|
Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 15:43
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
equalizer
|
Betreff des Beitrags: Welches dieser beiden Notebooks? Verfasst: Dienstag 29. August 2006, 20:33 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
|
So, will mir jetzt doch endlich ein Notebook zulegen, da ich jetzt bald mit dem Studium anfange. Habe mir schon zwei Modelle rausgesucht und frage mich ob sich der Mehrpreis lohnt.
1. Acer Aspire 5112WLMi
CPU: Turion 64 X2 TL-50
RAM: 1024MB Ram
Grafik: ATI Mobility Radeon X1600
HDD: 120GB
Preis: 983€
2. FSC Amilo A1667G
CPU: Turion 64 ML-34
RAM: 1024MB Ram
Grafik: ATI Mobility Radeon X700 128MB
HDD: 80GB
Preis: 839€
Würde es für alles mögliche benutzen, auch zum spielen ab und zu.
Denkt ihr der Aufpreis lohnt..welches würdet ihr nehmen?
thx, equalizer
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: AW: Welches dieser beiden Notebooks? Verfasst: Dienstag 29. August 2006, 20:39 |
|
Vom spielen her wirst du mit der X700 kaum noch was reißen.
_________________ Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
|
|
|
|
|
FlashKid
|
Betreff des Beitrags: AW: Welches dieser beiden Notebooks? Verfasst: Dienstag 29. August 2006, 20:48 |
Brennmeister |
|
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25 Beiträge: 3246 Wohnort: Bikini Bottom
|
speziell dieses acer kenn ich nicht, aber acer baut allgemein sehr gute notebooks.
die amilo serie hat mich sehr entäuscht.
hat zwar leistung genug, aber davon spürt man herzlich wenig.
das ding kann nur eins. hübsch aussehen.
finde es als präsentationsnotebook gut, aber nicht zum arbeiten, spielen etc.
wenn fsc, dann eins aus der lifebook serie.
|
|
|
|
|
magic11
|
Betreff des Beitrags: AW: Welches dieser beiden Notebooks? Verfasst: Dienstag 29. August 2006, 22:41 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26 Beiträge: 5345 Wohnort: Wien
|
Ich würde das ACER nehmen, bin von der Qualität und Verarbeitung sehr angetan. Ich verwende selbst ein Acer-Notebook seit einem Jahr und kann nichts daran aussetzen. Allerdings nutze ich es hauptsächlich als Zweitgerät und selten extern mit Akku.
_________________ Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
|
|
|
|
|
equalizer
|
Betreff des Beitrags: AW: Welches dieser beiden Notebooks? Verfasst: Mittwoch 30. August 2006, 10:10 |
|
|
Danke! Dann werd ich wohl das Acer nehmen. Denkt ihr der Preis von 983€ ist ok? Oder soll ich nochmal die Geschäfte in der Gegend abklappern, dachte im i-net bekomm ich es sicher günstiger, oder?
|
|
|
|
|
ToasterGod
|
Betreff des Beitrags: AW: Welches dieser beiden Notebooks? Verfasst: Mittwoch 30. August 2006, 10:16 |
War schon ein paarmal hier |
|
|
Der Acewr preis ist gut, wenn ich überlege dass ich vor einem jahr ein Aspire 1694 mit Centrino 2ghz 1gb ram 100gb platte und x700 für 1350 € gekauft hab, da ist das recht günstig. Würde Acer auch empfehlen und dir bloß raten die finder von Fujitsu zu lassen. Also schlag zu
|
|
|
|
|
magic11
|
Betreff des Beitrags: AW: Welches dieser beiden Notebooks? Verfasst: Mittwoch 30. August 2006, 10:59 |
Brennmeister |
|
|
Schlag zu, kostet bei vielen Händlern über 1000 €. Der Preis ist gut ...
_________________ Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
|
|
|
|
|
Sebarto
|
Betreff des Beitrags: AW: Welches dieser beiden Notebooks? Verfasst: Mittwoch 30. August 2006, 11:55 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:49 Beiträge: 1103 Wohnort: root
|
hi,
ich hab von acer abgeraten bekommen. war auch auf der suche nach einem notebook und hab mich bei www.notebook-foren.de informiert. die raten generell von allem ab auf dem nicht dell steht.
Der service bei acer soll grauenhaft sein. Bei einem defekt kann das notebook schon ma 1 bis 2 monate wenn nicht auch länger bei denen in der werkstatt rumliegen.
Wenn du wirklich sicher gehen willst klick dich ma durch denen ihr forum.
Gruß
Sebarto
_________________ Bei Brennmeister seit:
25.01.2002
Blog meines Hundes
|
|
|
|
|
Troublemaker
|
Betreff des Beitrags: AW: Welches dieser beiden Notebooks? Verfasst: Mittwoch 30. August 2006, 12:02 |
|
Mein Bruder hat das Teil hier Acer Aspire 5022
Zum Zocken geeignet, hab ihn selber getestet!
|
|
magic11
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Welches dieser beiden Notebooks? Verfasst: Mittwoch 30. August 2006, 12:26 |
Brennmeister |
|
|
Sebarto hat geschrieben: hi, ich hab von acer abgeraten bekommen. war auch auf der suche nach einem notebook und hab mich bei www.notebook-foren.de informiert. die raten generell von allem ab auf dem nicht dell steht. Der service bei acer soll grauenhaft sein. Bei einem defekt kann das notebook schon ma 1 bis 2 monate wenn nicht auch länger bei denen in der werkstatt rumliegen. Wenn du wirklich sicher gehen willst klick dich ma durch denen ihr forum. Gruß Sebarto
Hast recht, DELL ist ein "Bombengerät" http://www.bm-community.de/topic,5910,- ... 5E%5E.html ...
|
|
|
|
|
evert
|
Betreff des Beitrags: AW: Welches dieser beiden Notebooks? Verfasst: Mittwoch 30. August 2006, 12:38 |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:39 Beiträge: 1306 Wohnort: /home/markus
|
Ich würde dir lieber zu nem Centrino raten gefallen mir persönlich besser.
Der Support bei Acer ist leider nicht so toll. Verarbeitung ist aber ok und Akkulaufzeiten auch; schaffe so 5 Stunden mit einer Akkuladung.
Ansonsten würde ich von den 2 zur Auswahl stehenden Schleppis auch das Acer nehemen.
LG evert
_________________ Chuck Norris bekommt bei Praktiker 20% Rabatt. Auch auf Tiernahrung!
Ich hab so hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich
join #brennmeister @ Qnet
|
|
|
|
|
Sebarto
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Welches dieser beiden Notebooks? Verfasst: Mittwoch 30. August 2006, 15:06 |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:49 Beiträge: 1103 Wohnort: root
|
magic11 hat geschrieben: Sebarto hat geschrieben: hi, ich hab von acer abgeraten bekommen. war auch auf der suche nach einem notebook und hab mich bei www.notebook-foren.de informiert. die raten generell von allem ab auf dem nicht dell steht. Der service bei acer soll grauenhaft sein. Bei einem defekt kann das notebook schon ma 1 bis 2 monate wenn nicht auch länger bei denen in der werkstatt rumliegen. Wenn du wirklich sicher gehen willst klick dich ma durch denen ihr forum. Gruß Sebarto Hast recht, DELL ist ein "Bombengerät" http://www.bm-community.de/topic,5910,- ... 5E%5E.html ...
Holzkopf^^ ... sind letzte Woche net auch Mac Akkus explodiert?
_________________ Bei Brennmeister seit:
25.01.2002
Blog meines Hundes
|
|
|
|
|
evert
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Welches dieser beiden Notebooks? Verfasst: Mittwoch 30. August 2006, 15:07 |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:39 Beiträge: 1306 Wohnort: /home/markus
|
Sebarto hat geschrieben: magic11 hat geschrieben: Sebarto hat geschrieben: hi, ich hab von acer abgeraten bekommen. war auch auf der suche nach einem notebook und hab mich bei www.notebook-foren.de informiert. die raten generell von allem ab auf dem nicht dell steht. Der service bei acer soll grauenhaft sein. Bei einem defekt kann das notebook schon ma 1 bis 2 monate wenn nicht auch länger bei denen in der werkstatt rumliegen. Wenn du wirklich sicher gehen willst klick dich ma durch denen ihr forum. Gruß Sebarto War aber bestimmt so gewollt von Apple LOOOOOOL. Hast recht, DELL ist ein "Bombengerät" http://www.bm-community.de/topic,5910,- ... 5E%5E.html ... Holzkopf^^ ... sind letzte Woche net auch Mac Akkus explodiert?
_________________ Chuck Norris bekommt bei Praktiker 20% Rabatt. Auch auf Tiernahrung!
Ich hab so hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich
join #brennmeister @ Qnet
|
|
|
|
|
magic11
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Welches dieser beiden Notebooks? Verfasst: Mittwoch 30. August 2006, 15:32 |
Brennmeister |
|
|
Sebarto hat geschrieben: magic11 hat geschrieben: Sebarto hat geschrieben: hi, ich hab von acer abgeraten bekommen. war auch auf der suche nach einem notebook und hab mich bei www.notebook-foren.de informiert. die raten generell von allem ab auf dem nicht dell steht. Der service bei acer soll grauenhaft sein. Bei einem defekt kann das notebook schon ma 1 bis 2 monate wenn nicht auch länger bei denen in der werkstatt rumliegen. Wenn du wirklich sicher gehen willst klick dich ma durch denen ihr forum. Gruß Sebarto Hast recht, DELL ist ein "Bombengerät" http://www.bm-community.de/topic,5910,- ... 5E%5E.html ... Holzkopf^^ ... sind letzte Woche net auch Mac Akkus explodiert?
Den HOLZKOPF hättest du dir sparen können ...
|
|
|
|
|
equalizer
|
Betreff des Beitrags: AW: Welches dieser beiden Notebooks? Verfasst: Mittwoch 30. August 2006, 16:44 |
|
|
Mein Händler hier um die Ecke würde mir das Teil für 1099€ verkaufen und er meinte, da Acer nicht selbst repariert wäre eine Reparatur sehr zeitaufwendig wenn ichs einschicken muss und wenn ichs bei ihm kaufe würde er es vor Ort reparieren, da er ein Acer Vertragshändler ist. Lohnt sich dann die 100€ draufzubezahlen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|