Hi Tutifruti,
erstmal vielen Dank für Deine Hinweise
die ganze Sucherei macht mich noch
In meinem ersten Artikel habe ich vergessen zu erwähnen dass ich hauptsächlich nur die CD's verwalten will, die in meinem Regal stehen.
Den ganzen Ablauf stelle ich mir so vor: CD ins Laufwerk, das Programm liest die Daten ein, holt sich die Infos bei freedb und trägt die Daten in die db ein. Dann erfasse ich meine zusätzlichen Infos wie z.B. Standort der CD. Und dann geht es weiter mit der nächsten CD....
Bis jetzt verwende ich immer noch die CD-Datenbank von Feurio. Die Bedienung von dem Programm finde ich herrlich, man sieht auf dem ersten Blick was man hat, aber leider fehlt mir der Zusatz wo ich was habe.
Data Crow ist schon mal ein Anfang, Bedienung ein wenig
gewöhnungsbedürftig, aber leider werden die CD's nicht automatisch eingelesen sondern man muß sie suchen. Und dieser Vorgang dauert mir einfach zu lang.
Mediamonkey: Macht einen guten, wenn auch etwas überladenen Eindruck, aber leider habe ich keine Möglichkeit gefunden den Standort der CD zu erfassen.
Soundbase: Keine Möglichkeit CD's einzulesen.
Ich hatte einfach die Hoffnung das hier jemand so Programm wie ich es suche im Einsatz hat und mir einen Tip geben kann.
Leider habe ich nicht schon von Anfang an meine Wünsche genauer beschrieben, aber ich dachte auch nicht dass es so schwer wird das von mir gewünschte Programm zu finden.
Viele Grüße
Scotchman