Aktuelle Zeit: Freitag 20. September 2024, 10:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: digitales koaxiales Kabel
BeitragVerfasst: Dienstag 22. August 2006, 08:41 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:25
Beiträge: 392
War vor kurzem im MediaMarkt, weil ich nen Kabel brauche, um digitalen SAT-Receiver und Decoder zu verbinden.

Bin da fast lang hingeschlagen, als ich für ein halbes Meter Kabel 20 Euro hinlegen sollte. 40 Mark für 0,5m Kabel.. :mpff: :schimpf:

Wo kauft ihr die Kabel? Sicher kommen online noch Versandkosten drauf, finde ich aber besser, als diesen Halsabschneidern so viel Geld in den Rachen zu schmeißen...

Die waren im MM zwar von Oehlbach - Qualität? Habe mittlerweile bei Amazon ein 1,5m-Kabel von Hama für 10,13 Euro inkl. Versand gefunden. GEht's noch billiger?



_________________
Die Fahrschule in Schwerin, Sülte und Rastow: www.fs-wiesenberg.de
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: digitales koaxiales Kabel
BeitragVerfasst: Dienstag 22. August 2006, 09:24 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Schau mal bei DCS-Kabel:
http://www.dcskabel.de/koax-spdif-digit ... 328e4d830b
Da gehts noch billiger!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: digitales koaxiales Kabel
BeitragVerfasst: Dienstag 22. August 2006, 10:07 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 11:59
Beiträge: 42
Wenn man aber bei DCS zu den 6,90 € noch die 3,5 € versand addiert ist man bei mehr als beo 10,13 € wie bei Amazon..

http://cgi.ebay.de/PHC-KOAX-DIGITAL-KAB ... dZViewItem

Mit Versand wäre das 7,49 €

Noch billiger wäre es wenn du zu einer örtlich Fachwerkstatt gehst und dir Koaxkabel und Chichstecker besorgst und das Kabel dann selbst baust.

Alternativ kann man auch noch falls man so was rumliegen hat auch ein Chinch Videokabel nehmen (die Teile sind zwar nicht so abgeschirn und hochwertig aber bei einer digitalen Verbindung bis 1-2m länge macht das nix.

Zu guter letzt gibt es je nach Wohnort auch Flohärkte wo dann diverse Türken oder Polen stehen die Restpostenware verkaufen auch dort kann ein Blick sich lohnen (ist aber nicht sicher ob die das Haben da das Sortiment begrenzt ist)



_________________
Geiz ist nicht Geil
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: digitales koaxiales Kabel
BeitragVerfasst: Dienstag 22. August 2006, 10:37 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:25
Beiträge: 392
Ist PHC denn besser als HAMA? Also auf 2 Euro mehr oder weniger kommt es mir am Ende ja auch nicht an, ist ja schließlich ein Einmalkauf, wo Qualität schon gewollt ist. Aber 20 Euro, niemals!

Habe hier noch so ein kombiniertes rot-gelb-weiß-Kabel von einer Konsole. Da könnte ich also erstmal das gelbe als digital/koaxial Audiokabel nutzen?

Ich frage so blöd, weil ich den Decoder noch nicht habe (lange Lieferzeit), aber wenigstens schon mal das Zubehör zusammenhaben will.



_________________
Die Fahrschule in Schwerin, Sülte und Rastow: www.fs-wiesenberg.de
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: digitales koaxiales Kabel
BeitragVerfasst: Dienstag 22. August 2006, 15:59 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Würde mich mal bei Reichelt bei SAT & TV --> Antennenkabel, Koaxkabel umgucken!

Link: http://www.reichelt.de/index.html?SID=1 ... ;GRUPPE=F7

Auf Seite 2 gibts ein fertiges 1,5m Koaxialkabel mit F-Steckern für 0,90€.

Mindestbestellwert ist 10€ und der Versand beträgt 5,95€ bei Bankeinzug. Falls du nicht auf so einen Betrag kommst, kann ich dir dieses Kabel auch zuschicken, hab nämlich genau so ein Ding noch hier rumliegen.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: digitales koaxiales Kabel
BeitragVerfasst: Dienstag 22. August 2006, 17:35 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:40
Beiträge: 1447
Wohnort: Ulm / Tübingen
OEHLBACH is schon sehr gut - meiner meinung nach reicht aber auch ein HAMA oder PHC kabel völlig aus... habe ein 10m coaxial kabel von phc => kein thema...



_________________
Mein Rechenknecht!

----------------------------------------------------
Mitglied seit: 2001-10-04 (0,58 Nachrichten pro Tag)
Beiträge: 832 (0,14% of total)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: digitales koaxiales Kabel
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. August 2006, 12:50 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 11:59
Beiträge: 42
HAMA fertigt keine Kabel sondern läßt i.R. in China fertigen. Ob du nun Kabel von Vivanco, Hama, SM oder Swaiger kaufst die Kabel stammen i.R. alle von Coutryman in China (bis auf wenige Ausnahmen).

Ich dachte es ging um den Preis.

Dein Video Chinchkabel kannst zur Not auch erstmal übergagsweise nehmen. Es werden jedoch ein paar HIFI purristen davon abraten weil das Kabel so dünn ist und nix taugt. Pesönlich kann ich nur darüber lachen. Ein Kabel was zur Videoübertragung langt langt in jedem Fall auch für Audio. Denn die Bildbandbreite beträt bei einem Videokabel zwischen 3 und 5 MHZ im Audio Bereich sind so max 500 kHz nötig. Da auch kein großer Strom fließt ist die dicke des Kabels auch egal.

Die Antennenkabel Koaxkabel sind für Frequenzen 1-2 Ghz ausgelegt und sollten mehr als ausreichen als Meterware liegt das Kabel ohne Stecker so zwischen 0,60 € und 2 € Chichstecker zum selbst montieren liegen zwischen 0,50€ und 2,50€



_________________
Geiz ist nicht Geil
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 226 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: