|
Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 08:54
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Mickey
|
Betreff des Beitrags: Stufenbildung bei schnellen Bewegungen Verfasst: Donnerstag 24. August 2006, 11:22 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:19 Beiträge: 316 Wohnort: Unbekannt verzogen
|
Hallo,
mir ist aufgefallen, das ich bei schnellen Bewegungen eine Stufenbildung bei senkrechten Kanten bekomme.(siehe Video)
Was ist das? Ist meine Grafikkarte defekt?
http://rapidshare.de/files/30561395/IMGP1168.AVI (1,5MB)
_________________ Signaturen sind doof
|
|
|
|
|
jmittelst
|
Betreff des Beitrags: AW: Stufenbildung bei schnellen Bewegungen Verfasst: Donnerstag 24. August 2006, 12:22 |
Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 08:55 Beiträge: 459 Wohnort: Köln
|
Ich seh da nix ungewöhnliches, kann es sein, das da der Deinterlacer im Player nicht will?
cu
Jens
|
|
|
|
|
Meister_Propper
|
Betreff des Beitrags: AW: Stufenbildung bei schnellen Bewegungen Verfasst: Donnerstag 24. August 2006, 16:58 |
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2005, 19:51 Beiträge: 647 Wohnort: Berlin
|
evtl. auch der Bildschirm.
wieviel ms hat denn der Monitor (grau zu grau) ?
_________________ Intel Core 2 Duo 6300 1,86Ghz @ 2,45Ghz, Asus P5W DH Deluxe, XFX 8800GTS 320, 2048MB RAM, X-fi Extreme Music, Vista Ultimate 32Bit
|
|
|
|
|
Mickey
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Stufenbildung bei schnellen Bewegungen Verfasst: Donnerstag 24. August 2006, 19:49 |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:19 Beiträge: 316 Wohnort: Unbekannt verzogen
|
Meister_Propper hat geschrieben: evtl. auch der Bildschirm.
wieviel ms hat denn der Monitor (grau zu grau) ?
siehe Mein System...
...aber ich hab die Lösung...
das ist tearing, ganz normal wenn vsync deaktiviert ist.
|
|
|
|
|
SPYcorp
|
Betreff des Beitrags: AW: Stufenbildung bei schnellen Bewegungen Verfasst: Freitag 25. August 2006, 06:39 |
|
Also ich seh da mit Media Player classic auch fiese Treppen.
Wie hast du das avi erstellt ? Ich vermute da ist einfach die Auflösung zu niedrig. Am (de-) interlacing sollte es nicht liegen, das sieht anders aus, wg. Halbbild / Vollbild. Wobei es ja verschieden (de-)interlacing Varianten gibt. Wenn ich nen DV-avi nach mpeg convertiere hab ich eine sog. Kammbildung bei schnellen bewegungen. Sieht man aber nur auf Vollbild hardware (PC monitor) aufm TV ist das Bild astrein.
|
|
|
|
|
jmittelst
|
Betreff des Beitrags: AW: Stufenbildung bei schnellen Bewegungen Verfasst: Freitag 25. August 2006, 08:08 |
Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 08:55 Beiträge: 459 Wohnort: Köln
|
Wäre vielleicht sinnvoller gewesen mal einen Screenshot zu posten, hier sieht ja jeder nur, was sein Player draus macht. Und mein VLC baut da keine sichtbaren Treppen ein.
cu
Jens
|
|
|
|
|
Mickey
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Stufenbildung bei schnellen Bewegungen Verfasst: Freitag 25. August 2006, 10:15 |
|
|
jmittelst hat geschrieben: Wäre vielleicht sinnvoller gewesen mal einen Screenshot zu posten, hier sieht ja jeder nur, was sein Player draus macht. Und mein VLC baut da keine sichtbaren Treppen ein.
cu Jens
bei einem screenshot siehst du nix...
das avi wurde mit digicam erstellt, und zeigt es so wie ich es auch sehe.
wie gesagt das ist Tearing ... http://www.prad.de/new/monitore/shownews_faq105.html
|
|
|
|
|
kolja_
|
Betreff des Beitrags: AW: Stufenbildung bei schnellen Bewegungen Verfasst: Freitag 25. August 2006, 21:20 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 23:35 Beiträge: 655 Wohnort: im Auto und Daheeme
|
Da mal ein Screenshot
http://www.mamonohunteryohko.de/misc/tearing.jpg
(wer das AVI mal in Virtualdub laedt kann mit den <- -> Tasten im Einzelbild schauen ca.kurz vor der Haelfte)
_________________ PentiumE2140@2,1GHZ/4CoreDual-SATA2/2048MB/HDDs1110GB/Samsung SH-S182D/GF8500GT/SkyStar2/W2kSP4
/server irc.de.quakenet.org 6667
/join #brennmeister
oder per Java-Webchat --- Channelstats
|
|
|
|
|
Mickey
|
Betreff des Beitrags: AW: Stufenbildung bei schnellen Bewegungen Verfasst: Samstag 26. August 2006, 01:33 |
|
|
ahh ihr meintet einen screenshot vom Video
thx dafür, jetzt kann es man gut erkennen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|