|
Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 14:04
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
4804Man
|
Betreff des Beitrags: AW: Vista Preise durchgesickert !!! Verfasst: Mittwoch 30. August 2006, 13:36 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Ich habe keine Lust hier eine Diskussion über den Sinn von Win-only Software zu starten. Für einen fähigen Softwareentwickler ist es heute kein Problem eine Software so auszulegen, dass sie auf allen gängigen Betriebssystemen lauffähig ist. Dass einige Entwickler immer noch an MS-only festhalten bzw. deren Auftraggeber die Software als solche in Auftrag geben, ist ein Thema für sich. Geht mir als Musiker genauso. Professionelle Software gibt es nur für WinXP oder MacOS. Linux ist immer noch unbekannt. Das ändert aber nichts daran, dass ich die Hersteller meiner teuer gekauften Software regelmäßig damit löchere, wann sie denn mal über Linux nachdenken wollen. Dass Linux für so etwas geeignet ist, hat gerade die Firma Korg eindrucksvoll bewiesen. Deren neue Hammer-Workstation Oasis läuft auf einem modifizierten Linux. Einige Hersteller denken mittlerweile auch darüber nach ihre Produkte in Zukunft Linux tauglich zu machen. Solange die Kunden aber nicht massenhaft meckern, wird ein Hersteller kaum einen Grund sehen, warum er seine Softwareentwicklung modernisieren sollte.
Hier geht es aber nicht um Firmen-PCs, sondern um den Privatanwender. Und für den gibt es außer dem Daddeln kaum einen Grund, warum er Windoof nehmen müsste.
_________________ AOpen 1648AAP, Plextor 116A2, LG 8164, Samsung D162 LG 8400B/8520B/8526B, Plextor 2410A Optiarc 7260S, Pioneer 111/112/215, BenQ 1640/1655, LiteOn 1673S/20A1H, LG 4163B, Ricoh 5240A, NEC 1100
|
|
|
|
|
magic11
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Vista Preise durchgesickert !!! Verfasst: Mittwoch 30. August 2006, 13:47 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26 Beiträge: 5345 Wohnort: Wien
|
Kaiser Nero hat geschrieben: ... Was 350€???? Welcher Gamer soll denn das kaufen??? Die meisten Gamer sind doch Jugendliche, woher solln die soviel Geld nehmen?? Viele können sich jetzt nichmal nen Game für 50€ leisten und greifen auf Raubkopien zurück, wie soll das dann bei dem System werden??? Naja kann man sich nur überraschen lassen....mal sehn wie das dann bei den Games wird, am Ende is da wieder irgendwas drauf damit die nur auf Vista richtig laufen....
Wer sich Grafikkarten um 500 € und mehr zum Zocken leistet, sollte nicht über die Preise für ein BS jammern (wenn es was taugt )
_________________ Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
|
|
|
|
|
WinnieW
|
Betreff des Beitrags: AW: Vista Preise durchgesickert !!! Verfasst: Mittwoch 30. August 2006, 13:50 |
|
Weil die Kiddies soviel Geld für die Hardware ausgeben haben die eben kein Geld mehr für die Software.
|
|
|
|
|
evert
|
Betreff des Beitrags: AW: Vista Preise durchgesickert !!! Verfasst: Mittwoch 30. August 2006, 14:00 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:39 Beiträge: 1306 Wohnort: /home/markus
|
Also ich sehe zur Zeit keinen Grund für Vista. Die wichtigsten Neuerungen sind gestrichen worden. Was übrigbleibt ist DX10 und EyeCandy.
DX10 brauch ich als Nichtzocker nicht und für EyeCandy geb ich soviel Geld nicht aus. Auserdem ist mein XGL sowieso schöner als Aero und DX9 brauchts auch nicht.
LG evert
_________________ Chuck Norris bekommt bei Praktiker 20% Rabatt. Auch auf Tiernahrung!
Ich hab so hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich
join #brennmeister @ Qnet
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: AW: Vista Preise durchgesickert !!! Verfasst: Mittwoch 30. August 2006, 15:58 |
|
Um noch mal auf die Firmenschiene zu gehen.
Linux bringts einfach nicht das ist völliger Schund, wir hatten das testweiße auf unserer Premixanlage weil der Hersteller nun in richtung Linux gehen will, nach 10000 Liter Schwund haben wir wieder umgestellt, das ist einfach völliger blödsinn, die Software hat sich mehrmals im laufenden Betrieb verabschiedet, mit unseren 2k Servern ist das noch nie passiert, nachdazu sind wir komplett geschult auf Windows ein Umstieg ist also völliger blödsinn.
Für mich gilt das im Desktop Bereich genauso, ich kann mit Linux schlichtweg nichts anfangen, von einem gut konfigurierten Windows habe ich wesentlich mehr.
im Serverbereich siehts je nach Verwendung wiederum anders aus, hier auf dem Server läuft Debian Sarge und das will ich mit keinem anderen BS tauschen wollen.
_________________ Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
|
|
|
|
|
mwgs
|
Betreff des Beitrags: AW: Vista Preise durchgesickert !!! Verfasst: Mittwoch 30. August 2006, 17:14 |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:41 Beiträge: 1397 Wohnort: NRW
|
@evert
Was ist EyeCandy ?
THX
_________________ Gigabyte K8NUltra9; Opteron 185 2X2,6Ghz (XP120+SmartCooler 12cm); 3GB DDR400; 640GB WD; ATI HD4850; Audigy 2ZS; Benq 1640; Toshiba 1612; YeongYang 5602; Seasonic S12II430W; Concept E Magnum PE; Acer 2216WD
|
|
|
|
|
ReCoN
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Vista Preise durchgesickert !!! Verfasst: Mittwoch 30. August 2006, 17:46 |
Brennmeister |
|
|
mwgs hat geschrieben: Was ist EyeCandy ?
Süßigkeiten fürs Auge
Etwas genauer übersetzt bedeutet es in etwa "Augenweide" oder "Blickfang". evert meint damit wohl das grafische Design der Windows Vista Oberfläche.
_________________ Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Vista Preise durchgesickert !!! Verfasst: Mittwoch 30. August 2006, 17:53 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
ReCoN hat geschrieben: mwgs hat geschrieben: Was ist EyeCandy ? Süßigkeiten fürs Auge Etwas genauer übersetzt bedeutet es in etwa "Augenweide" oder "Blickfang". evert meint damit wohl das grafische Design der Windows Vists Oberfläche.
Und dafür soll dann Otto-Normalkunde Hardware bis zum Abwinken kaufen- nein Danke....
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
Weasel
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Vista Preise durchgesickert !!! Verfasst: Mittwoch 30. August 2006, 20:03 |
|
|
In Flames hat geschrieben: Um noch mal auf die Firmenschiene zu gehen.
Linux bringts einfach nicht das ist völliger Schund, wir hatten das testweiße auf unserer Premixanlage weil der Hersteller nun in richtung Linux gehen will, nach 10000 Liter Schwund haben wir wieder umgestellt, das ist einfach völliger blödsinn, die Software hat sich mehrmals im laufenden Betrieb verabschiedet, mit unseren 2k Servern ist das noch nie passiert, nachdazu sind wir komplett geschult auf Windows ein Umstieg ist also völliger blödsinn.
Für mich gilt das im Desktop Bereich genauso, ich kann mit Linux schlichtweg nichts anfangen, von einem gut konfigurierten Windows habe ich wesentlich mehr. im Serverbereich siehts je nach Verwendung wiederum anders aus, hier auf dem Server läuft Debian Sarge und das will ich mit keinem anderen BS tauschen wollen.
Da sprichst du einen nicht unwichtigen Punkt an.Linux ist tatsächlich am besten für den Servereinsatz geignet.Für Clients bzw. Privat PC`s wird Windows wegen der breiten Masse an Programmen und Treiberunterstützung wohl die unangefochtene Nr.1 bleiben.Zudem ist es einfach zu bedienen,da es massig Tools gibt die den leichten Windows Alltag noch weiter erleichtern .
Bei uns in der Firma läuft ein Linux Sambar Server und auf den Clients ist Win XP Pro installiert.
Tja und nun soll Vista erst im April 07 erscheinen.Ein Grund dafür ist z.B.,dass es eigentlich keine wirkliche Neuerungen im Vergleich zu Win XP bietet.Außer den angesprochenen DX10 und "Eye Candy".Eigentlich ein perfektes OS für DAU`s.Man wird mit tollen animationen,transparenten Fenstern und 3D Objekten von den Mangel an Innovationen hinweg getäuscht.
_________________ Careful, I bite...
System: Intel Core 2 Quad Extreme @ 3,2 Ghz, GA-P35-DS4, Sparkle GeForce 8800 GTS,4096 MB RAM,SB X-Fi XM,Lian Li PC-101 Black,WD Raptor 74 GB,Samsung 160 (x2 : Raid 1) GB.
Windows Home Server: Intel Core Duo Mobile T2600,Jetway 9F2, 2046 MB RAM, 2 x 500 GB Samsung, 1 x 100 GB Seagate, Chenbro ES34069.
|
|
|
|
|
WinnieW
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Vista Preise durchgesickert !!! Verfasst: Mittwoch 30. August 2006, 20:30 |
|
Fuxe hat geschrieben: Und dafür soll dann Otto-Normalkunde Hardware bis zum Abwinken kaufen- nein Danke....
Naja, das ist eine Entscheidung die jeder für sich alleine treffen muss.
MS hat allerdings einen langen Atem und genügend Kohle auf der hohen Kante. Denen wird es bereits reichen wenn die erstmal nur an den Leuten die sowieso den Kauf eines neuen PCs geplant haben verdienen. Es wird ja sogut wie auf allen PCs welche an Privatleute neu verkauft werden Vista vorinstalliert sein.
Den akt. Verkaufszahlen zufolge ist der Anteil der verkauften Notebooks mittlerweile bei über 40%, Tendenz steigend. Man kann also sagen, der Trend geht stark zum mobilen Computer. Gerade hier bringt Vista einige interessante Features.
Dazu kommen noch die "Power-Gamer", deren Spiele ausschliesslich unter Windows laufen.
|
|
|
|
|
4804Man
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Vista Preise durchgesickert !!! Verfasst: Donnerstag 31. August 2006, 01:59 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
In Flames hat geschrieben: Um noch mal auf die Firmenschiene zu gehen.
Weil der Hersteller eurer Software scheinbar Schund programmiert hat, ist das Betriebssystem schuld daran? Außerdem gibt es nicht 'das' Linux. Denn jeder kann sich sein eigener Linux kompillieren, wenn er will. Da kann man auch eine sehr spezielle Distribution für alle möglichen Einsatzgebiete basteln. Eine Industrieanlage würde ich nicht unbedingt mit SUSE bestücken, um es mal einfach auszudrücken. Davon abgesehen gibt es für solche Anwendungen auch noch andere Betriebssysteme wie BSD, die gegenüber Linux in einigen Bereichen Vorteile haben. Linux ist gewissermaßen der Enduser-Ableger dieser Betriebssysteme.
Bei Firmen gibt es seit Jahren den Trend auf Linux umzusteigen. Wenn das vernünftig gemacht wird, ist die Aussicht auf Erfolg sehr hoch. Nicht umsonst überlegen auch immer mehr Behörden ihre EDV auf Linux umzurüsten.
_________________ AOpen 1648AAP, Plextor 116A2, LG 8164, Samsung D162 LG 8400B/8520B/8526B, Plextor 2410A Optiarc 7260S, Pioneer 111/112/215, BenQ 1640/1655, LiteOn 1673S/20A1H, LG 4163B, Ricoh 5240A, NEC 1100
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: AW: Vista Preise durchgesickert !!! Verfasst: Donnerstag 31. August 2006, 12:09 |
|
Ja da hast du schon recht das die Entwickler Schuld waren, trotzallem war Linux der Auslöser da einige unserer IT´ler meinten wir brauchen unbedingt Linux.
Dabei läuft unsere Premixanlage seit 2 Jahren als sie gekauft wurde ohne eine einzige wirklich große Störung wunderbar mit 2k.
Und da die Anlage nicht ans Netz angeschlossen ist kann auch nicht wirklich viel passieren.
_________________ Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|