|
Aktuelle Zeit: Freitag 15. November 2024, 20:15
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
bbc
|
Betreff des Beitrags: Suche Programm um PC automatisch zu starten! Verfasst: Donnerstag 9. Februar 2006, 21:55 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
|
Wie gesagt:
Kennt jemand eins?
Danke schon mal im Voraus!
bbc
_________________ asus crw 1610a, toshiba sd-m1712;XpertVision 7600GT; 1,5 Gb RAM; Celeron D 3,0 Ghz;...
Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen.
Heinrich Heine
|
|
|
|
|
bambam
|
Betreff des Beitrags: AW: Suche Programm um PC automatisch zu starten! Verfasst: Donnerstag 9. Februar 2006, 22:13 |
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22 Beiträge: 1268 Wohnort: Betelgeuse
|
Ich glaube nicht, daß man einen PC per Software (die auf demselben PC installiert ist) starten kann. Wenn der PC aus ist, wird eben kein Programm ausgefüht, ergo kann es sich selbst nicht den Befehl zum einschalten geben?
Oder hab' ich Dich falsch verstanden?
_________________ bambam
|
|
|
|
|
TsAGoD
|
Betreff des Beitrags: AW: Suche Programm um PC automatisch zu starten! Verfasst: Donnerstag 9. Februar 2006, 22:20 |
Ehrenmitglied |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:24 Beiträge: 2167 Wohnort: Berlin
|
Da hast du nicht Unrecht, sowas wäre nur per Hardware zu realisieren,,,
|
|
|
|
|
tobiashi
|
Betreff des Beitrags: AW: Suche Programm um PC automatisch zu starten! Verfasst: Donnerstag 9. Februar 2006, 22:20 |
|
Schau mal in Dein BIOS.
Da gibt es normalerweise eine Einstellung für das Verhalten, wenn der Strom weg war. Da stellst Du ein, dass der PC hochfährt, wenn der Strom wieder da ist.
Dann besorgst Du Dir eine Zeitschaltuhr für die Steckdose (kostet nur ein paar Euro) und steckst Deine PC da ein.
Ich fahre seit 2 Jahrem so meinen "RadioRipper" (lüfterloser Rechner für zeitgesteuerte Radioaufnahmen) hoch. Funktioniert wunderbar.
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: Suche Programm um PC automatisch zu starten! Verfasst: Donnerstag 9. Februar 2006, 22:20 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
bbc hat geschrieben: Wie gesagt:
Kennt jemand eins?
bbc
Die einzige Möglichkeit einen abgeschalteten PC automatisch zu starten, sofern er nicht am Netzwerk hängt, ist imho nur ne Schaltuhr.
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
EsCaLaToR
|
Betreff des Beitrags: Re: Suche Programm um PC automatisch zu starten! Verfasst: Donnerstag 9. Februar 2006, 22:27 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
Fuxe hat geschrieben: bbc hat geschrieben: Wie gesagt:
Kennt jemand eins?
bbc Die einzige Möglichkeit einen abgeschalteten PC automatisch zu starten, sofern er nicht am Netzwerk hängt, ist imho nur ne Schaltuhr. Gruss Fuxe
...naja, paar mehr Möglichkeiten gibt es schon noch.
Ich kann meinen auch automatisch bei einem ankommenden Fax starten lassen, oder wenn ich den Scanner einschalte, und da gibts noch andere Möglichkeiten.
Da kann ich bei den Wakeup IRQ´s im Bios allerhand einstellen, z.b. Wakeup on LAN/USB/irda, etc...
Das Netzteil des PC´smuß natürlich an sein.
_________________ DVD-Writers in my Stock: Asus 1814BLT LiteOn 832S, 1693S, 165P6S, 165H6S, LH20A4H, LH20A4P, iHAP322 Plextor PX712A, PX716A (3x), PX755A (2x), PX760A (2x) Benq 1655 (2x) Pioneer A12L, S15L Optiarc 7173A, 7543A LG H44L, GH22NP20, GH24NS50, BH10LS30 Samsung S203B, S223C
LiteOn 165H Yamaha F1S (2x) / PX PREMIUM
Main System
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: Suche Programm um PC automatisch zu starten! Verfasst: Donnerstag 9. Februar 2006, 22:39 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
EsCaLaToR hat geschrieben: Fuxe hat geschrieben: bbc hat geschrieben: Wie gesagt:
Kennt jemand eins?
bbc Die einzige Möglichkeit einen abgeschalteten PC automatisch zu starten, sofern er nicht am Netzwerk hängt, ist imho nur ne Schaltuhr. Gruss Fuxe ...naja, paar mehr Möglichkeiten gibt es schon noch. Ich kann meinen auch automatisch bei einem ankommenden Fax starten lassen, oder wenn ich den Scanner einschalte, und da gibts noch andere Möglichkeiten. Da kann ich bei den Wakeup IRQ´s im Bios allerhand einstellen, z.b. Wakeup on LAN/USB/irda, etc... Das Netzteil des PC´smuß natürlich an sein.
Schon klar. Aber bei einem Stand-alone Rechner ist das nicht so einfach.
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
Passi
|
Betreff des Beitrags: AW: Suche Programm um PC automatisch zu starten! Verfasst: Donnerstag 9. Februar 2006, 22:43 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Es gibt aber auch z.B. ein Infrarotmodul, dass schließt Du an den PC an.. einmal per USB für den Empfänger für die Fernbedienung, und einmal direkt am Mainboard zusätzlich zu dem normalem Powerknopf am Gehäuse (der Stecker wird quasi durchgeschleift)..
dann kannste ihn zumindest per FB anschalten..
|
|
|
|
|
Grufti
|
Betreff des Beitrags: AW: Suche Programm um PC automatisch zu starten! Verfasst: Donnerstag 9. Februar 2006, 22:51 |
War schon ein paarmal hier |
|
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 09:13 Beiträge: 84 Wohnort: ... am Arsch der Welt
|
.
... hmmm, also meine unterschiedlichsten MotherBoards haben alle einen MenuPunkt,
. . an dem ich eine Uhrzeit einstellen kann, wann diese sich einschalten sollen.
.
... gibt´s das bei den aktuellen MoBo´s nicht mehr ?? *staun*
.
.
... btw. ICH habe das aber noch nie benutzt.
.
|
|
|
|
|
EsCaLaToR
|
Betreff des Beitrags: AW: Suche Programm um PC automatisch zu starten! Verfasst: Donnerstag 9. Februar 2006, 23:21 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
...hat meins auch. kann Datum und Uhrzeit einstellen, habe gerade nochmal geschaut.
Dann noch Wakeup on Lan / Ring (Modem), USB (kann da jeden USB-Port zuweisen), PCI (kann da die PCI Slots zuweisen), Irda und IRQ Activity, diverse Keyboard und Mouse-Kommandos gibts auch. Wahnsinn.
Gleich mal nachdenken, wie ich das nutzen könnte...........
_________________ DVD-Writers in my Stock: Asus 1814BLT LiteOn 832S, 1693S, 165P6S, 165H6S, LH20A4H, LH20A4P, iHAP322 Plextor PX712A, PX716A (3x), PX755A (2x), PX760A (2x) Benq 1655 (2x) Pioneer A12L, S15L Optiarc 7173A, 7543A LG H44L, GH22NP20, GH24NS50, BH10LS30 Samsung S203B, S223C
LiteOn 165H Yamaha F1S (2x) / PX PREMIUM
Main System
|
|
|
|
|
Drchem
|
Betreff des Beitrags: AW: Suche Programm um PC automatisch zu starten! Verfasst: Freitag 10. Februar 2006, 07:29 |
|
|
Also ich hab ein Shuttle SN95G5, das kann ich auch von alleine starten lassen; kann man im BIOS einstellen
Drchem
|
|
|
|
|
bbc
|
Betreff des Beitrags: AW: Suche Programm um PC automatisch zu starten! Verfasst: Samstag 11. Februar 2006, 00:06 |
|
|
und wie macht man das, wenn man mehrere benutzer hat? also wenn man den pc startet bleibt er ja dann bei der benutzerwahlstelle stehen, wenn man mehrere benutzer hat. wie regelt man das da? die annern benutzer einfach mal entfernen oder wie?
bbc
_________________ asus crw 1610a, toshiba sd-m1712;XpertVision 7600GT; 1,5 Gb RAM; Celeron D 3,0 Ghz;...
Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen.
Heinrich Heine
|
|
|
|
|
tobiashi
|
Betreff des Beitrags: AW: Suche Programm um PC automatisch zu starten! Verfasst: Mittwoch 22. Februar 2006, 15:20 |
|
Inzwischen hab ich ein nettes Proggi für den Zweck gefunden - deshalb verzeiht mir bitte, dass ich den Thread nochmal ausgrabe.
Auf
http://www.blpp.de/index2.htm
gibt es ein kleines Stück Software namens "Shutdown4U". Das kann den Rechner zeitgesteuert aus dem Standby und dem Ruhezustand zurückholen. Sehr praktisch und funktioniert bei mir (W2k SP4) ganz wunderbar.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|