|
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 00:27
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
raini
|
Betreff des Beitrags: AW: Probleme mit FritzBox FON WLAN 7050 Verfasst: Samstag 7. Januar 2006, 21:32 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05 Beiträge: 1610 Wohnort: Bonn
|
Also jetzt das LAN Kabel angeschlossen.... rat mal...... nüscht!
Das Fritz Startcenter hat keine unterstützte Hardware und das Diagnose Tool sagt folgendes:
Ich bin jetzt mal ne Stunde weg, komme nachher aber wahrscheinlich wieder.
|
|
|
|
|
raini
|
Betreff des Beitrags: AW: Probleme mit FritzBox FON WLAN 7050 Verfasst: Dienstag 10. Januar 2006, 20:16 |
|
|
Heute war ein "Fachmann" von der Firma "PC-Spezialist", wo sie das Lappi gekauft hat, 2,5 Stunden bei meiner Freundin und hat rumgesucht. Das Problem lag an dem Acer Notebook bzw am Windows. Es hätten wohl Codes aus Zahlen, aber nicht der WEP Code von der Cd Hülle, gefehlt sagt sie mir grad.
Jedenfalls hat sie sofort 169,- in Bar gezahlt.
Was soll man dazu sagen? Ist die Einrichtung immer so schwierig?
|
|
|
|
|
eltipo
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Probleme mit FritzBox FON WLAN 7050 Verfasst: Mittwoch 11. Januar 2006, 15:20 |
|
raini hat geschrieben: Ist die Einrichtung immer so schwierig?
eigentlich nicht...aber das ist bei ferndiagnosen ja immer das schwierige...
meine funzte problemlos....
_________________ Sys1: E5200@3750@1,24Volt, Asrock P43Twins 1600, Plex 712, Benq 1640, Sys2: C2D4500@2930MHZ, LG 4163B, Samsung 203B, Optiarc 7542A, demnächst: LiteOn DH-20A3H, Optiarc AD7173A und irgendeinen LG, nur welchen? .......und zum drucken ip3000 & ip5000
|
|
|
|
|
raini
|
Betreff des Beitrags: AW: Probleme mit FritzBox FON WLAN 7050 Verfasst: Mittwoch 11. Januar 2006, 17:29 |
|
|
Tja, warum die wohl sofort in Bar kassieren?
Ich hätte ja erstmal bei AVM angerufen und im Zweifel die Kiste formatiert. Dann hätte ich das Teil direkt mal richtig aufgesetzt, also nicht von der Recovery CD mit dem ganzen UNfug dabei. Aber mein Fräulein hat es eilig gehabt und ohne was zu sagen den Termin gemacht. Naja ist ja ihre Kohle. Nur wenn irgendwann mal formatiert werden muss, dann geht der Spass von vorne los.
Nun ist das Thema erstmal vom Tisch.
Ich bedanke mich herzlichst bei allen für die Hilfe!!! Bis zum nächsten mal!
|
|
|
|
|
Figarro
|
Betreff des Beitrags: AW: Probleme mit FritzBox FON WLAN 7050 Verfasst: Donnerstag 12. Januar 2006, 01:27 |
War schon ein paarmal hier |
Registriert: Samstag 12. November 2005, 18:24 Beiträge: 59 Wohnort: Nato-Airport Nörvenich
|
fritz/avm ist sowieso der letzte schei$$dreck. war schon damals mit den isdn-karten so. hat sich bis heute nichts geändert. die hardware mag vielleicht was taugen, aber mit der schrottsoftware, die irgenwelche klofrauen-zu-programmierer-umschüler zusammengeklickt haben kannste allen von da vergessen. kauf dir lieber was gescheites, aber nichts von fritz/avm
_________________ alles was ich schreibe spiegelt ausschliesslich meine persönliche meinung wieder - nicht mehr und nicht weniger.
|
|
|
|
|
benno69
|
Betreff des Beitrags: AW: Probleme mit FritzBox FON WLAN 7050 Verfasst: Samstag 14. Januar 2006, 10:55 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27 Beiträge: 3742 Wohnort: Aurich
|
Die Hardware von Fritzkram soll gut sein,habe eigentlich gute Kritiken gehört,bekomme auch demnächst die Box,mal sehen was wird.
_________________ Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
|
|
|
|
|
raini
|
Betreff des Beitrags: AW: Probleme mit FritzBox FON WLAN 7050 Verfasst: Samstag 14. Januar 2006, 20:42 |
|
|
Da haben wohl die IP Adressen gefehlt. Und dafür hat der Typ 2 STD rungefummelt und meinte das läge am Windows.
Das beste ist aber, dass jetzt die Internetverbindung immer abreisst, wenn man was hochladen möchte. Wir haben vorhin eine Auktion mit Turbolister erstellt und bekommen sie über WLAN nicht hochgeladen, mit Kabel gehts.
Mein Fräulein ist jetzt richtig sauer und ruft am Montag beim PC Spezialist an. Sie wird den Lappi aber mal mit in die Firma nehmen und der IT geben.
Ich würde eh am liebsten das ganze Ding formatieren. Müsste man nur die Recovery CD umbasteln. Wenn ich sehe, was bei dem Teil alles in Prozessen läuft, bekomm ich schon zu viel.
Und wenn ich 4 Wochen dran basteln müsste, ich lasse niemals einen Fremden an meinem PC hantieren!!!
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: AW: Probleme mit FritzBox FON WLAN 7050 Verfasst: Sonntag 15. Januar 2006, 08:58 |
Co-Admin |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19 Beiträge: 13429 Wohnort: 127.0.0.1
|
der typ hat dein fräulein aber sowas von verar...
ich hab' letztens an nem total virenverseuchten pc mit win-xp (sp1) gesessen: viren runter, sp2 drauf, hotfixes dazu, einweisung ins sicherheitscenter und die firewall, virenscanner-update, dsl-beratung
alles in allem 2,5 stunden ... und vierzig öcken tashengeld reichten mir da völlig aus, obwohl ich als MCDST wesentlich mehr verlangen könnte
war zwar ein bekannter, aber auch bei nem fremden mache ich KEINE falschangaben und zocke grundsätzlich keinen ab
_________________ PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung
|
|
|
|
|
raini
|
Betreff des Beitrags: AW: Probleme mit FritzBox FON WLAN 7050 Verfasst: Sonntag 15. Januar 2006, 15:46 |
|
|
Ich räume grad meine HDD leer und bin auf 2 Tools gestossen, die ich immer nach einer Neuinstallation benutze und die ich auch bei meiner FReundin habe laufen lassen: svc2kxp.cmd und win32sec.exe
Könnte es sein, dass dadurch Ports geschlossen und Dienste beendet wurden, die für die Box noch gebraucht werden?
Zudem hab ich grad gelesen, dass bei Nutzung eines Routers keine Dienste beendet werden brauchen: http://www.dingens.org/
Zitat:
Ich habe einen filternden NAT-Router. Was muss ich filtern?
Wenn Sie einen filternden NAT-Router haben, dann brauchen Sie "Windows-Dienste abschalten" wahrscheinlich nicht. Dann können Sie diesen so einstellen, dass Sie auch so keine Dienste ins Netz anbieten.
Dazu filtern Sie alle Pakete, die von außen ankommen, und als Absenderadresse eine aus den Netzen 192.168.0.0/16, 10.0.0.0/8, 172.16.0.0/12 oder 127.0.0.0/8 haben.
Zweckmäßig ist es auch, alle Pakete zu filtern, die von außen ankommen, und nicht für die Adresse der externen Schnittstelle bestimmt sind, sprich: eine andere Zieladresse haben als die externe Schnittstelle.
Wie das geht, Ihren filternden NAT-Router so einzustellen, dass diese Filterfunktionen aktiviert sind, erfahren Sie aus der Dokumentation Ihres Gerätes.
Zitat Ende
Ist das bei der Box der Fall?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|