|
Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 13:18
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
TsAGoD
|
Betreff des Beitrags: AW: PS3 Preview :-) Verfasst: Montag 13. Februar 2006, 00:56 |
Ehrenmitglied |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:24 Beiträge: 2167 Wohnort: Berlin
|
Nicht schlecht, aber ich bleibe lieber dem PC treu, damit kann ich einfach mehr machen als mit soner ollen Konsole
Und die >Bilder< sehen mir alle ganz schön gerendert aus...
|
|
|
|
|
Alfred E. Neumann
|
Betreff des Beitrags: AW: PS3 Preview :-) Verfasst: Montag 13. Februar 2006, 01:02 |
Administrator |
|
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01 Beiträge: 6113 Wohnort: /etc/
|
nuja die Bilder von den Games kann ich auch nit so glauben wie du sagst gerendert und aufgepeppt worden , aber schaut net aus das silberene Teilchen oder im Edlen Schwarz *g*
_________________ "Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."
MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
|
|
|
|
|
andy2411
|
Betreff des Beitrags: AW: PS3 Preview :-) Verfasst: Montag 13. Februar 2006, 09:38 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Ich werde nach wie vor beides haben. Es gibt nun mal Games, die nur für PS-Konsole sind, z.B. Gran Turismo 4 für PS2. Angenehmer Nebeneffekt bisher: Ein schnuckeliger, kleiner Zweit-DVD-Player fürs "Spielzimmer". Mal sehen, was die PS3 da zu bieten haben wird.
|
|
|
|
|
Namubi
|
Betreff des Beitrags: AW: PS3 Preview :-) Verfasst: Montag 13. Februar 2006, 10:21 |
|
Hier ist nochmal der selbe artikel aber in deutsch zusammen gefaßt
http://www.computerbase.de/news/consume ... _was_hype/
naja war ja klar das die meisten szenen nur gerenderte szenen sind, und aus dem artikel geht ja hervor das xbox 360 und ps3 sich gleich sind im großen und ganzen werden dann die programmieren letzten endes entscheiden welches Spiel auf eine der beiden Konsolen voll programmiert wird und auf die anderen nur portiert usw...
|
|
|
|
|
ReCoN
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: PS3 Preview :-) Verfasst: Montag 13. Februar 2006, 16:13 |
Brennmeister |
|
|
andy2411 hat geschrieben: Ich werde nach wie vor beides haben. Es gibt nun mal Games, die nur für PS-Konsole sind
Klar, es ist natürlich schön, wenn man sowohl PC als auch PS3 hat, aber ich finde das Preis/Leistungsverhältnis der Playstation einfach inakzeptabel. Dass z.B. die Playstation 2 als DVD-Player nutzbar ist, dürfte eigentlich nicht als etwas besonderes angesehen werden, denn das eingebaute Laufwerk ist ja schließlich zum Lesen von DVDs ausgelegt. Das Abspielen von DVD-Video war da nur eine Frage einer einfachen Software.
Davon abgesehen kaufe ich mir ein Game eh am liebsten in der PC-Fassung, da einem dadurch einfach mehr Möglichkeiten offen stehen. Ich verstehe z.B. bis heute nicht wie man Egoshooter mit Gamepads spielen kann. Auf dem PC gibt es sowohl mehr Möglichkeiten die Steuerung zu konfigurieren und verschiedene Steuergeräte einzusetzen als auf jeder Konsole. Beim Thema Grafik brauch man glaube ich erst gar nix zu sagen, jedenfalls ist man beim PC nicht von der bereits eingebauten Standard-Grafikkarte limitiert sondern hat nach oben hin alles offen. Außerdem ist die Auflösung eines normalen TVs erheblich niedriger als die eines guten CRTs oder TFTs. Zudem sind die Auflösung und viele weitere Grafikeinstellungen bei jedem Game auf dem PC konfigurierbar, bei Konsolen nicht. Außerdem meine ich in dem oben genannten Artikel gelesen zu haben, dass die PS3 die meisten Games eh nur in 720p anstatt 1080p laufen, und somit auf den entsprechenden, hochauflösenden Anzeigegeräte künstlich "aufgepixelt" werden müssen. Wie es mit dem Abspeichern in Games aussieht (was in jedem Egoshooter schon jahrelang Standard ist) kann ich für die PS3 nicht sagen, aber auch da bin ich skeptisch.
Im Moment kann man also nur abwarten und warten was bei der ganzen Show herauskommt
_________________ Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
|
|
|
|
|
Namubi
|
Betreff des Beitrags: AW: PS3 Preview :-) Verfasst: Montag 13. Februar 2006, 17:30 |
|
naja wenn die PS3 sagen wir mal so um die 400~600q kosten wird ist es schon teuer, aber du erhälst auch ein Blu-Ray LW welches als Standalone während der Markteinführung bestimmt schon alleine 400~600 e Kosten wird...die Preis/Leistung ist zwar nicht mehr so extrem gut, aber immer noch besser als ein PC wo du für einen richtig Guten Gamer PC auch so um die 1000€ investieren musst, und dazu kommt dann noch alle halbe jahre ne neue grafikkarte, ok dadurch wird die grafik gesteigert , diese wiederum steigert sich aber auch bei der ps3 im laufe der jahre, man sehe nur ps2 am anfang und die heutigen, die programmieren haben einfach gelernt das beste rauszuholen so wird es auch mit der ps3 sein.
Was die Auflösung angeht, es gibt hier in DE noch keinen 1080P fähigen Fernseher, daher wozu sollte man für etwas programmieren was es zur markt einführung noch kann geben wird damit es die vorderungen der ps3 spiele erfüllt??
|
|
|
|
|
Alfred E. Neumann
|
Betreff des Beitrags: AW: PS3 Preview :-) Verfasst: Montag 13. Februar 2006, 17:36 |
Administrator |
|
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01 Beiträge: 6113 Wohnort: /etc/
|
nunja mittlerweile denk ich so darüber
bei jedem neueren Game musste gleich am besten ne neue GKarte kaufen und bei ner Konsole ist das nicht der Fall , die Games laufen auch komischerweise richtig ohne ein Update zu machen nunja in meinen Augen , wird mann im PC Gaming Bereich regelrecht von Soft u. Hardware Herstellern über Tisch gezogen !!
deswegen gibt es auch als nächste Anschaffung bei mir eine Konsole fürs Zocken , gibt genug gute Games die sich besser mit den Pads zocken lassen als mit Keyboard und Mouse , nunja und wer auf Shooter steht kann sich auch nen Keyboard und ne Mouse für seine Konsole kaufen , Onlinefähigkeit is ja auch kein Thema mehr bei Konsolen von daher
porque un PC para jugar
_________________ "Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."
MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
|
|
|
|
|
andy2411
|
Betreff des Beitrags: AW: PS3 Preview :-) Verfasst: Montag 13. Februar 2006, 17:47 |
|
Tja, ich denke die Argumente für und wieder sind ausreichend dargelegt worden. Nun bleibt es halt Sache jedes Einzelnen diese nach seinen Bedürfnissen zu werten.
In meinem Fall bleibt unterm Strich, daß ich leider beides brauche.
P.S.: Ich habe mir erst die PSone dannn die PS2 zunächst aus den von Alfred E. Neumann angeführten Gründen angeschafft. Als meine Spielleidenschaft sich mehr in Richtung Shooter entwickelt hat bin ich mehr in Richtung PC gegangen, was leider permanent teure Nachrüstungen, Patches, Updates, etc. nach sich zieht (kann natürlich auch Spaß machen).
Nur die Gran Turismo-Serie bleibt halt für mich ein PS2-Argument.
Natürlich ist es auch nichts dolles, daß die PS2 DVD-Video wiedergibt (was anderes schafft sei leider nicht, z.B. SVCD). Aber man kann das auch wohlwollend dahingehend interpretieren, daß man ein paar Euro und ein zusätzliches Abspielgerät eingespart hat.
|
|
|
|
|
ReCoN
|
Betreff des Beitrags: AW: PS3 Preview :-) Verfasst: Montag 13. Februar 2006, 19:36 |
Brennmeister |
|
|
Ich hab bei Freunden auch immer gerne Games der Marke Tekken, Bloody Roar und so gezockt, aber das reicht mir eine Anschaffung noch nicht aus.
Zitat: Was die Auflösung angeht, es gibt hier in DE noch keinen 1080P fähigen Fernseher, daher wozu sollte man für etwas programmieren was es zur markt einführung noch kann geben wird
Ich bin zwar noch nicht so sehr mit dieser neuen Technik vertraut, aber ist es nicht möglich ein Spiel dass auf 1080P/I programmiert ist auch auf einem 720P/I Anzeigegerät laufen zu lassen? Ich kann doch ein PC-Spiel auch auf 1024x768 spielen, anstatt 1280x1024 einzustellen. Bezogen auf die HDTV-Technik würde das ja bedeuten, dass die Auflösung des Spiels von 1920x1080 auf 1280x720 runtergeregelt werden müsste. Ist das ein Problem?
Aber da wären wir auch schon wieder bei den TV-Geräten. Denn wer die Spiele in der nativen Auflösung spielen will, kann das nur mit einem Gerät dass bestimmt mehrere 1000€ kostet. Und die kommenden 1080P-Geräte werden dann auch noch mal so richtig schön teuer
_________________ Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
|
|
|
|
|
Namubi
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: PS3 Preview :-) Verfasst: Montag 13. Februar 2006, 22:29 |
|
ReCoN hat geschrieben: Ich bin zwar noch nicht so sehr mit dieser neuen Technik vertraut, aber ist es nicht möglich ein Spiel dass auf 1080P/I programmiert ist auch auf einem 720P/I Anzeigegerät laufen zu lassen? Ich kann doch ein PC-Spiel auch auf 1024x768 spielen, anstatt 1280x1024 einzustellen. Bezogen auf die HDTV-Technik würde das ja bedeuten, dass die Auflösung des Spiels von 1920x1080 auf 1280x720 runtergeregelt werden müsste. Ist das ein Problem?
Klar das Runter Rechnen der Auflösung geht bei weitem einfacher und besser in der Qualität als das Rauf Rechnen, nur worum es ging war die PS3 Spiele entwickler vorerst das 1080p format auslassen wollen, das p dahinter steht für progressive, bei einen Tv Signal was Progressive ankommt werden die Bilder Als Vollbilder verarbeitet das hat zu folge das dass Bild flüssiger und ingesamt besser auf dem Schirm rüber kommt. das i am ende der auflösung steht für interlaced und bedeutet das die bilder ineinander versetzt dargestellt werden und das augo dies zu einem vollbild macht.
Aber laut einigen Internetseiten sollen Aufnahmen im 1080i format auf 720p Fernsehern besser aussehen als auf 1080i, da die 720p Fernseher bei der darstellung des 1080i Formates weniger Pixel bewegen müßen in Action Szenen z.b als auf einen 1080i Fernseher.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|