Moin!
Wünsche erstmal allen frohe Weihnachten gehabt zu haben...
Ich habe die Weihnachtsfeiertage damit verbracht, den alten PC meiner Schwester zu reparieren und umzubauen.
Nachdem alles funktionierte schmierte das System plötzlich ab und fand keinerlei Treiber mehr. Sämtliche Versuche das System zu retten scheiterten, also Format C: und alles von Vorne.
Jetzt läuft alles wunderbar, der Rechner ist fertig eingerichtet und alle Updates sind drauf (und das mit nem 56er Modem...
).
Ach, ja, es handelt sich um einen reinen Office PC mit Windows XP Prof.
System: Asus A8V-VM, onboard Grafik, 512 MB Ram (MDT), AMD 64 3000+ CPU (Venice), Seagate 80 GB Platte (SATA), LG CD Brenner und Tosh DVD LW.
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
Meine Schwester will unbedingt die Schnellstartleiste benutzen, die lässt sich auch problemlos über die Systemsteuerung aktivieren, aber bei jedem Neustart ist sie wieder weg. Sämtliche anderen Einstellungen der Task-Leiste werden behalten, nur diese dämliche Schnellstartleiste will nicht.
Ich weiß, es gibt schlimmeres und ich werde deshalb sicher nicht die Festpaltte formatieren und anschließend wieder alle Updates per Modem einspielen, aber vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich diese doofe Leiste dauerhaft aktivieren kann.
Außerdem wäre es hifreich, wenn dieser Lösungsweg möglicht einfach wäre, da ich diesen dann meiner Schwester telephonisch übermitteln muß und ich mich z.Zt. nicht persönlich an ihren PC setzen kann, da wir 2 Stunden entfernt voneinander wohnen.
So, ich glaube jetzt habe ich genug Text für ein solch "schwerwiegendes Problem"
produziert, und auch für den Fall, daß Ihr mir nicht wirklich helfen könnt wünsche ich schonmal nen guten Rutsch