|
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 00:57
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
tutifruti
|
Betreff des Beitrags: AW: Privatkopien komplett abschaffen Verfasst: Freitag 5. Mai 2006, 18:02 |
Moderator |
|
Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49 Beiträge: 8150 Wohnort: am Deich
|
solln sie doch alles verbieten....ist doch kein problem.....
nur dann sollen die medien & software hersteller in die flicht genommen
werden,kostenlosen austausch der defekten cd's zu garantieren.....
aber das wollen die nicht......also wird weiter kopiert,und keiner hält sich daran
|
|
|
|
|
raini
|
Betreff des Beitrags: AW: Privatkopien komplett abschaffen Verfasst: Freitag 5. Mai 2006, 18:54 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05 Beiträge: 1610 Wohnort: Bonn
|
Sollen sie doch die Musik komplett verbieten und ganz abschaffen. Dann gibts nix mehr zu diskutieren!
Oder bei der Geburt die Ohren abschneiden, ist das Problem auch gelöst.
Dann auch alle Spiele und Filme verbieten und was man sonst noch am PC kopieren kann.
Ach ja, Computer werden auch verboten und sind nur noch auf Antrag für die berufliche Nutzung zu bekommen. Gibt ja dann eh nur noch einfachste Office Kisten.
Ich finde auch, dass viel zu viele Autos auf den Strassen unterwegs sind. Sollten auch für private Zwecke verboten werden.
Ich finde es mittlerweile echt abenteuerlich, was sich so studierte Theoretiker alles einfallen lassen. Ich hab ziemlich oft das Gefühl, dass die deutsche Juristerei weit an der Realität vorbei lebt.
|
|
|
|
|
nice
|
Betreff des Beitrags: AW: Privatkopien komplett abschaffen Verfasst: Freitag 5. Mai 2006, 19:09 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
jetzt mal ganz ehrlich ... selbst,wenns verboten wäre,würde sich bei EUCH auch nur irgendetwas ändern ?
ist doch eh alles ein großer witz
|
|
|
|
|
tutifruti
|
Betreff des Beitrags: AW: Privatkopien komplett abschaffen Verfasst: Freitag 5. Mai 2006, 19:17 |
Moderator |
|
Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49 Beiträge: 8150 Wohnort: am Deich
|
@FlashKid
auf rezept.....ist aber auch ned grad billich....
schau mal hier
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: AW: Privatkopien komplett abschaffen Verfasst: Freitag 5. Mai 2006, 19:41 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Sehr witzig...
Das Recht auf die Privatkopie verbieten.
Von was träumt diese Trulla eigentlich nachts.
Vielleicht davon, dass in Zukunft nur noch Geräte ohne Aufnahmefunktion auf den Markt kommen?
So denn.
Wenns halt digital nicht klappt, wird eben ne analoge Kopie gezogen. Da hört man mit den richtigen Gerätschaften auch keinen Unterschied zum Original und ausserdem sieht eine Großspulenbandmaschine um Längen besser aus als ein MP3- Player.
Und fürs Joggen müsst ich im Keller noch nen Walkman mit Kassettenlaufwerk rumfahren haben...
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
Hetzer
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Privatkopien komplett abschaffen Verfasst: Freitag 5. Mai 2006, 20:56 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
|
Fuxe hat geschrieben: Sehr witzig... Das Recht auf die Privatkopie verbieten. Von was träumt diese Trulla eigentlich nachts. Vielleicht davon, dass in Zukunft nur noch Geräte ohne Aufnahmefunktion auf den Markt kommen? So denn. Wenns halt digital nicht klappt, wird eben ne analoge Kopie gezogen. Da hört man mit den richtigen Gerätschaften auch keinen Unterschied zum Original und ausserdem sieht eine Großspulenbandmaschine um Längen besser aus als ein MP3- Player. Und fürs Joggen müsst ich im Keller noch nen Walkman mit Kassettenlaufwerk rumfahren haben... Gruss Fuxe
Das ist ein weitverbreiteter Irrtum.
Man hat kein gesetzlich verbrieftes Recht auf eine Privatkopie!
Es hat sich bis jetzt nur noch kein Richter dazu durchgerungen ein Präzedenzurteil zu fällen, wonach Privatkopien definitiv erlaubt oder eben verboten wären.
_________________ Titten
Die Welt zu Gast bei schlechten Verlierern
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Privatkopien komplett abschaffen Verfasst: Freitag 5. Mai 2006, 21:05 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Hetzer hat geschrieben: Fuxe hat geschrieben: Sehr witzig... Das Recht auf die Privatkopie verbieten. Von was träumt diese Trulla eigentlich nachts. Vielleicht davon, dass in Zukunft nur noch Geräte ohne Aufnahmefunktion auf den Markt kommen? So denn. Wenns halt digital nicht klappt, wird eben ne analoge Kopie gezogen. Da hört man mit den richtigen Gerätschaften auch keinen Unterschied zum Original und ausserdem sieht eine Großspulenbandmaschine um Längen besser aus als ein MP3- Player. Und fürs Joggen müsst ich im Keller noch nen Walkman mit Kassettenlaufwerk rumfahren haben... Gruss Fuxe Das ist ein weitverbreiteter Irrtum. Man hat kein gesetzlich verbrieftes Recht auf eine Privatkopie! Es hat sich bis jetzt nur noch kein Richter dazu durchgerungen ein Präzedenzurteil zu fällen, wonach Privatkopien definitiv erlaubt oder eben verboten wären.
Zur Zeit hängt das alles, wie Du sagst, im rechtsfreien Raum. Was mich allerdings stutzig macht, ist die Regelung, dass Du Dir von analogen Tonträgern bis zu sieben Kopien ziehen konntest, und das alles im legalen Rahmen passierte. Komischerweise wird auch die Analogkopie im neuen Urheberrecht nicht mit Strafe bewehrt.
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
|
|
|
|
|
Hetzer
|
Betreff des Beitrags: AW: Privatkopien komplett abschaffen Verfasst: Freitag 5. Mai 2006, 21:10 |
|
|
Und genau das meinte ich.
Man hat nicht das gesetzliche Recht sich bis zu sieben Privatkopien von irgendwelchen Medien zu erstellen. Ob die Kopie analog oder digital ist, spielt hierbei keine Rolle. Die Industrie hat bis jetzt nur keinen funktionierenden KS für Audio-CDs gefunden, der analoge Kopien verhindert. Sonst wäre es schon längst so weit wie zum Beispiel bei Videos oder DVDs.
Von Anwälten wurde bis jetzt nur die "magische" Zahl sieben als Anhaltspunkt gegeben, wobei noch kein Richter dagegen widersprochen hat.
Aber rein rechtlich gesehen hast du weder das Recht auf eine noch auf sieben Kopien deiner Medien. Aber es wird auch (noch) nicht verboten.
Ich hoffe das schafft ein bißchen Klarheit.
_________________ Titten
|
|
|
|
|
Hetzer
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Privatkopien komplett abschaffen Verfasst: Freitag 5. Mai 2006, 21:30 |
|
|
Fuxe hat geschrieben: @Hetzer
Nachdem, was Du schreibst, müsste auch der Mitschnitt von Rundfunksendungen legal zumindest in der Grauzone sein. könnte.
Gruss Fuxe
Damit dürftest du sogar Recht haben. Nur würde da niemals ein Anwalt gegen klagen oder sogar ein Richter ein Urteil gegen fällen. Es gibt zwar, schon seit langer Zeit, technische Maßnahmen um das zu verhindern, aber es kann sich kein Sender erlauben, dies zu verbieten. Nicht nur das die Medien auf diesen losgehen würden auch die Zuschauer- bzw. Zuhörerzahlen würden, aus Protest, drastisch sinken.
Wahrscheinlich liegts an unserer Mentalität bzw. Einstellung. Die Meinung das sieben Privatkopien erlaubt seien vertrittst nicht nur du. Das wurde nur immer von Anwälten und solchen die es sein wollen geraten.
Aber es ist nunmal traurige Realität, dass wir nicht das gesetzlich verbriefte Recht auf, zumindest eine, Privatkopie haben.
_________________ Titten
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: AW: Privatkopien komplett abschaffen Verfasst: Freitag 5. Mai 2006, 21:36 |
Administrator |
|
|
Naja, wie auch immer.
Bis wirklich eine klare Rechtslegung erfolgt, werden wir wohl weiter mehr oder weniger im rechtsfreien Raum arbeiten..
Gruss
Fuxe
|
|
|
|
|
DJ Iltiz
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Privatkopien komplett abschaffen Verfasst: Freitag 5. Mai 2006, 21:39 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:46 Beiträge: 724 Wohnort: Ruhrgebeat
|
raini hat geschrieben: Sollen sie doch die Musik komplett verbieten und ganz abschaffen. Dann gibts nix mehr zu diskutieren! Oder bei der Geburt die Ohren abschneiden, ist das Problem auch gelöst.
Das erinnertm mich doch glatt an die beiden Sachen hier (auch wenn es um Filme geht, aber in solchen Dingen handeln MI und FI ja Hand in Hand und schmeißen mit Geld um sich...):
http://s3.netload.us/dateib71d88ed59c04 ... df9c93.htm
http://s3.netload.us/dateia66f08831356f ... 3012ad.htm
_________________ „Ich stehe auf und hole mir die Zeitung, schlage zuerst die Todesanzeigen auf und lese sie aufmerksam durch. Wenn ich nicht drinstehe, ziehe ich mich an.“ – Joachim Blacky Fuchsberger (1927–2014)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|