|
Aktuelle Zeit: Freitag 1. November 2024, 04:23
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Dutzi
|
Betreff des Beitrags: RemoveWGA.exe Verfasst: Samstag 2. September 2006, 01:14 |
War schon ein paarmal hier |
|
Mit diesem kleinen Prog. sollte man das Mikrosoft-Schnüffelprog. WGA entfernen können bzw. feststellen, ob es auf dem PC install. ist. Ich habe zwar einen ALDI-PC und dadurch auch ein lizenziertes XP. Mich interressiert nur, ob das MS-Prog. überhaupt install. ist.
RemoveWGA.exe habte ich heruntergeladen. Wenn ich es starten will, blitzt jedoch nur für einen Moment ein scharzes Feld auf.
Wie ist da vorzugehen?
Für Hilfe besten Dank und
mfG Dutzi
|
|
|
|
|
Troublemaker
|
Betreff des Beitrags: AW: RemoveWGA.exe Verfasst: Samstag 2. September 2006, 01:16 |
|
|
|
|
|
Dutzi
|
Betreff des Beitrags: AW: RemoveWGA.exe Verfasst: Samstag 2. September 2006, 16:12 |
|
Wird das WGA bei einem XP-Update nicht automatisch installiert?
|
|
|
|
|
FlashKid
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: RemoveWGA.exe Verfasst: Samstag 2. September 2006, 16:26 |
Brennmeister |
|
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25 Beiträge: 3246 Wohnort: Bikini Bottom
|
Dutzi hat geschrieben: Wird das WGA bei einem XP-Update nicht automatisch installiert?
also über die windows update seite sicher.
bei auto update weiss ich nicht genau. denk aber mal auch.
solange du ne gültige lizenz hast isses eh egal ob das ding drauf is oder nicht
|
|
|
|
|
Basti
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: RemoveWGA.exe Verfasst: Samstag 2. September 2006, 17:14 |
Brennmeister |
|
Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30 Beiträge: 3641 Wohnort: php.ini
|
FlashKid hat geschrieben: Dutzi hat geschrieben: Wird das WGA bei einem XP-Update nicht automatisch installiert? also über die windows update seite sicher. bei auto update weiss ich nicht genau. denk aber mal auch. solange du ne gültige lizenz hast isses eh egal ob das ding drauf is oder nicht
Bei Auto-Update auch, den Spaß hatten wir auf allen Schulrechnern.... obwohl das legale Lizenzen sind.... Sehr nervige Sache
_________________ Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht. Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
|
|
|
|
|
FlashKid
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: RemoveWGA.exe Verfasst: Samstag 2. September 2006, 17:17 |
Brennmeister |
|
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25 Beiträge: 3246 Wohnort: Bikini Bottom
|
Basti hat geschrieben: FlashKid hat geschrieben: Dutzi hat geschrieben: Wird das WGA bei einem XP-Update nicht automatisch installiert? also über die windows update seite sicher. bei auto update weiss ich nicht genau. denk aber mal auch. solange du ne gültige lizenz hast isses eh egal ob das ding drauf is oder nicht Bei Auto-Update auch, den Spaß hatten wir auf allen Schulrechnern.... obwohl das legale Lizenzen sind.... Sehr nervige Sache
ich habs bei mir auch drauf. bei einer legalen lizenz bekommst du ja nix mit von der ganzen sache. du siehst es nur als punkt unter installierte software.
mich stört das ganze gar nicht.
wer win nutzen will, muss auch für eine legale lizenz sorgen.
und wer diese hat, braucht auch keine angst vor irgendwas zu haben.
is meine meinung!
|
|
|
|
|
nice
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: RemoveWGA.exe Verfasst: Samstag 2. September 2006, 17:22 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
FlashKid hat geschrieben: Basti hat geschrieben: FlashKid hat geschrieben: Dutzi hat geschrieben: Wird das WGA bei einem XP-Update nicht automatisch installiert? also über die windows update seite sicher. bei auto update weiss ich nicht genau. denk aber mal auch. solange du ne gültige lizenz hast isses eh egal ob das ding drauf is oder nicht Bei Auto-Update auch, den Spaß hatten wir auf allen Schulrechnern.... obwohl das legale Lizenzen sind.... Sehr nervige Sache ich habs bei mir auch drauf. bei einer legalen lizenz bekommst du ja nix mit von der ganzen sache. du siehst es nur als punkt unter installierte software. mich stört das ganze gar nicht. wer win nutzen will, muss auch für eine legale lizenz sorgen. und wer diese hat, braucht auch keine angst vor irgendwas zu haben. is meine meinung! nicht nur deine meinung ...
komischerweise stören sich trotzdem viele dran ...
die meisten haben nun mal keine lizenz - gerad die beschweren sich am meisten
und ein paar paranoide gibts auch (ms spioniert ja so schlimm, also schnell über google was suchen und den ipod per itunes abgleichen, denn NUR ms ist böse)
|
|
|
|
|
Basti
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: RemoveWGA.exe Verfasst: Samstag 2. September 2006, 17:50 |
Brennmeister |
|
|
FlashKid hat geschrieben: Basti hat geschrieben: FlashKid hat geschrieben: Dutzi hat geschrieben: Wird das WGA bei einem XP-Update nicht automatisch installiert? also über die windows update seite sicher. bei auto update weiss ich nicht genau. denk aber mal auch. solange du ne gültige lizenz hast isses eh egal ob das ding drauf is oder nicht Bei Auto-Update auch, den Spaß hatten wir auf allen Schulrechnern.... obwohl das legale Lizenzen sind.... Sehr nervige Sache ich habs bei mir auch drauf. bei einer legalen lizenz bekommst du ja nix mit von der ganzen sache. du siehst es nur als punkt unter installierte software. mich stört das ganze gar nicht. wer win nutzen will, muss auch für eine legale lizenz sorgen. und wer diese hat, braucht auch keine angst vor irgendwas zu haben. is meine meinung!
Klar, nur ist es ärgerlich, wenn diese Meldung trotz legaler Lizenz kommt!
Wir haben das in der Schule bei rund 40 Rechnern gehabt, dabei liegen alle Lizenz-Dokus (Volumenlizenzen) bei der Schulleitung im Schrank...
Keine Ahnung, was MS da fürn Müll angestellt hat....
_________________ Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht. Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
|
|
|
|
|
FlashKid
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: RemoveWGA.exe Verfasst: Samstag 2. September 2006, 17:53 |
Brennmeister |
|
|
Basti hat geschrieben: FlashKid hat geschrieben: Basti hat geschrieben: FlashKid hat geschrieben: Dutzi hat geschrieben: Wird das WGA bei einem XP-Update nicht automatisch installiert? also über die windows update seite sicher. bei auto update weiss ich nicht genau. denk aber mal auch. solange du ne gültige lizenz hast isses eh egal ob das ding drauf is oder nicht Bei Auto-Update auch, den Spaß hatten wir auf allen Schulrechnern.... obwohl das legale Lizenzen sind.... Sehr nervige Sache ich habs bei mir auch drauf. bei einer legalen lizenz bekommst du ja nix mit von der ganzen sache. du siehst es nur als punkt unter installierte software. mich stört das ganze gar nicht. wer win nutzen will, muss auch für eine legale lizenz sorgen. und wer diese hat, braucht auch keine angst vor irgendwas zu haben. is meine meinung! Klar, nur ist es ärgerlich, wenn diese Meldung trotz legaler Lizenz kommt! Wir haben das in der Schule bei rund 40 Rechnern gehabt, dabei liegen alle Lizenz-Dokus (Volumenlizenzen) bei der Schulleitung im Schrank... Keine Ahnung, was MS da fürn Müll angestellt hat....
ok, das is natürlich richtig ärgerlich!
sowas darf nicht passieren.
jedoch isses wohl nicht machbar das bei den vielen verwendeten xp´s alles reibungslos abläuft. hat ms da wenigstens schnell genug reagiert und den fehler behoben?
oder konntet ihr das problem selbst lösen?
|
|
|
|
|
Basti
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: RemoveWGA.exe Verfasst: Samstag 2. September 2006, 17:58 |
Brennmeister |
|
|
FlashKid hat geschrieben: Basti hat geschrieben: FlashKid hat geschrieben: Basti hat geschrieben: FlashKid hat geschrieben: Dutzi hat geschrieben: Wird das WGA bei einem XP-Update nicht automatisch installiert? also über die windows update seite sicher. bei auto update weiss ich nicht genau. denk aber mal auch. solange du ne gültige lizenz hast isses eh egal ob das ding drauf is oder nicht Bei Auto-Update auch, den Spaß hatten wir auf allen Schulrechnern.... obwohl das legale Lizenzen sind.... Sehr nervige Sache ich habs bei mir auch drauf. bei einer legalen lizenz bekommst du ja nix mit von der ganzen sache. du siehst es nur als punkt unter installierte software. mich stört das ganze gar nicht. wer win nutzen will, muss auch für eine legale lizenz sorgen. und wer diese hat, braucht auch keine angst vor irgendwas zu haben. is meine meinung! Klar, nur ist es ärgerlich, wenn diese Meldung trotz legaler Lizenz kommt! Wir haben das in der Schule bei rund 40 Rechnern gehabt, dabei liegen alle Lizenz-Dokus (Volumenlizenzen) bei der Schulleitung im Schrank... Keine Ahnung, was MS da fürn Müll angestellt hat.... ok, das is natürlich richtig ärgerlich! sowas darf nicht passieren. jedoch isses wohl nicht machbar das bei den vielen verwendeten xp´s alles reibungslos abläuft. hat ms da wenigstens schnell genug reagiert und den fehler behoben? oder konntet ihr das problem selbst lösen?
Ich glaube das wurde garnicht weitergegeben.
Letztendlich ist es da eh ein totaler Schwachsinn die AutoUpdate-Funktion zu verwenden, weil die HDDs eh mit HDDSheriff-Karten geschützt sind...
Und da in spätestens einem jahr eh eine Neuinstallation ansteht... muss man halt solange die Meldung wegdrücken :P
|
|
|
|
|
Dutzi
|
Betreff des Beitrags: AW: RemoveWGA.exe Verfasst: Samstag 2. September 2006, 23:23 |
|
Danke für die unterschiedlichen Ansichten. Aber mich ärgert es, daß wir in unserer sogenannten Demokratie zunehmend immer weiteren Ausspionierpraktiken ausgesetzt sind.
Meine ursprüngliche Frage, warum das Tool bei mir nicht funktioniert, wurde leider noch nicht beantwortet.
Gruß Dutzi
|
|
|
|
|
magic11
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: RemoveWGA.exe Verfasst: Samstag 2. September 2006, 23:28 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26 Beiträge: 5345 Wohnort: Wien
|
Dutzi hat geschrieben: Danke für die unterschiedlichen Ansichten. Aber mich ärgert es, daß wir in unserer sogenannten Demokratie zunehmend immer weiteren Ausspionierpraktiken ausgesetzt sind. Meine ursprüngliche Frage, warum das Tool bei mir nicht funktioniert, wurde leider noch nicht beantwortet. Gruß Dutzi
Weil MS jeden Monat WGA modifiziert und somit das Tool bereits veraltet ist ...
_________________ Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
|
|
|
|
|
4804Man
|
Betreff des Beitrags: AW: RemoveWGA.exe Verfasst: Sonntag 3. September 2006, 01:30 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Ich durfte auch letzte Woche das dämliche Tool von einem Rechner entfernen. Obwohl eine Original WinXP Version darauf läuft, meckerte es bei jedem Rechnerstart rum. Die Entfernung war kein Problem, leider habe ich den Link nicht mehr, gefunden per Google.
Jetzt sind die automatischen Updates auf dem Rechner so konfiguriert, dass sie zwar runter geladen werden, man aber vor dem Update noch festlegen kann, was installiert wird. Bisher ist das Tool noch so 'nett' und meldet sich vor der Installation brav unter den Updates. Bin mal gespannt, wann man es untergeschoben bekommt ohne etwas dagegen machen zu können.
Wegen der Schule:
Habt ihr eine Corporate Version lizensiert? Da habe ich schonmal gehört, dass das Tool grundsätzlich meckert, egal ob legal oder nicht. Würde mich als Firmeninhaber freuen, wenn hunderte PCs jedesmal meine Mitarbeiter nerven würden ...
_________________ AOpen 1648AAP, Plextor 116A2, LG 8164, Samsung D162 LG 8400B/8520B/8526B, Plextor 2410A Optiarc 7260S, Pioneer 111/112/215, BenQ 1640/1655, LiteOn 1673S/20A1H, LG 4163B, Ricoh 5240A, NEC 1100
|
|
|
|
|
Alfred E. Neumann
|
Betreff des Beitrags: AW: RemoveWGA.exe Verfasst: Sonntag 3. September 2006, 02:50 |
Administrator |
|
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01 Beiträge: 6113 Wohnort: /etc/
|
frag mich wieso ihr alle dieses RemoveWGA Tool braucht , XPAntispy ist doch mittlerweile fast überall Standart auf nem WinXP PC das kann das nähmlich auch ^^
cu Alfred
_________________ "Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."
MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
|
|
|
|
|
4804Man
|
Betreff des Beitrags: AW: RemoveWGA.exe Verfasst: Sonntag 3. September 2006, 07:54 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Gut zu wissen, das lasse ich normalerweise nur nach der Neuinstallation laufen.
_________________ AOpen 1648AAP, Plextor 116A2, LG 8164, Samsung D162 LG 8400B/8520B/8526B, Plextor 2410A Optiarc 7260S, Pioneer 111/112/215, BenQ 1640/1655, LiteOn 1673S/20A1H, LG 4163B, Ricoh 5240A, NEC 1100
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|