Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 18:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 3 von 4 [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AW: Vista Preise durchgesickert !!!
BeitragVerfasst: Dienstag 29. August 2006, 15:14 
Brennmeisteranwärter

Was bisher noch nicht erwähnt wurde das ist die Unterstützung von neuer Hardware. Treiber für best. Geräte sind oft erst nach langen Verzögerungszeiten für neue Hardware verfügbar. Manche Hersteller entwickeln entweder gar keine Treiber für Linux oder geben die Spezifikationen nicht heraus, was die Portierung auf Linux ziemlich erschwert.
Leute die die neueste Hardware sofort benutzen möchten brauchen in den meisten Fällen eben die Unterstützung von Windows & Co.

Ab nächstem Jahr kommen so langsam die Quadcore-CPUs im Highend-Bereich, da braucht man Vista oder Linux. Win XP unterstützt diese Prozessoren gar nicht.
Man darf auch die Zahl der Komplett-Rechner die mit Vista vorinstalliert ausgeliefert werden nicht unterschätzen. Wer installiert da noch ein alternatives Betriebsystem?

Im Übrigens bin ich skeptisch ob überhaupt so viele Rechner auf Vista upgedatet werden. Ich denke dass viele Leute Vista zusammen mit einem neuen Rechner kaufen werden.

BeitragVerfasst: Dienstag 29. August 2006, 15:23 
Brennmeisteranwärter

Zu DirectX10: Da DirectX10 ohne die dazu passende Hardware sinnlos ist, wird DirectX 10 auch kein so großes Zugpferd für Vista werden. Ausserdem wurden nur eine Handvoll von Spielen angekündigt die DirectX 10 unterstützen sollen, die werden aber alle auch noch unter DirectX 9 laufen.

BeitragVerfasst: Dienstag 29. August 2006, 15:25 
Brennmeister ehrenhalber

Daran das Linux nicht soviel Hardware ünterstüzt is nicht Linux schuld sondern die hersteller.
Aber bisher hab ich fast alles zum laufen bekommen. Bis auf die Lüftersteurung am Schleppi.

LG evert

Ich hab so hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich
join #brennmeister @ Qnet

BeitragVerfasst: Dienstag 29. August 2006, 17:01 
Gefällt's hier richtig gut

Ui, die Preise sind aber heftig...ich glaub damit verkraulen MS sich nochmehr Kunden...
Sagt mal, sollte es nicht von Vista ne Gamersedition geben?? :stare:
Sind da auch schon Preise bekannt???

We'll Do Just What We Feel Riding Horses Made Of Steel
We're Here To Burn Up The Night
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Betreff des Beitrags: Re: AW: Vista Preise durchgesickert !!!
BeitragVerfasst: Dienstag 29. August 2006, 17:21 
Brennmeisteranwärter

Kaiser Nero hat geschrieben:
Ui, die Preise sind aber heftig...ich glaub damit verkraulen MS sich nochmehr Kunden...

Naja, wie ich bereits geschrieben habe, vermute ich dass die meisten Leute Vista zusammen mit einem neuen Rechner kaufen werden und da ist die Software um einiges billiger.

Sagt mal, sollte es nicht von Vista ne Gamersedition geben??

Die Ultimate-Version von Vista ist die Gameredition.

Angeblich 350 €. Ich denke aber mal dass es auch spezielle Rechner für Gamer mit Vista Ultimate geben wird. "Normale" Rechner werden wohl entweder mit Vista Home Basic oder Vista Home Premium ausgeliefert werden. Es soll ja angeblich auch möglich sein ohne Neuinstallation auf eine "bessere" Version upzudaten.

BeitragVerfasst: Dienstag 29. August 2006, 18:15 
Brennmeisteranwärter

WinnieW hat geschrieben:
Was bisher noch nicht erwähnt wurde das ist die Unterstützung von neuer Hardware. Treiber für best. Geräte sind oft erst nach langen Verzögerungszeiten für neue Hardware verfügbar. Manche Hersteller entwickeln entweder gar keine Treiber für Linux oder geben die Spezifikationen nicht heraus, was die Portierung auf Linux ziemlich erschwert.

Dann sollte man dem Hersteller mitteilen, dass man aus diesem Grund ein Produkt der Konkurrenz gekauft hat. Nennt sich Marktwirtschaft und funktioniert wunderbar, WENN die Kunden verstehen, welche Macht sie besitzen. In .de funktioniert es natürlich nicht, wir sind zu blöd für so etwas, darum haben wir auch Un-CDs und keine CDDA, wie sie in anderen Ländern üblich sind, seit kopiergeschützte Un-CDs in den Regalen verstaubt sind.

Zitat:
Ab nächstem Jahr kommen so langsam die Quadcore-CPUs im Highend-Bereich, da braucht man Vista oder Linux. Win XP unterstützt diese Prozessoren gar nicht.

Absolut falsch. Die Anzahl der Kerne ist WinXP völlig wurscht. Entscheidend sind NUR die Sockel auf dem Mainboard. Da unterstützt WinXP Professional maximal zwei. Ob jeder dieser Prozessoren aber einen oder 5000 Kerne hat, ist WinXP wurscht. Solange man also kein Board mit 4 oder mehr Prozessoren hat, tut es WinXP noch locker.

Was Linux angeht, so sind aktuelle Distributionen fast ohne Konsole zu bedienen. Wenn so etwas sauber vorinstalliert wird und eine entsprechende Installations-CD/DVD beigelegt wird, könnte es sich durchaus weiter verbreiten. Einige Hersteller von Fertig-PCs bieten es ja mittlerweile an. Vor allem bei Billigst-Rechnern wird Linux oft automatisch mit geliefert, weil man weiß, dass jemand, der einen 199,- EUR PC kauft, nicht nochmal 70,- EUR für Winxxx abdrücken will.
Ich bestreite nicht, dass Linux es erfordert, dass man sich mal mit dem BS beschäftigt. Auch ist die Konsole nur dann überflüssig, wenn man ausschließlich Software der Distribution einsetzen will (jede aktuelle Klicki-Bunti-Distri hat einen grafischen Paketmanager). Aber den meißten Benutzern genügt diese Software auch.

BeitragVerfasst: Dienstag 29. August 2006, 19:16 
Gefällt's hier richtig gut

WinnieW hat geschrieben:

Naja, wie ich bereits geschrieben habe, vermute ich dass die meisten Leute Vista zusammen mit einem neuen Rechner kaufen werden und da ist die Software um einiges billiger.

Sagt mal, sollte es nicht von Vista ne Gamersedition geben??

Die Ultimate-Version von Vista ist die Gameredition.

Angeblich 350 €. Ich denke aber mal dass es auch spezielle Rechner für Gamer mit Vista Ultimate geben wird. "Normale" Rechner werden wohl entweder mit Vista Home Basic oder Vista Home Premium ausgeliefert werden. Es soll ja angeblich auch möglich sein ohne Neuinstallation auf eine "bessere" Version upzudaten.

Was 350€???? :stare:
Welcher Gamer soll denn das kaufen??? Die meisten Gamer sind doch Jugendliche, woher solln die soviel Geld nehmen?? Viele können sich jetzt nichmal nen Game für 50€ leisten und greifen auf Raubkopien zurück, wie soll das dann bei dem System werden???
Naja kann man sich nur überraschen lassen....mal sehn wie das dann bei den Games wird, am Ende is da wieder irgendwas drauf damit die nur auf Vista richtig laufen....

We'll Do Just What We Feel Riding Horses Made Of Steel
We're Here To Burn Up The Night
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

BeitragVerfasst: Dienstag 29. August 2006, 19:19 
Moderator

neue preise !!!!!

.................................Vollversion.....Upgrade
Windows Vista Home Basic..........155,48€.........78,08€
Windows Vista Home Premium........186,71€........124,21€
Windows Vista Business............233,58€........156,24€
Windows Vista Ultimate............311,79€........202,39€

Quelle: winfuture.de

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder

BeitragVerfasst: Dienstag 29. August 2006, 19:40 
Brennmeister ehrenhalber

Sieht eigentlich schon etwas besser aus,aber immernoch deutlich zu teuer.Meiner Meinung nach ist ein Betreibssystem,wie es der name schon sagt nur dazu da damit der Rechner anständig läuft.Den ganzen Restlichen scheiss kann jeder draufpacken wenn er will,da hat er dann auch mehr Auswahl,wer will denn freiwillig was von M$?Ok,Office ist ok,aber den Rest kannst du vergessen.XP ist erst nach einigen Jahren nciht mehr so löchrig wie nen Käse,aber hat auch lange genug gedauert.DIe müssen nicht ne DVD mit irgendeinem Müll vollpacken und die Leute dazu zwingen diesen Schrott zu kaufe,nur damit sie später noch shcön zocken können.das mit DX10 ist ne riesige Sauerei.Das mit dem Aufwand ist nur ne dumme Ausrede von denen.Die zwingen damit eifnach die Leute auf Vista umzusteigen.Und wenn es hart kommt,werden die mit den Spieleherrstellern nen Deal machen,und dann werden auch die Spiele da eigentlich nix mit DX10 am Hut haben trotzdem DX10 als Vorraussetzung haben.Klar,den Leuten ohne ne DX10 Karte bringt es eh nichts,aber wayne?
Leute mit ner DX8 Karte müssen im mom ja auch DX9 installiert haben um aktuelle Spiele zocken zu können.Eigentlich fast schon sinnlos,aber Microsoft & Co. interesiiert sowas ja eh nicht.Die wollen nur Kohle und was die Leute denken ist denen eh scheiss egal.Die Leute sind praktisch schon gewzungen immer das neuste Windows zu benutzen,hier läuft das eine Spiel nciht,das eine Prog untersützt im gegensatz zu den anderen kein Windows 2000.Und das dann noch mit DX10 ist der bisherige Höhepunkt.Aber dazu kommt ja noch der ganze Kopierschutz Dreck den Vista mitliefert.Und dann noch das mit der Hardware KS?Neee.....ohne mich

Ich finde sowas schon kriminell was die machen,und wenn ich da oben was zu sagen hätte wären die schon weg vom Fenster.Die sind auch schon mind. genau so schlimm wie die mafia,aber das ist nicht nur bei denen so sondern auch bei vielen anderen großen Firmen.Klar,es gibt auch kleine böse Firmen oder große Gute,aber das ist dann schon OT.
Wenn ich auf Vista umsteige dann nur weil ich gezwungen werde wegen DX 10.Aber solange alle Spiele die ich spielen will DX10 nicht brauchen,brauche ich auch kein DX10.Ich finde es wirklich schade das es sowas noch gibt und man dagegen nix tun kann.Aber ich könnte wetten,dass irgendwelche Leute,die im Gegensatz zu den Typen bei M$, schlau genug sind und DX10 für XP umproggen.Auch wird das Aktivierungszeug und der KS Müll schnell geknackt werden.Wenigstens gibt es noch irgendwo auf der Welt menschen,die wissen was sie tun.Auch wenn es illegal sein sollte,ich bin trotzdem dafür und kann solchen Leuten nur nen Daumen nach oben geben :aok:

Wir können uns doch nicht alles gefallen lassen.Die behanlden uns nur wie irgendwelche Spielpuppen die eh nix zu sagen haben und eh zu machen haben was sie sagen

Hiermit habe ich nur meine Meinung gesagt und Hoffe nicht das ich damit irgendjemanden störe

mfg,
MasterXXL

BeitragVerfasst: Dienstag 29. August 2006, 20:03 
Brennmeisteranwärter

Mist, Stromausfall während ich die Antwort schreiben wollte. Naja, auf ein Neues...

4804Man hat geschrieben:
Dann sollte man dem Hersteller mitteilen, dass man aus diesem Grund ein Produkt der Konkurrenz gekauft hat. Nennt sich Marktwirtschaft und funktioniert wunderbar, WENN die Kunden verstehen, welche Macht sie besitzen.

Linux ist den allermeisten Hardwareherstellern nicht wichtig genug. Da die meisten Leute Windows benutzen hat dies Priorität bei der Entwicklung von Treibern. Da wird kaum ein Hersteller eine Ausnahme machen.

4804Man hat geschrieben:
...Die Anzahl der Kerne ist WinXP völlig wurscht. Entscheidend sind NUR die Sockel auf dem Mainboard. Da unterstützt WinXP Professional maximal zwei. Ob jeder dieser Prozessoren aber einen oder 5000 Kerne hat, ist WinXP wurscht. Solange man also kein Board mit 4 oder mehr Prozessoren hat, tut es WinXP noch locker.

Ok, meine Aussage war nicht ganz richtig. Ich bin davon ausgegangen dass die meisten Leute auf ihrem Rechner zuhause Win XP Home laufen haben. Die Sache mit dem Sockel ist so auch nicht ganz richtig. Aus einer ziemlich zuverlässigen Quelle (Kompetenter und vertrauenswürdiger Mitarbeiter eines IT-Systemhauses) weiss ich dass MS Windows XP Home auf 2 Cores limitiert hat und Windows XP Professional auf 4 Cores.
Bei der Aussage "Unterstützung pro Sockel" geht es um die Lizenzen, nicht um die tatsächlichen Fähigkeiten des Betriebsystems.

Nachtrag: Korrektur
Meine Infoquelle hat Windows XP mit Windows 2000 verwechselt. Unter Windows XP gibt es tatsächlich keine bisher bekannten Beschränkungen der Anzahl der Cores. Was allerdings auch bekannt ist: Unter XP funktioniert das Power Management bei Multicore-Prozessoren nicht. Es wird unter XP nicht möglich sein die einzelnen Cores mit unterschiedlichen Taktfrequenzen zu fahren. Damit wäre XP für Notebooks nur suboptimal und könnte bestimmte Energiesparmodi nicht nutzen.
Unter XP entfällt auch die Unterstützung für Hybrid-Festplatten.

BeitragVerfasst: Dienstag 29. August 2006, 20:04 
Brennmeisteranwärter

tutifruti hat geschrieben:
neue preise !!!!!

.................................Vollversion.....Upgrade
Windows Vista Home Basic..........155,48€.........78,08€
Windows Vista Home Premium........186,71€........124,21€
Windows Vista Business............233,58€........156,24€
Windows Vista Ultimate............311,79€........202,39€

Quelle: winfuture.de

Da kommt wahrscheinlich noch die Märchensteuer dazu.

BeitragVerfasst: Dienstag 29. August 2006, 20:11 
Brennmeisteranwärter

Was 350€???? :stare:
Welcher Gamer soll denn das kaufen??? Die meisten Gamer sind doch Jugendliche, woher solln die soviel Geld nehmen?? Viele können sich jetzt nichmal nen Game für 50€ leisten und greifen auf Raubkopien zurück, wie soll das dann bei dem System werden???
Naja kann man sich nur überraschen lassen....mal sehn wie das dann bei den Games wird, am Ende is da wieder irgendwas drauf damit die nur auf Vista richtig laufen....

Naja, es gibt ja auch eine nicht gerade kleine Gruppe von Gamern welche berufstätig sind und Geld dafür locker machen können. Die Kiddies können die Kohle ja auch den Eltern oder Großeltern ableiern.
Games welche nur unter Vista laufen wird es wohl zunächst nur in ganz wenigen Einzelfällen geben, die Spielehersteller müssen nämlich auch die "etablierte Basis" versorgen, denn sonst riskieren diese Käufer zu verlieren.

BeitragVerfasst: Dienstag 29. August 2006, 20:28 
Brennmeister ehrenhalber

Vista Ultimate bietet Domänen und Remote Unterstützung.Außerdem kann man damit die Gruppenrichtlinien festlegen.Das brauchen die Gamer doch garnicht.Denen sollte die Home Premium genügen.

System: Intel Core 2 Quad Extreme @ 3,2 Ghz, GA-P35-DS4, Sparkle GeForce 8800 GTS,4096 MB RAM,SB X-Fi XM,Lian Li PC-101 Black,WD Raptor 74 GB,Samsung 160 (x2 : Raid 1) GB.

Windows Home Server: Intel Core Duo Mobile T2600,Jetway 9F2, 2046 MB RAM, 2 x 500 GB Samsung, 1 x 100 GB Seagate, Chenbro ES34069.

BeitragVerfasst: Dienstag 29. August 2006, 20:38 
Brennmeister

Weasel hat geschrieben:
Vista Ultimate bietet Domänen und Remote Unterstützung.Außerdem kann man damit die Gruppenrichtlinien festlegen.Das brauchen die Gamer doch garnicht.Denen sollte die Home Premium genügen.

sehe ich genauso!

BeitragVerfasst: Dienstag 29. August 2006, 20:42 
Brennmeister

4804Man hat geschrieben:
Hm, (K)Ubuntu kostet nochmal wieviel ... aaaah ja, null, nix, nüscht, nada, goarnix.

Ich liebe es.

Das erzählst du mal den Entwicklern unserer SPS Steuerungssysteme :afraid:

Seite 3 von 4 [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]