|
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 05:35
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Basti
|
Betreff des Beitrags: Shortcuts / Textbausteine ? Verfasst: Dienstag 27. September 2005, 12:57 |
Brennmeister |
|
Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30 Beiträge: 3641 Wohnort: php.ini
|
Hi,
gibts eigentlich einen Shotcut, welcher einen makierten Text OHNE Formatierung kopiert. Mache das bis jetzt immer über den Win Editor (Dort einfügen und wieder ausschneiden)...
Des weieren würd mich interessieren, ob ihr eine Software kennt, mit der man mehrere Textbausteine auf bestimmte Tastenkombinationen legen kann z.B. Strg+Alt+1 = Mit freundlichen Grüßen
Danke schonmal,
Basti
_________________ Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht. Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
|
|
|
|
|
Basti
|
Betreff des Beitrags: AW: Shortcuts / Textbausteine ? Verfasst: Sonntag 9. Oktober 2005, 20:03 |
Brennmeister |
|
|
Für letzteres Problem (Textbausteine) habe ich eine Software gefunden: Shortcut Manager Pro ( www.softunity.com), aber noch nicht getestet.
Wie ich aber Textabschnitte OHNE FORMATIERUNG einfügen kann,m ist mir noch nicht klar.
Bei Word scheint es (nur) diese Möglichkeit zu geben:
Zitat: Man öffnet statt dessen das Menü 'Bearbeiten' und wählt den Befehl 'Inhalte einfügen...'. Im sich öffnenden Fenster muss jetzt 'Inhalte einfügen' / 'Als:' 'Unformatierter Text' oder 'Unformatierter Unicode-Text' angeklickt werden.
EDIT: Zum Shortcutmanager gibts anscheinend auch keine Demo...
_________________ Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht. Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
|
|
|
|
|
O-Ren Ishii
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Shortcuts / Textbausteine ? Verfasst: Sonntag 9. Oktober 2005, 20:17 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 12:07 Beiträge: 156 Wohnort: Tokio
|
Basti hat geschrieben: Wie ich aber Textabschnitte OHNE FORMATIERUNG einfügen kann,m ist mir noch nicht klar. Bei Word scheint es (nur) diese Möglichkeit zu geben: Zitat: Man öffnet statt dessen das Menü 'Bearbeiten' und wählt den Befehl 'Inhalte einfügen...'. Im sich öffnenden Fenster muss jetzt 'Inhalte einfügen' / 'Als:' 'Unformatierter Text' oder 'Unformatierter Unicode-Text' angeklickt werden.
Was paßt daran nicht?
|
|
|
|
|
Basti
|
Betreff des Beitrags: AW: Shortcuts / Textbausteine ? Verfasst: Sonntag 9. Oktober 2005, 20:22 |
Brennmeister |
|
|
Find ich sehr umständlich!
Ich brauche das eigentlich sehr oft, und da ist ein Shortcut wie Strg + V viel sinnvoller!
Sich jedes mal durch so ein Dialogfeld durchzuklicken - ne danke... Dann geht meine Texteditor-Variante ja noch schneller
|
|
|
|
|
ReCoN
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Shortcuts / Textbausteine ? Verfasst: Montag 10. Oktober 2005, 00:51 |
Brennmeister |
|
|
Basti hat geschrieben: Sich jedes mal durch so ein Dialogfeld durchzuklicken - ne danke... Dann geht meine Texteditor-Variante ja noch schneller
Meinst du den Editor öffnen und den Text dann da rein kopieren? So mach ich das jedenfalls immer, wenn ich einfach nur den reinen Text ohne Formatierungen haben will.
_________________ Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
|
|
|
|
|
Basti
|
Betreff des Beitrags: AW: Shortcuts / Textbausteine ? Verfasst: Montag 10. Oktober 2005, 00:52 |
Brennmeister |
|
|
Hab das mal so gemacht: http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_tri ... ft/115181/
Funktioniert bei mir leider nur einmal (beim Erstellen), danach nicht mehr....
|
|
|
|
|
O-Ren Ishii
|
Betreff des Beitrags: AW: Shortcuts / Textbausteine ? Verfasst: Montag 10. Oktober 2005, 12:38 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 12:07 Beiträge: 156 Wohnort: Tokio
|
Funktioniert unter Word97 bestens:
Sub InhalteEinfügenUnformatiertenText() Selection.PasteSpecial Link:=False, DataType:=wdPasteText, Placement:= wdInLine, DisplayAsIcon:=False End Sub
|
|
|
|
|
Basti
|
Betreff des Beitrags: AW: Shortcuts / Textbausteine ? Verfasst: Montag 10. Oktober 2005, 13:30 |
Brennmeister |
|
|
So gehts bei mir auch, Danke!
Word 03 hatte da iorgendeinen anderen Code erzeugt...
Habe soeben auch eine SOftware für Textbausteine gefunden: http://softvoile.com/
Funktioniert sehr gut
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|