DaHard hat geschrieben:
hab mich für acronis disk director suite entschieden
macht einen super eindruck
Das alles kannst du mit GParted auch kostenlos haben.
(Ich hab mich von dem Acronis Partition Expert getrennt! Die Director Suite war für den marginalen Funktionsumfang für ein kostenpflichtiges Programm einfach maßlos überteuert!)
Wenn ich mal ganz, ganz, tief schwarz böse bin: Acronis hat sich wohl wieder bei der OpenSource-Gemeinde bedient, eine GUI und ein unter Win startbares Programm drumherum gestrickt und kassiert nun ab.
Das wäre ja nicht das erste Mal, Jörg Schilling kann da wohl ein Lied von singen...(Acronis TrueImage brannte mit Schillings cdrecord zuerst auf CDs und dann auf DVDs).
Edith sagt: Arg komisch ist es ja auch, dass sich z.B. die "Notfall-CD" von dem Partition Expert rein vom "feeling" so verhält, wie die normale CD von GParted. Seltsam, oder? Die Verarbeitungsschritte nach dem Verkleinern der einen Partition und dem Vergrößern der anderen Partition sind ziemlich identisch. Ein Schelm, der Böses dabei denkt
Gut, die GUI von GParted ist unbedeutend weniger komfortabel, gleicht mehr dem Partition Expert. Die Parallelen kommen mir doch sehr, sehr verdächtig vor!