|
Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. November 2024, 23:17
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
RobertoCarlos
|
Betreff des Beitrags: Suche DVD+R Rohlinge für LG 4120 Verfasst: Mittwoch 23. November 2005, 19:13 |
War schon ein paarmal hier |
|
Hier mal die Vorgeschichte http://www.brennmeister.com/forum/viewt ... t=959546#6
...und hier das Neue
Ich grab´den Thread nochmal aus - der Grund: meine 50er Spindel der hier empfohlenen Ricohs geht dem Ende zu und ich wollte mir neue ordern. aber was seh ich da?! Die gibt es bei Amazon nicht mehr! zu welchen würdet ihr mit jetzt bei Amazon raten? sind die Verbatim immer noch aus Indien und so schlecht?
P.S. Warum Amazon? Ganz einfach: schnell, unkompliziert und KEINE VERSANDKOSTEN.
Wenn jemand einen guten Rohling-Shop kennt wo ich mich nicht an den Versandkosten dumm und duselig bezahle sind Tipps immer willkommen.
|
|
|
|
|
Graceland
|
Betreff des Beitrags: Re: Suche DVD+R Rohlinge für LG 4120 Verfasst: Mittwoch 23. November 2005, 19:17 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
RobertoCarlos hat geschrieben: Hier mal die Vorgeschichte http://www.brennmeister.com/forum/viewt ... t=959546#6...und hier das Neue Ich grab´den Thread nochmal aus - der Grund: meine 50er Spindel der hier empfohlenen Ricohs geht dem Ende zu und ich wollte mir neue ordern. aber was seh ich da?! Die gibt es bei Amazon nicht mehr! zu welchen würdet ihr mit jetzt bei Amazon raten? sind die Verbatim immer noch aus Indien und so schlecht? P.S. Warum Amazon? Ganz einfach: schnell, unkompliziert und KEINE VERSANDKOSTEN. Wenn jemand einen guten Rohling-Shop kennt wo ich mich nicht an den Versandkosten dumm und duselig bezahle sind Tipps immer willkommen.
Versuchs mal hier:
http://xmediatrade.com
Rohlinge sehr günstig und der Versand super schnell.
|
|
|
|
|
renfield
|
Betreff des Beitrags: AW: Suche DVD+R Rohlinge für LG 4120 Verfasst: Mittwoch 23. November 2005, 20:47 |
Gerade hereingestolpert |
|
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2005, 11:13 Beiträge: 9 Wohnort: Linz - Österreich
|
Is ja nicht schlecht, aber für Österreich is Versand zu teuer.
Ich bestell (noch immer gerne) beim Spike
_________________ liebe Grüße
Thomas
|
|
|
|
|
RobertoCarlos
|
Betreff des Beitrags: AW: Suche DVD+R Rohlinge für LG 4120 Verfasst: Donnerstag 24. November 2005, 10:53 |
|
@Graceland: Danke für den Tipp, die Preise da sind ja echt gut - aber wieder diese Versandkosten :-(
@renfield: Ich bin aus D, daher hat Spike für mich keinen nennenswerten Vorteile ; außerdem haben die da wenig Markenware.
@Dr.Kaputnik: Hast du die Verbatm da mal in letzter Zeit bestellt? Sind die immer noch "Made in India" und qualitativ so schlecht? Die 25er von Ricoh habe ich auch gesehen, aber die sind natürlich preislich nicht so attraktiv.
|
|
|
|
|
RobertoCarlos
|
Betreff des Beitrags: AW: Suche DVD+R Rohlinge für LG 4120 Verfasst: Donnerstag 24. November 2005, 11:48 |
|
Ich hatte die goldenen 1-8x (die es jetzt leider nur noch in der relativ teuren 25er Ausgabe gibt).
Meine Befürchtung ist, dass bei 16x Medien die Qualität wieder mal zugunsten der Geschwindigkeit ausser acht gelassen wurde. Außerdem brenne ich (eben auch aus Qualitätsgründen) nur 8x und sehe nicht ein für 16x-Rohlinge, die ich nicht ausnutze auch noch mehr zu bezahlen.
|
|
|
|
|
Jaybee.
|
Betreff des Beitrags: AW: Suche DVD+R Rohlinge für LG 4120 Verfasst: Donnerstag 24. November 2005, 12:15 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:51 Beiträge: 232 Wohnort: Benzol City
|
@ Roberto
Also qualitativ sind die goldenen 16x+R von Ricoh 1a.
Harmonieren bestens mit meinem LG4163 und auch mit dem Plex716.
Ob dein LG4120 die allerdings auch mag solltest du vielleicht mal mit ein Paar einzelenen antesten.
mfg
Jaybee.
|
|
|
|
|
RobertoCarlos
|
Betreff des Beitrags: AW: Suche DVD+R Rohlinge für LG 4120 Verfasst: Donnerstag 24. November 2005, 12:29 |
|
Vielleicht bestelle ich bei einem der beiden hier im Thread genannten auch eine 100er TY. Aber das wohl erst wenn ich jemanden im Bekanntenkreis gefunden habe, der mir einige abnimmt.
Sind TY uneingeschränkt z empfehlen oder ist das da auch stark vom Brenner abhängig? Die TY sind ja alle ungelabelt - aber zum beschreiben mit CD Marker sind die alle geeignet, oder?
|
|
|
|
|
Wackeldackel
|
Betreff des Beitrags: AW: Suche DVD+R Rohlinge für LG 4120 Verfasst: Donnerstag 24. November 2005, 12:47 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 20:30 Beiträge: 554 Wohnort: Grafenrheinfeld
|
Hab auch die 16x Ricoh. Sind bei meinem BenQ 1640 1A! Und brenn auch nur 8x. Qualität ist auch bei 16x brennen top! Ricoh halt!
_________________ Ich lös den Fall auf keinen Fall
|
|
|
|
|
Graceland
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Suche DVD+R Rohlinge für LG 4120 Verfasst: Donnerstag 24. November 2005, 13:32 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
RobertoCarlos hat geschrieben: Sind TY uneingeschränkt z empfehlen oder ist das da auch stark vom Brenner abhängig? Die TY sind ja alle ungelabelt - aber zum beschreiben mit CD Marker sind die alle geeignet, oder?
TY sind gute Rohlinge, aber nicht jeder Brenner brennt die auch gleich gut.
Die TY kannst du mit CD Marker beschreiben.
|
|
|
|
|
Dr. Kaputnik
|
Betreff des Beitrags: AW: Suche DVD+R Rohlinge für LG 4120 Verfasst: Donnerstag 24. November 2005, 13:39 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:28 Beiträge: 779 Wohnort: Ruhrpott-Nord
|
Bei echten 8x TY ist es im 4120B egal, ob + oder -, funktionieren beide gleich gut.
Mit der aktuellen Firmware A117 lassen sich die 16x Ricohs 6x oder 8x brennen, aber ich weiß nicht ob die Brennqualität genauso gut ist wie mit den 8x.
|
|
|
BlonderTom
|
Betreff des Beitrags: AW: Suche DVD+R Rohlinge für LG 4120 Verfasst: Donnerstag 24. November 2005, 13:50 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Verbatim 8x +R sind gut.
Keinesfalls verbatim 16x - die werden zwar OK gebrannt, aber nur in 4x, weil LG den Firmwaresupport für die nicht auf die Reihe gekriegt hat.
TY 8x sind auch gut.
|
|
|
|
|
Dr. Kaputnik
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Suche DVD+R Rohlinge für LG 4120 Verfasst: Donnerstag 24. November 2005, 20:17 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:28 Beiträge: 779 Wohnort: Ruhrpott-Nord
|
BlonderTom hat geschrieben: Keinesfalls verbatim 16x - die werden zwar OK gebrannt, aber nur in 4x, weil LG den Firmwaresupport für die nicht auf die Reihe gekriegt hat.
die Verbatim 16x DVD+R gehen im 4120B (A117) mittlerweile auch 8x
|
|
|
RobertoCarlos
|
Betreff des Beitrags: AW: Suche DVD+R Rohlinge für LG 4120 Verfasst: Donnerstag 24. November 2005, 21:23 |
|
Ist das bei den Ricoh 16x auch so , oder gehen die ohne Probs in (zumindest) 8x mit meiner A111 FW (notfalls flash ich eben fix)?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|