|
Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 00:16
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Flyboy
|
Betreff des Beitrags: Suche eine gute Digitalkamera zum günstigen Preis. Verfasst: Sonntag 25. Dezember 2005, 15:02 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Ich, suche eine günstige und gute Digitalkamera die nicht zu teuer ist. Ich will damit nicht nur Bilder für Ebay schießen sondern auch draußen oder wo auch immer die ein oder anderen Bilder machen. Habe gehört, dass die IXUS Reihe von Canon sehr gut sein soll. Auch soll sie einen schnellen "Prozessor" haben und somit die Kamera immer schnell wieder Betriebsbereit nach einem gemachten Foto. Bin absolut neu auf diesem Gebiet und hoffe das mir jemand meine schwere Entscheidung erleichtern kann.
Was haltet Ihr von dieser hier:
http://www.geizhals.at/deutschland/a139453.html
Vielen Dank
MFG
Flyboy
|
|
|
|
|
Flyboy
|
Betreff des Beitrags: AW: Suche eine gute Digitalkamera zum günstigen Preis. Verfasst: Sonntag 25. Dezember 2005, 15:34 |
|
Also wenn ich ehrlich sein soll, finde ich das Teil total hässlich :-( Aber sonst von den Funktionen ja ähnlich wie die IXUS 50 nur eben mit MMC Card. Aber 308 € wollte ich eigentlich nicht ausgeben. 280€ sollte schon das absolute Maximum nach Möglichkeit sein. Aber danke Dir für den Tipp.
MFG
Flyboy
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: AW: Suche eine gute Digitalkamera zum günstigen Preis. Verfasst: Sonntag 25. Dezember 2005, 15:41 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
@Flyboy
ich würde lieber wert auf funktionalität als auf aussehen legen - bei ner DigiCam
Nur ein vorschlag
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
Flyboy
|
Betreff des Beitrags: AW: Suche eine gute Digitalkamera zum günstigen Preis. Verfasst: Sonntag 25. Dezember 2005, 15:44 |
|
Da hast Du nicht unrecht, aber wie gesagt gleichen sich die Modelle fast und der Preis ist mir auch zu hoch.
MFG
Flyboy
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: AW: Suche eine gute Digitalkamera zum günstigen Preis. Verfasst: Sonntag 25. Dezember 2005, 15:54 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Ich hab meiner Frau erst vor Kurzem diese hier geschenkt und sie ist hochzufrieden damit. Ich übrigens auch.
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
Flyboy
|
Betreff des Beitrags: AW: Suche eine gute Digitalkamera zum günstigen Preis. Verfasst: Sonntag 25. Dezember 2005, 16:00 |
|
Also vom Preis her, ist die schonmal sehr interessant. Ich werde mich aber noch weiter durch Tests und Meinungen wühlen. Soll ja kein "Schnappschuss" werden.
MFG
Flyboy
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Suche eine gute Digitalkamera zum günstigen Preis. Verfasst: Sonntag 25. Dezember 2005, 16:15 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Flyboy hat geschrieben: Also vom Preis her, ist die schonmal sehr interessant. Ich werde mich aber noch weiter durch Tests und Meinungen wühlen. Soll ja kein "Schnappschuss" werden.
MFG Flyboy
Vollkommen korrekt.
Wer nur billig kauft, kauft meistens zwei Mal.
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
Vancouverona
|
Betreff des Beitrags: Re: Suche eine gute Digitalkamera zum günstigen Preis. Verfasst: Sonntag 25. Dezember 2005, 17:13 |
Moderator |
|
Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 15:38 Beiträge: 1498 Wohnort: Düsseldorf
|
Flyboy hat geschrieben: Ich, suche eine günstige und gute Digitalkamera die nicht zu teuer ist. Ich will damit nicht nur Bilder für Ebay schießen sondern auch draußen oder wo auch immer die ein oder anderen Bilder machen. Habe gehört, dass die IXUS Reihe von Canon sehr gut sein soll. Auch soll sie einen schnellen "Prozessor" haben und somit die Kamera immer schnell wieder Betriebsbereit nach einem gemachten Foto. Bin absolut neu auf diesem Gebiet und hoffe das mir jemand meine schwere Entscheidung erleichtern kann.
Schau mal unter http://www.digitalkamera.de nach. Die haben eine tolle Datenbank, in der alle aktuellen und vergangenen Modelle nebst Preisen und Leistungsmerkmalen aufgeführt sind.
Wenn's 'ne IXUS sein soll -mir gefallen die Objektive nicht so sehr - dann schau Dir die 30, 40 oder 50 an (3, 4, 5 Megapixel). Die sollten für unter 300€ zu bekommen sein.
Wenn's keine IXUS sein soll, schau Dir mal die kleineren Powershots an (A75, A95, A510, A520, A610). Das sind schon richtig gute Kameras, die mit SD-karte und teilweise "normalen" Akkus (Mignon-Telle) arbeiten.
Wir haben davon in der Firma 9 Stück im täglichen Einsatz (auf Baustellen zur Bautenstands- und Mängeldokumentation). Bislang 2 Ausfälle in über 3 Jahren und durchschnittlich 6.000 Fotos pro Jahr und Kamera.
Gruß,
Jörg
P.S. Nikon hat auch sehr gute Kameras :-)
|
|
|
|
|
Flyboy
|
Betreff des Beitrags: AW: Suche eine gute Digitalkamera zum günstigen Preis. Verfasst: Sonntag 25. Dezember 2005, 19:34 |
|
Ich danke Euch allen vielmals. Werde mich wie gesagt noch weiter umschauen, vorallem auf der Seite die mir von Vancouverona genannt wurde.
Ich hoffe doch, dass ich fündig werde.
MFG
Flyboy
|
|
|
|
|
Basti
|
Betreff des Beitrags: AW: Suche eine gute Digitalkamera zum günstigen Preis. Verfasst: Sonntag 25. Dezember 2005, 19:38 |
Brennmeister |
|
Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30 Beiträge: 3641 Wohnort: php.ini
|
digitalkamera.de ist sehr zu empfehlen
Auch sehr informativ (Testbilder!) http://www.digicamfotos.de/index3.htm?h ... bilder.php
...ich habe kürzlich für mich beschlossen nur noch Canons zu kaufen, die machen einfach die besten Geräte!
_________________ Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht. Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|