aber diese Frage dürfen wir auch nicht vergessen
Zitat:
Lieber nen AmacroX Frei Erde 650W oder doch lieber nen Enermax Liberty?


Habe von dem AmacroX eigentlich noch nie was gehört aber mir wurde gerade gesagt das es besser als das Liberty sei.Stimmt das?
Und wie viel Watt wären denn auch noch zukunftssicher?
Welches NT soll ich nun nehmen?Ich müsste moregn Nachmittag eigentlich schon wissen was ich nehme.Bei den restlichen Komponenten bin ich mir eigentlich schon sicher.Ich dachte da an

Intel Core 2 Duo E6600 300€

Scythe Mine CPU-Kühler (Sockel 775) (SCMN-1000) 25 €

ASUS P5W DH Deluxe, i975X 190 €

Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C) 61 €

connect3D Radeon X1900 XT, 512MB 300 €

G.Skill F2-6400PHU2-2GBZX PC6400 2048MB Dual-Kit CL 4-4-4-12 200 €

Mit Gehäuse und NT sollte es dann nicht mehr als 1200€ bis 1300€ kosten.Habt ihr da vlt noch Verbesserungsvorschläge?
Achja,nicht das Gehäuse und NT vergessen :D


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 3 [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 187 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: