Aktuelle Zeit: Samstag 26. Oktober 2024, 20:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Änderung der DSL Speedmöglichkeiten???
BeitragVerfasst: Sonntag 3. September 2006, 14:58 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Hi
Ich habe im moment eine 6000er Leitung wo "nur" 3456 ankommt und 448 weggeht,habe ich eigentlich mal die möglichkeit das sich da was ändert?oder bleibt daß auf jahre so?
Habt ihr schon mal änderungen erlebt?,die müßten dann doch so eine Art vermittlungspunkte dichter ranbringen oder?,mir fehlen ca 300 Meter.



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Änderung der DSL Speedmöglichkeiten???
BeitragVerfasst: Sonntag 3. September 2006, 18:31 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 21:46
Beiträge: 351
also bei 300meter sollte eigentlich fast volle 6000 möglich sein, mir wurde damals bei hansenet gesagt ich habe vollen speed, hatte aber nur 4500 keine 6000 obwohl ich sozusagen den verteiler an der straßenecke hatte, da kann man wohl nix machen.

jetzt sind wa um gezogen ins einfamilienhaus und habe 6700 obwohl kein verteiler in sicht ist....., naja so ist das eben hin nehmen oder beschweren, aber tun wird sich kaum was denke ich, außer die ganze siedlung/haus beschwert sich....viel glück


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Änderung der DSL Speedmöglichkeiten???
BeitragVerfasst: Sonntag 3. September 2006, 18:46 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 17:38
Beiträge: 1243
Wohnort: zu Hause!
benno69 hat geschrieben:
Ich habe im moment eine 6000er Leitung wo "nur" 3456 ankommt und 448 weggeht,habe ich eigentlich mal die möglichkeit das sich da was ändert?oder bleibt daß auf jahre so?


Es wird von dem Leitungsprovider abhängen.
Kennst du deine genaue Leitungsdämpfung?

T-Com schaltet nach einem Datenbankeintrag, der muss nicht mit der wirklichen Dämpfung übereinstimmen.

Es kann vorkommen, das über eine Schaltung über eine andere, physikalisch, geographisch anders verlegte Leitungen andere Dämpfungswerte möglich sind.

Andere Provider schalten, was der Kunde wünscht und schalten dann, bei Beschwerden, sukzessive zurück :) (ohne die Kosten zu senken :devil:)

Nach deiner Beschreibung verfügst du über einen niedrigen Durchsatz, das gibt wenig Hoffnung auf mehr, allerdings gibt es wohl Einzelfälle, wo bei der Schaltung von ADSL2+ trotz solch mieser Dämpfungswerte ein Durchsatz von bis zu 7000 kbits/s erreicht wurde.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Änderung der DSL Speedmöglichkeiten???
BeitragVerfasst: Sonntag 3. September 2006, 18:55 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Mit den 300 metern meinte ich auch nur,daß dies ca zu weit sind,also etwas dichter dran hätte gereicht,allerdings konnte ich beim verfügbarkeitscheck es ja schon vorher sehen,das nur die 3400er möglich waren.
Ich dachte nur das evt in einen Jahr noch eine Station dichter an mir rankommt und ich so vielleicht mehr speed bekomme oder ich halt bis zu meinen lebensende damit klar kommen muß :afraid:



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Änderung der DSL Speedmöglichkeiten???
BeitragVerfasst: Sonntag 3. September 2006, 19:05 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 17:38
Beiträge: 1243
Wohnort: zu Hause!
benno69 hat geschrieben:
Ich dachte nur das evt in einen Jahr noch eine Station dichter an mir rankommt und ich so vielleicht mehr speed bekomme oder ich halt bis zu meinen lebensende damit klar kommen muß :afraid:

:lolxl: Du hast doch nicht ernsthaft gedacht, das sich eine Vermittlungsstelle auf dich zubewegt?

Wenn du in einem VDSL-Ausbaugebiet wohnen solltest, dann hättest du eine Chance auf mehr Speed, wenn du dich dann mit den lärmenden Outdoor-DSLAMs anfreunden könntest :devil:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Änderung der DSL Speedmöglichkeiten???
BeitragVerfasst: Sonntag 3. September 2006, 19:15 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Nein so habe ich es auch nicht gedacht :lolxl: ,aber wenn in meiner Gegend(da ist noch viel Platz) noch mehr Baugebiete kommen,müßte doch auch was passieren,oder haben die dann noch Modem geschwindigkeit :?:



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Änderung der DSL Speedmöglichkeiten???
BeitragVerfasst: Sonntag 3. September 2006, 19:24 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 17:38
Beiträge: 1243
Wohnort: zu Hause!
benno69 hat geschrieben:
aber wenn in meiner Gegend(da ist noch viel Platz) noch mehr Baugebiete kommen,müßte doch auch was passieren,oder haben die dann noch Modem geschwindigkeit :?:

Die DSLAMs befinden sich, für alle ADSL-Varianten, in der Vermittlungsstelle. Die wird sich auch bei einem Ausbau der Wohngegend nicht bewegen.

Maßgebend für die Schaltung von ADSL ist die Dämpfung, die wird bei den ollen Kupferkabeln mit der Zeit sicher nicht besser.

Welchen Leitungsprovider hast du?
Wüsste man den, könnte man mehr aussagen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Änderung der DSL Speedmöglichkeiten???
BeitragVerfasst: Sonntag 3. September 2006, 22:30 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
ich bin bei Strato,die aber ja wiederum wie wohl alles die Leitung der Telekom benutzen und da haut dann mein Check auch hin.
Postleitzahl 26605,da ist es halt bei einigen Straßen auch mit 6000 möglich,aber so schlimm ist es nicht,die 3400er reicht auch wohl.



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Änderung der DSL Speedmöglichkeiten???
BeitragVerfasst: Montag 4. September 2006, 05:07 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 19:04
Beiträge: 2019
Wohnort: Mockschaben
benno69 hat geschrieben:
Ich habe im moment eine 6000er Leitung wo "nur" 3456 ankommt

Ich weiß garnicht was ihr für Probleme habt, ich bekomm hier nur ein 384er DSL und bin trotzdem glücklich das ich überhaupt DSL hab...



_________________
10.2 l/100KM

~Endecke den Opel Calibra~

MFG, der SportOpel-Fahrer
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Änderung der DSL Speedmöglichkeiten???
BeitragVerfasst: Montag 4. September 2006, 19:39 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 17:38
Beiträge: 1243
Wohnort: zu Hause!
Slusher hat geschrieben:
benno69 hat geschrieben:
Ich weiß garnicht was ihr für Probleme habt, ich bekomm hier nur ein 384er DSL und bin trotzdem glücklich das ich überhaupt DSL hab...

Du Glücklicher! :devil:
Du kannst dich nicht in meine Probleme mit dem Powersave-Modus bei ADSL2+ hineinversetzen! :lolxl:


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron