Aktuelle Zeit: Sonntag 27. Oktober 2024, 17:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: iTunes macht mich wahnsinnig
BeitragVerfasst: Dienstag 15. August 2006, 21:00 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:17
Beiträge: 89
Hi zusammen, hoffe ihr könnt mir helfen.
Bin eigentlich WinAmp nutzer und komme damit auch super klar, aber da ich mir nen iPod bestellt hab beschäftige ich mich mal mit iTunes. Ist ja auch ganz schön aber das prog macht mich wahnsinnig. Ich habe Keine ordner zu Bibliothek hinzugefügt sondern für alle meine Unterordner die ich auf der platte hab ne Playlist angelegt dann fügt er die ja automatisch in die bibliothek. Also ich hab z.B. Auf der platten nen ordner mp3, da drunter nen ordner Alben, da sind die unterordner mit den einzelnen interpeten und in diesen Ordnern liegen die entsprechenden alben. Dann gints auch noch nen ordner party wo ich alles mögliche für feiern drin hab sprich Ballermannhits Fetenhits usw. so also geh ich immer in den entsprechen Unterordner sprich alben und markiere alles und zieh es in itunes in die playlist Alben, dann addet er ja alles in die playlist und die bibliothek. Gleiches Bei Party aber plötzlich hab ich dann z.B alle lieder die auf der Ballermannhits 2006 drauf sind imemr 2 mal in der playlist. War jetzt nur ein beispiel aber bei vielen passiert das so. Hat einer ne Ahnung wie ich das hinbekomm das jeder sond nur einmal drin ist, also jeweils von dem entsprechenden albun. Klar sind auch mal songs doppelt da wenn der song auf verschiedenen alben ist. Weil ich will ja nicht jeden song ewinzeln aus der bibliothek schmießen müssen. Genau so komisch ist dass wenn ich ihm sage ordner zur bibliothek hinzufügen und gib den hauptordner mp3 an findet der nur nen kleinen bruchteil aller songs. Da ist Winamp in jedem Fall besser da hab ich jedes lied nur einmal drin. fands halt aber klasse mit den playlists nur ists ja blöd wenn ich jeden Titel den ich such in der playlits 2 mal vertreten hab. Genau so ist ja auch nun jeder titel 2 mal in der bibliothek. Hoffe die erfahrenen iTunes user können mir hlefen.


Gruß
ToasterGod


[EDIT]
So nach ein wenig googeln und durchsuchen von ipod foren hab ich scheinabr den Fehler gefunden. Wenn man Lieder importiert und sich bei der entsprechenden CD eine .m3u datei befindet addet iTunes einmal die lieder Einzeln und holt sich dann nochmal alle Titelnamen aus der m3u deshalb ist dann auch alelw doppelt, erklärt aber auch warum nicht in allen ordnern da ich nicht überall ne m3u beiliegen hab. Also hab ich alle m3us gelöscht und alles neu geaddet und siehe da die anzahl der doppelten lieder ist drastisch gesunken.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iTunes macht mich wahnsinnig
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. August 2006, 00:39 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 21:07
Beiträge: 2624
Wohnort: Deutschland-Sonnenseite
ToasterGod hat geschrieben:
[EDIT]
So nach ein wenig googeln und durchsuchen von ipod foren hab ich scheinabr den Fehler gefunden. Wenn man Lieder importiert und sich bei der entsprechenden CD eine .m3u datei befindet addet iTunes einmal die lieder Einzeln und holt sich dann nochmal alle Titelnamen aus der m3u deshalb ist dann auch alelw doppelt, erklärt aber auch warum nicht in allen ordnern da ich nicht überall ne m3u beiliegen hab. Also hab ich alle m3us gelöscht und alles neu geaddet und siehe da die anzahl der doppelten lieder ist drastisch gesunken.


Hi,

ist damit denn jetzt dein Problem gelöst? :o)



_________________
*´¨ )
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ (¸.·*´¯`*~> ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: iTunes macht mich wahnsinnig
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. August 2006, 08:11 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:17
Beiträge: 89
Jo, ist wie es aussieht gelöst, aber trozdem ne echt blöde funktion von iTunes.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron