habe ein sehr merkwürdiges problem mit meiner anzeige.
was ist passiert rechner hatte nen freeze (standbild) hab dann den resetknopf gedrückt, monitor meldet nach der aktion "kein signal"
wie ist der monitor angeschlossen über ein dvi kabel (digital)
grafikkarte 7800gt mit 2 dvi eingängen
Monitor benq fp91g+ (vga und dvi ausgang)
was ich bisher versucht habe bios reset=keine besserung (kein signal)
mein tft tv ist über ein vga kabel mit einem dvi adapter an der karte angeschlossen dort habe ich ein signal und sehe das bild auf diesem.
habe den monitor meiner freundin an meinen angeschlossen auch über dvi, kein signal.
habe dann ein anderes dvi kabel genutzt, kein signal, bei meiner freundin gehen beide kabel kombinationen und beide monitore.
dann habe ich einfach das vga kabel vom tft tv genommen mit dem dvi adapter und sie da mein monitor bekommt ein signal.
hab dann noch mal bios reset gemacht und versucht das dvi kabel wieder zu nutzen, ohne erfolg.
egal wie viele dvi kabel ich probiere kein monitor bekommt ein signal bei beiden dvi eingänge der karte.
nur über das vga kabel mit dvi adapter bekomm ich ein signal.
kann es sein das dvi bei meiner grafikkarte kaputt gegangen ist?
gibt es noch andere ursachen was es sein kann?
wäre für jede hilfe dankbar
es geht nur noch über ein vga kabel mit dvi adapter.
heute mal wieder probiert mit dem dvi kabel, jetzt gehts wieder, fragt sich nur wie lang, ist jetzt innerhalb 3 tage das 2. mal passiert
überhitzungsporblem schließe ich an meinem rechner mal klar aus, ich reinige den rechner regelmäßig alle 4 wochen, lüfter laufen alle und es befindet sich kein staub in den lamellen des kühlkörpers der karte und der cpu.
ich denke mal auf kurz oder lang wird sich die karte wohl verabschieden oder!?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.