|
Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 00:00
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
ettan
|
Betreff des Beitrags: AW: Verbatim DVD+R 16X: neuerdings Probleme Verfasst: Sonntag 6. August 2006, 17:37 |
|
Ich habe vor ein paar Tagen noch mal eine Email von Verbatim bekommen. Einer der eingeschickten Rohlinge sei ja nach Japan ins Werk zur Überprüfung geschickt worden. Die Überprüfung hat ergeben, dass der Rohling einwandfrei ist, die Schreibstrategie des BenQ's für das schlechte Ergebnis verantwortlich ist. Empfohlen wird der Einsatz von Solid Burn, was aber bei meinen weiteren Tests auch nicht viel gebracht hat. Klar, Verbatim weist mit dieser Aussage den Fehler von sich, aber was wenn es stimmt? Vielleicht ist der (oder auch nur mein) BenQ doch nicht so gut?
|
|
|
|
|
Heini
|
Betreff des Beitrags: AW: Verbatim DVD+R 16X: neuerdings Probleme Verfasst: Samstag 2. September 2006, 14:39 |
War schon ein paarmal hier |
|
Hi,
auch ein kurzer Bericht meinerseits: ich habe mittlerweile eine neue 50er Spindel Verbatim DVD+R 16x von Damrotech mit einem Benq 1640 gebrannt. Ergebnis: Kein Fehlbrand. Brennqualität meist gut bis sehr gut (Nero Quali-Index 94-97%), gelegentlich ok (Quali-Index 90-92). Aber auch 2-3 schon problematische Ausreisser, mit ansteigenden Fehlerwerten im Randbereich, z.B. mit PI Fehler max 486 und PI Failures max 22.
Fazit: bei den Verbatims sollte man jeden Brand nochmal scannen. Ich werde diese Rohlinge nicht nochmal kaufen.
PS: was für Rohlinge schickt Ihr Verbatim denn ein ? Schlechte Quali zeigt sich doch immer erst nach einem Brand und Rohlinge mit "persönlichen Daten" verschickt man doch nicht ... ?
mfg.
|
|
|
|
|
ettan
|
Betreff des Beitrags: AW: Verbatim DVD+R 16X: neuerdings Probleme Verfasst: Samstag 2. September 2006, 19:02 |
|
Ich habe zwei leere Rohlinge eingeschickt, sowie einen gebrannten, da war Suse Linux drauf.
|
|
|
|
|
marex76
|
Betreff des Beitrags: AW: Verbatim DVD+R 16X: neuerdings Probleme Verfasst: Samstag 2. September 2006, 20:49 |
Registriert: Dienstag 22. August 2006, 13:42 Beiträge: 12 Wohnort: Recklinghausen
|
Hallo Brenner!
Nutze diesen alten Thread mal, um auch mal meine
Verbatim 16X DVD+R mit merkwürdigen Pif's zur Schau
zu stellen.
Wie ist denn folgender Brand zu bewerten?
http://www.bm-community.de/album_pic.php?pic_id=174
Habe mal gelesen, das solch vereinzelte pif-spitzen nicht so
tragisch wären.
Gebrannt wurde übrigens mit Nec 4550 mit neuester Firmware
auf 8x speed!!
mfg marex76
_________________ "Brennen will gelernt sein!!"
|
|
|
|
|
Graceland
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Verbatim DVD+R 16X: neuerdings Probleme Verfasst: Samstag 2. September 2006, 21:40 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
marex76 hat geschrieben: Habe mal gelesen, das solch vereinzelte pif-spitzen nicht so tragisch wären.
mfg marex76
Da hast du schon richtig gelesen. Ist nicht sehr tragisch
_________________ Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn
http://www.verein-gegen-den-abmahnwahn.de/
|
|
|
|
|
Samurai
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Verbatim DVD+R 16X: neuerdings Probleme Verfasst: Samstag 2. September 2006, 21:58 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21 Beiträge: 5972 Wohnort: Saarland
|
marex76 hat geschrieben: Nutze diesen alten Thread mal, um auch mal meine Verbatim 16X DVD+R mit merkwürdigen Pif's zur Schau zu stellen. Wie ist denn folgender Brand zu bewerten? http://www.bm-community.de/album_pic.php?pic_id=174Habe mal gelesen, das solch vereinzelte pif-spitzen nicht so tragisch wären. Gebrannt wurde übrigens mit Nec 4550 mit neuester Firmware auf 8x speed!! mfg marex76
Das ist ein guter Brand, die PIF Spitzen sind eigentlich typisch für NEC, in Deinem Scan sind die noch moderat, was auch daran liegen mag, daß Dein LiteOn mit die beste Fehlerkorrektur aller aktuellen Brenner hat. Auf dem sehen Scans fast immer besser aus als auf anderen Laufwerken.
Normalerweise sind diese kurzen PIF Spitzen kein Problem, kommt aber auch auf das Leselaufwerk an, es gibt auch Empfindlichere die dann zumindest das Auslesetempo reduzieren.
|
|
|
|
|
marex76
|
Betreff des Beitrags: AW: Verbatim DVD+R 16X: neuerdings Probleme Verfasst: Samstag 2. September 2006, 23:29 |
Registriert: Dienstag 22. August 2006, 13:42 Beiträge: 12 Wohnort: Recklinghausen
|
Herzlichen Dank für eure Beurteilung.
@ Samurai
Mit TDK-Rohlingen (noch die echten) und Verbatim DVD-R
bekomme ich mit einem NEC sogar noch bessere Werte hin,
also ich meine pif's höchstens 2.
Das sind nämlich meine ersten +R Rohlinge
mfg marex76
_________________ "Brennen will gelernt sein!!"
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|